SSD SSD, von der konfiguration bis zum Overclocking.

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Ich glaube hier gibt es keine Patentlösung welche die Beste SSD bzw. Hersteller ist. Zum Beispiel Crucial bietet mit dem Service ein echt Geiles Gesamtpaket an. Ich nutze zur Zeit eine Galax Gamer SSD und zwei Samsung ( 840 Evo und 950 Pro ) Alle laufen ohne irgendwelche Mucken :)
 
@clove31
Ich bevorzuge überwiegend Samsung und Sandisk SSDs.
Habe selbst eine Samsung 850 Pro und Sandisk Ultra II im Einsatz und kann nichts negatives berichten.
 
Mit neuen SSD's von Samsung, SanDisk, Crucial und ADATA kann man nicht viel falsch machen... Bei den Herstellern gibt es aber auch bessere und schlechtere Modelle... Aber im Alltag merkt die Unterschiede zwischen den SATA SSD's aber kaum...
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
mittlerweile kann kaum noch was falsch machen denke ich, die controller sind sehr ausgereift, gibt kaum noch den die sandforce controller zum glück^^, wenn ich da an die ocz dinger denke XD
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Ja das bei OCZ war schon böld gut das die Zeiten vorbei sind

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Gut, kommt denke auch immer drauf an wie man sie nutzt^^

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Ja, hab mich auch schon gewundert, das das "alte Ding" es so lange macht.
Bei der Masse an Ausfällen bei den alten OCZ Dingern.
 
@AlexKL77
Dito! Habe auch noch im Bekanntenkreis eine OCZ Vertex verbaut.
Vor dem Einbau hab ich die SSD mal komplett leer gemacht über Secure Erase vom alten OCZ-SSD Tool und eine neue Firmware drauf gezogen.
Danach waren die Schreib- und Leseraten nochmals höher!

Kaum zu glauben, was aus dem alten Schinken noch rauszuholen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, mein Vater war nur erstaunt, wie schnell die Kiste dank SSD auf einmal ist. Da musste ich gar nicht noch mehr raus holen.
Habe ihm ein System aus Phenom 2x4 940, be quiet! Shadow Rock Slim, be quiet! straight Power E8 400 Watt, Elitegroup A780GM-A Ultra, 4GB OCZ DDR2-800, Zotac 9600GT, OCZ Vertex 2 120GB, 2 HDDS in einem Lian Li PC-7FW zusammengebaut. Bis auf Board und CPU stammte alles aus meinem Sammelsurium. Für ihn eigentlich eh schon ziemlich oversized. :)
 
  • Like
Reaktionen: haligia
War bei mir ähnlich... Habe meine erste SSD in meinen Laptop eingebaut... Mein Vater war so überrascht von der Geschwindigkeit, dass er sich am nächsten Tag die gleiche beim MediaMarkt gekauft hat :D
 
  • Like
Reaktionen: haligia
mal eine frage an euch ich bin am überlegen mir eine neue ssd zu holen und zwar mit dem M.2 anschluss und zwar will ich jetzt wissen merkt man spürbar den unterschied zur einer normalen ssd? weil bei benchmarks ist er ja schon deutlich
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Beim normalen Windows start fällt es nur minimal auf allerdings bei Programmen und Games sind die Ladezeiten spürbar kürzer. Du solltest allerdings prüfen ob dein M2 Slot auch x4 angebunden ist. Denn sonst erreicht die M2 SSD nicht ihre volle Leistung.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: prazer
Zu kaby lake soll ein neuer pc kommen, der sollte das dann können^^

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Das ist schon klar, muss mir das ja auch preislich noch überlegen. M.2 ist ja noch etwas teuerer

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Das stimmt. Es kommt auch darauf an wofür die SSD genutzt werden soll.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Oben Unten