Nvidia Sammelthread

  • Ihr wollt euer System upgraden.. dann haben wir da eventuell was für euch ASUS ROG Strix Z590-E-Gaming-WiFi Gewinnspiel

    Viel Glück euer Hardware-Inside-Team

  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

L10n

Aktives Mitglied
09. 05. 2014
226
67
28
Da das hier ja der Nvidia Sammelthread ist, kann ich ja ganz einfach fragen:
Was haltet ihr von der neuen GTX 9xx Serie?
 
  • Like
Reaktionen: RangerGamer

L10n

Aktives Mitglied
09. 05. 2014
226
67
28
Wenn man sich mal noch die alte GTX480 anschaut, ist doch schon die GTX7xx Reihe extrem effizient.
Die GTX780 Ti ist aber auch wirklich ein Gaming Monster. Vllt regelt sich das ganze ja noch mit neuen Treibern ;)
 

Bullshooter

Bekanntes Mitglied
27. 09. 2014
46
15
8
54
Aber trotzdem braucht die GTX 780 Ti schon manchmal auch richtig Leistung.
der8auer hatte mal im Firestrike extreme eine Peakleistung von 2,3 KW mit einer Karte unter LN².
 
  • Like
Reaktionen: RangerGamer

Bullshooter

Bekanntes Mitglied
27. 09. 2014
46
15
8
54
Hängt von der Grafikkarte ab.
Philipp hatte mir einen Zombie Mod an eine 9800 GTX+ gemacht, diese lief dann mit 1350 GPU, 3000 Shader umd 1400 auf dem Mem.
Mit dem Teil geht noch etwas mehr.
Man kann das Teil dann wie bei Rog Connect von einem Notebook oder anderem PC steuern.
 
  • Like
Reaktionen: RangerGamer

jamison80

HardwareInsider
30. 03. 2014
3.268
372
113
Dacht ich mir schon das es Chip-abhängig ist, dachte es gibt so ne grobe Richtung, von 15% zum Beispiel, was man durch zusätzliche Spannungen erreichen kann.
 
  • Like
Reaktionen: RangerGamer

Bullshooter

Bekanntes Mitglied
27. 09. 2014
46
15
8
54
Gibts leider keine grobe Richtung, einige skalieren auf Spannung und Kälte, einige nicht.
Ist wie mit CPUs.
Bekam mal einen 3770K aus der RMA, geile CPU bis 1,6 Vcore und 6,2 GHz, danach aber Schluss.
Egal ob mit 1,85 Vcore oder nur 2 Cores war der CPU alles egal.
 
  • Like
Reaktionen: RangerGamer

joinTee

Pinguinzüchter
09. 09. 2014
340
184
43
Hamburg
GTX 960? Ich warte eigentlich nur noch auf eine 970 mit gutem Luftkühler drauf, z.B. wie bei meiner aktuellen Asus 660 Ti DirectCU, die ist leise.
 
  • Like
Reaktionen: RangerGamer

Andreas

Aktives Mitglied
10. 09. 2014
762
408
63
60
Naja Lautstärke..ist so eine Sache, sehr subjektiv.
Nach meiner Meinung gibt es nicht wirklich leise Luftkühler, daher baue ich sofort Wasserkühler auf die Grakas.
Solange die Karten im Idle laufen mag das noch ok sein, aber sobald man Vollgas gibt, ne muss ich nicht haben.
 
Oben Unten