SSD SSD, von der konfiguration bis zum Overclocking.

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Diekosten dann halt leider wieder einiges, aber es hat ja noch etwas zeit^^

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
@prazer
Games kann man zur Not immer noch auf der HDD auslagern. So viele Spiele profitieren nun dann doch noch nicht von SSD-Geschwindigkeiten.
Und falls doch kann es sogar von Vorteil sein, die Spiele auf der HDD zu haben. So kann man wenigstens die Tooltips in den Ladebildschirmen lesen.

Wenn es allein um die Arbeitsgeschwindigkeit (Windows, Office etc.) geht, ist man mit 120GB bestens bedient.
M.2 muss nicht wirklich sein. Habe schon mehrere 950 PROs verbaut und keinen großen unterschied bemerkt.
 
ist ja nur eine überlegung, desweiteren horte ich keine spiele^^, wenn ich kein bock mehr auf die hab werden die gelöscht und nach bedarf wieder installiert
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Also ich finde es ist schon ein Geschwindigkeitsschub bei Spielen zu merken. Allerdings ist die Frage ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Bei BF4 z. B. beträgt die Ladezeit unter 1 Minute.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Budaii
Wenn es dir um jede einzelne Sekunde geht die du einsparen kannst, dann greif zu einer m.2 oder PCIe SSD... Aber denk auch dran, dass die Teile auch mehr kosten als eine SATA SSD... Für diejenigen die auf den Geschwindigkeitsunterschied verzichten können, würde ich eher eine SATA SSD empfehlen. Hat gerade das deutlich bessere Preis Leistung Verhältnis.
 
Für einen Enthusiasten ist der Geschwindigkeitsvorteil einer PCIe oder M.2 SSD gegenüber einer "normalen" SATA SSD sicher wichtig. Aber für den Mainstream haben SATA SSD's das bessere P/L Verhältniss...
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Also falls ja, hab ich bis jetzt noch keinen test gesehen, ich weiß nur das sie leuchten sollen^^

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Den Namen Avexir habe ich bis gerade noch nie gehört. Bei Geizhals sind sie nur mit RAM gelistet.
Ein crowdgefundeter Newcomer?
Avexir's attempt to crowdfund the S100 only netted $2,100 out of the $50K goal, but the company was still able to bring the drive to market.
Dessen Crowdfunding Aktion kläglich gescheitert ist.

Damit wäre ich dann eher vorsichtig. Wenn die hier nichtmal von den großen Händlern wie Caseking ect. verkauft werden, wirst du entsprechend auch kaum deutschsprachige Erfahrungsberichte finden.

Testberichte sind, soweit ich das sehe, auch eher rar.
http://www.tomshardware.com/reviews/avexir-s100-led-ssd-review,4617.html

Die S100 sieht zwar mit der Beleuchtung ganz nett aus, aber je nach Montagemöglichkeiten im Gehäuse geht das vollständig unter. (z.B. hinter dem Motherboardtray. :think:)

Wo hättest du sie denn gekauft? Auch wenn ich von der technischen Seite her nicht beurteilen kann, wie gut z.B. der Controller ist, würde ich persönlich sagen, lass lieber die Finger davon.

Nichts ist unschöner, als eine abgerauchte SSD, weil irgendwelche Komponenten darin versagt haben. Auch wenn das eigentlich kaum noch passieren sollte, da die Sachen eigentlich recht ausgereift sind und die Meisten eh NAND und Controller von den großen Herstellern beziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Budaii und haligia
Avexis ist für seine beleuchtete Arbeitsspeicher bei vielen Moddern bekannt... Die haben neulich auch beleuchtete SSDs bekanntgegeben welche Ende des Jahres verkauft werden... Die S100 Serie... Das Problem? Gibt es in der EU nicht zu kaufen und kostet viel Geld selbst in den USA... das 3 Fache des Preises für eine durchschnittlich schnelle SSD zahlt man nicht...

Wenn du eine SSD willst greif zu den bekannten Marken und deren gescheite Modelle... Samsung, Crucial, SanDisk ...
 
  • Like
Reaktionen: Budaii
Sind die SSDs von Averix zu empfehlen bzw. gut?

Von der Leistung her nur Durchschnitt... Und von der Anschaffung her zu teuer... Im EU Markt findest du die Teile nicht... Und der Verkauf bei Release im November ist einfach zu hoch... Und wenn du das Teil in einen HDD Käfig oder hinter dem Mainboard einbaust siehst du eh nichts von der Beleuchtung...
 
  • Like
Reaktionen: haligia
Ich denke darüber nach, mir zusätzlich zu meiner (alten) 60GB SSD (mit Windows drauf) und meiner 2TB HDD (wo alles drauf ist, von Musik bis Spielen) noch eine etwas größere SSD zuzulegen, die sind mittlerweile ja recht preiswert geworden.

Was würdet ihr empfehlen in einer Preisreichweite von grob 100€?
 
Oben Unten