Nvidia Sammelthread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Wasser ist mir zu fummelig und mir kommt es auch nur auf die Lautstärke im Leerlauf an, da ich unter Last dann sowieso ein Headset trage ;)
 
  • Like
Reaktionen: RangerGamer
Also, die GTX980Ti ist draußen. Soll wohl eine abgespeckte Titan X sein, aber ist die wirklich vergleichbar leistungsstark wenn es nicht neben zocken auch ans rechnen geht? Immerhin hatte ich in Erinnerung, dass die Titans neben Spielekarte auch als günstige Workstationkarte dienen kann. Kann das die GTGX980Ti auch?
 
  • Like
Reaktionen: RangerGamer
Also soweit ich weiß können die alles, was du brauchen dürftest genauso, bis darauf, dass sie nicht so unglaublich unbezahlbar sind wie eine Titan X. Trotzdem denke ich von den 2x Titans auf 2x GTX980TI ist kein enorm lohnenswerter Umstieg, bei dir läuft ja im Grunde noch alles super, dementsprechend würde ich es auch erst mal dabei belassen!

Ansonsten ist die GTX 980 Ti eine tolle Karte, nur wie ich finde ist eigentlich alles oberhalb der GTX970 etwas überteuert und steht nicht mehr in Relation zur gebotenen Mehrleistung. Da wir aber hier einfach auch im Enthusiastenbereich sind, denke ich ist sich jeder bewsst, dass hier Geld nicht mehr die entscheidende Rolle spielt.
 
  • Like
Reaktionen: RangerGamer
Wow, dass wird in DE schwierig, schon mal in "Englischen" Hardware Foren angefragt? Die Karte gab es ja glaube ich kaum oder nur sehr selten in Deutschland?

Wenn sie in Deutschland erschienen wäre würde sie auch nicht Galaxy sondern KFA² heißen. Da es aber wenn meine kurze Recherche auf Google richtig ist nie eine KFA² 780ti HOF V20 gab, gab es diese Karte nie in Deutschland. D.h. --> Englische Foren durchforsten, oder chinesische wenn du das kannst :p .
 
soweit ich informiert bin gab es diese Karte auch nie im freien handel.
Und der Support von Galaxy lässt einiges zu wünschen übrig.
Ich habe ihnen viele emails zu verschiedenen Themen an verschiedene email Adressen geschickt und keine einzigste Antwort bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: RangerGamer
Hat jemand Erfahrung im GPU Backen?
Meine 780ti liefert kein Bild mehr, wird aber im Gerätemanager und GPUZ erkannt.
Kann durch das Backen zusätzlicher Schaden entstehen? Ansonsten probier ich es einfach mal.
 
  • Like
Reaktionen: RangerGamer
Ob das nu auch bei gar keinem Bild mehr etwas bringt, keine Ahnung. Aber wenn eh schon tot, kann man es ja mal versuchen. Geht dabei ja drum, kalte Lötstellen neu zu kontaktieren.
 
  • Like
Reaktionen: RangerGamer
Also ich hab mich jetz gegen Backen entschieden da noch ziemlich viele Vaselinereste und liquidtape drauf sind und es mir momentan zu viel Arbeit ist alles sauber zu bekommen.
Ich schicke die Karte morgen zu TMC-Tec in Berlin, mal schaun was die sagen.

Aber dem nicht genug nein, meine Katze hat sich (mal wieder) dazu entschieden mein benchsystem als Klo zu missbrauchen.
Ich war den ganzen Tag am Hardware waschen. :punch:
 
  • Like
Reaktionen: morojo
Oben Unten