Mooooin.
Wir leben noch.
Bei uns hat sich bißchen was getan. Ich renoviere gerade die Bude. Weiße Wände statt wie bisher Farbe, damit die RGBs / Nanoleafs wirken.
Sieht noch etwas trostlos aus, aber geht ja voran.
Wunschlisten
geizhals.de
Das Case kommt euch vielleicht bekannt vor. Schade, dass man es nicht invertieren kann. Ich hätte die Glasplatte eigentlich gerne nach rechts. Wenn man es invertieren kann, schwenke ich vielleicht noch auf ein Corsair 4000D oder 5000D um, oder so was.
Wir kaufen dann so ein, dass Ende März alles da ist. Gebaut wird ab 01.04.
Bis dahin muss ich mir noch einen Schreibtisch bauen. Wahnsinn, im Gegensatz zu vor 4 Jahren kriegt man im Baumarkt kaum noch Platten in 80 cm Tiefe. MDF auch nur noch in merkwürdigen Maßen oder Farben.
Nach langem suchen wird wohl eine Eichenplatte, 160 x 80 x 2.6 cm 170 EUR (uff), wenn es die sehr schicke, schwarze MDF weiter nur in 2 m x 1 m gibt (99 EUR, schön schwer, aber zu groß). Schwarze Rundbeine 70 x 6 cm. Und - HOCHKREATIV - ich hätte gern einen "Alex" drunter oder daneben, da es den nicht mehr in schwarz gibt, in weiss.
Kabelmanagement: ich leime mir vermutlich mit passendem Holz einen Kabelkanal selber drunter. Hauptsache man sieht keine Kabel.
Und vermutlich mit RGB Stripes an den beiden Außenkanten des Schreibtischs zur Wand hin. Also auf jeden RGB. Da suche ich noch das passende Produkt.
Der Monitor kommt auf die Wand. Wenn ich da nix weniger massives finde, mit einem Perlesmith TV Wandhalter für 27 bis 55 Zoll. Kenne ich, sehr robust.
Die Kabel vom Monitor runter kommen in einen schwarzen oder weissen Kabelschlauch. Ich weiss noch nicht so genau... Eigentlich würde ich den gern illuminieren, innerhalb des Schlauchs.
Evt. noch RGB Stripes auf die Rückseite des Monitors? Auch später, nach und nach. Eher nicht, too much mit Nanoleafs.
Bei den Stripes suche ich wegen dem Monitor noch nach einem Produkt, das man über Eck 90 ° verlegen kann, flach aufliegend, mir 90 ° Winkelstücken. Aber nur aus Interesse.
Hab auch noch kein Schreibtisch - Hub gefunden, der nicht schlecht bewertet ist und nach kurzer Zeit ausfällt/ auseinander fällt. Mit USB, Kabeldurchführung und 3,5 mm Klinkenanschluss.
Die Nanoleafs und sonstige Beleuchtung machen wir später, wenn alles steht. Step by step. Ich muss erst sehen, wie das wirkt. Und dann ein Muster mit den Jungs hier aussuchen.
Schreibt gern, wenn ihr mal Bock oder Lust oder Zeit habt.
Wie immer, gehen mir eine Menge Fragen durch den Kopf, mit denen ich die Welt und euch todnerven könnte.
Bspw. zum Monitor. Den perfekten gibt es nicht.