Nvidia Sammelthread

Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Dieses Miststück hat mir vor ein paar Jahren meinen ganzen PC ruiniert.
Alles außer der CPU war im Arsch.
Aber ich nehms ihr nicht Krum sie ist halt auch schon 18 :D
 
  • Like
Reaktionen: RangerGamer
Heute ist meine Zotac GTX 580, die ich vor ein paar Tagen für 20€ ersteigern konnte gekommen.

Wie ich mir aber schon dachte ist sie sehr verbastelt. Entwede der Vorbesitzer hat beim Kühler abmontieren ein paar Kondensatoren abgerissen oder er wollte irgendeinen Mod probieren. Achja gebacken wurde sie auch schon. :D


Und hier ein Bild meiner Putzarbeit gestern. -.-
 
  • Like
Reaktionen: RangerGamer
Nun ist die 1060 mittlerweile auch erhältlich und ich kann mich natürlich nicht entscheiden ob ich die oder doch die 1070 nehmen soll, verdammt. Einerseits sollte die 1060 ja für 1920x1200 wohl reichen aber da einer meiner 24" Monitore wohl das Zeitliche gesegnet hat, könnte ein Upgrade auf 27" interessant werden. Allerdings macht die 1060 zumindest laut Benchmarks bei aktuellen Spielen bereits "nur" noch um die 60fps bei 2560x1440.
Der Preisunterschied (ca. 270€ vs 460€ wenn ich das richtig sehe) ist aber schon beachtlich...
 
  • Like
Reaktionen: RangerGamer
Nun ist die 1060 mittlerweile auch erhältlich und ich kann mich natürlich nicht entscheiden ob ich die oder doch die 1070 nehmen soll, verdammt. Einerseits sollte die 1060 ja für 1920x1200 wohl reichen aber da einer meiner 24" Monitore wohl das Zeitliche gesegnet hat, könnte ein Upgrade auf 27" interessant werden. Allerdings macht die 1060 zumindest laut Benchmarks bei aktuellen Spielen bereits "nur" noch um die 60fps bei 2560x1440.
Der Preisunterschied (ca. 270€ vs 460€ wenn ich das richtig sehe) ist aber schon beachtlich...

Ich bin ein Verfechter der Aussage: "Ich lebe im Jetzt!", wenn die Karte jetzt reicht, dann kauf Sie dir und spar das Geld. Details wirst du früher oder später immer reduzieren müssen und ich empfinde das aktuelle Spiele selbst mit reduzierten Details noch hervorragend aussehen. Für die gesparten 190€ plus den Wiederverkaufswert der 1060 bekommst du in 2-4 Jahren wohl nochmal eine dann 2060/3060 welche dann deutlich aktueller, effizienter und wohl auch Stärker als die 1070 sein wird. Im Zweifelsfall also lieber etwas mehr sparen und später wenn wirklich nötig investieren. Wenn du natürlich weißt du willst auch noch in 1-2 Jahren maximale Details bei allen Spielen haben, dann solltest du lieber mehr in die Hand nehmen. Mir wäre so etwas aber inzwischen wurscht. Die Hauptsache es läuft gut und macht Spaß, das letzte Detail brauche ich nicht mehr.
 
Ich bin ein Verfechter der Aussage: "Ich lebe im Jetzt!", wenn die Karte jetzt reicht, dann kauf Sie dir und spar das Geld. Details wirst du früher oder später immer reduzieren müssen und ich empfinde das aktuelle Spiele selbst mit reduzierten Details noch hervorragend aussehen. Für die gesparten 190€ plus den Wiederverkaufswert der 1060 bekommst du in 2-4 Jahren wohl nochmal eine dann 2060/3060 welche dann deutlich aktueller, effizienter und wohl auch Stärker als die 1070 sein wird.

Stimmt auch wieder. Vor allem schrecke ich vor dem Preis des Monitors zurück, für den die 1070 dann Pflicht wäre. Mit dem Eizo Foris 27" und der 1070 wäre ich dann bei schlappen 1400 EUR. Ehrlich gesagt spiele ich dafür dann doch zu selten.
 
  • Like
Reaktionen: RangerGamer
Stimmt auch wieder. Vor allem schrecke ich vor dem Preis des Monitors zurück, für den die 1070 dann Pflicht wäre. Mit dem Eizo Foris 27" und der 1070 wäre ich dann bei schlappen 1400 EUR. Ehrlich gesagt spiele ich dafür dann doch zu selten.

Hmm, schwer zu sagen, aber ich bin mit meinem 34"er LG super glücklich, IPS und perfekte Pixeldichte bei der Größe aus meiner Sicht, klar die Kombo "STRG+Plus" verwende ich des öfteren, geht mir bei meinem Notebook aber auch kaum anders. Übrigens der 34"er ist nur in der Breite größer als ein herkömmlicher 27"er, ansonsten nahezu identisch, also aus meiner Sicht perfekt fürs Zokken.

Ansonsten, je nachdem wie viel du in der Woche vor dem Monitor hängst, würde ich zwischen 200€ für ein paar Stunden nur am Wochenende bei schlechtem Wetter, bis 1000€ für jeden Tag mehrere Stunden ausgeben. Lieber investiere ich übrigens Geld in einen guten Monitor wie in eine Grafikkarte, denn der Monitor ist das wo ich das Bild der Grafikkarte sehe, da helfe mir also auch keine guten Details, wenn das verwaschene Dreckspanel Müll ist. Auch altert ein Monitor idR. nicht so gravierend.

Es gibt natürlich auch richtig gute Monitore für um die 3-500€ im 27" Bereich, einfach mal "Prad" durchforsten. Es muss ja nicht immer gleich ein Eizo sein (auch wenn die Dinger schon echt geil sind!).
 
  • Like
Reaktionen: RangerGamer
Also ich hab mich jetz gegen Backen entschieden da noch ziemlich viele Vaselinereste und liquidtape drauf sind und es mir momentan zu viel Arbeit ist alles sauber zu bekommen.
Ich schicke die Karte morgen zu TMC-Tec in Berlin, mal schaun was die sagen.

Aber dem nicht genug nein, meine Katze hat sich (mal wieder) dazu entschieden mein benchsystem als Klo zu missbrauchen.
Ich war den ganzen Tag am Hardware waschen. :punch:
ohh man:)
 
Ne die wird deutlich schneller sein wie eine 980 OC. Selbst die 980 ti und 1080 sind deutlich schneller. Denke sie wird etwas flotter wie die Titan x (p).

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Oh dumm geschrieben. Meinte den Wuchs von 980 OC auf 980 ti von NV.
Das war ja nicht soooo viel das es die 250-350€ rechtfertigte. Und ich rede nicht von Cudacores oder Shader oder so...
Reine Spieleleistung^^
 
Na ja, teilweise war es aber schon ne Ecke mehr. Gerade in höherer Auflösung. Da waren es selbst zu ner OC 980 schon mal über 20%.
Aber zu Release würde ich eh nie eine Karte kaufen. Da gibt's immer die wildesten Preise. Gerade bei nVidia.
 
WOW 35% schneller als eine 1080 ? Bin ja mal gespannt :D
Quelle allround-pc
 

Anhänge

  • 2017-03-01 13_20_00-Nvidia GeForce GTX 1080 Ti schlägt Titan X - Allround-PC.com.png
    2017-03-01 13_20_00-Nvidia GeForce GTX 1080 Ti schlägt Titan X - Allround-PC.com.png
    391,7 KB · Aufrufe: 1
Oben Unten