• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Neustart

Deswegen auch kein 7600X. Weil der kann nicht in 65 Watt laufen, so weit ich es geschnallt habe. Ganz wenig Leistungsverlust, aber gutes Stück weniger Abwärme. Kostet gleich.

Anhänge

• Screenshot_20230222-162943_Chrome.png
    Screenshot_20230222-162943_Chrome.png
    181,3 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_20230222-163009_Chrome.png
    Screenshot_20230222-163009_Chrome.png
    257,5 KB · Aufrufe: 3

Siehe Screenshots dazu.

Kann sein, dass ich das falsch verstanden habe. 7600 besser als 7600X.
Es geht dabei um die Energieeffizienz. Das kann man auch bei X CPUs einstellen. Kostet aber etwas Arbeit.

Was auch immer PBO ist.
Precision Boost Overdrive
Die CPU wird dabei unter Berücksichtigung der Temperatur, boardseitig übertaktet. Das ist also abhängig von der Kühlung.

Was auch immer PBO ist.
Etwas umfangreicher, komplexes Thema wie mir scheint.

Zusammengefasst müsste Precision Boost die Technik sein, die eine AMD-CPU ans beworbene Taktlimit unter Berücksichtigung weiterer Variablen wie Temperaturen, Verbrauch und Co bringt. PBO dagegen taktet einzelne Kerne über das beworbene Limit und muss manuell aktiviert werden.

Etwas umfangreicher, komplexes Thema wie mir scheint.

Zusammengefasst müsste Precision Boost die Technik sein, die eine AMD-CPU ans beworbene Taktlimit unter Berücksichtigung weiterer Variablen wie Temperaturen, Verbrauch und Co bringt. PBO dagegen taktet einzelne Kerne über das beworbene Limit und muss manuell aktiviert werden.
Stimmt, ich wollte es jetzt aber im Bezug auf den technischen Aspekt nicht übertreiben :D Fakt ist wird die CPU zu warm dann ist Schluss.

Also den Teil "PC" oben hab ich verstanden gehabt.

需要一段時間,惹惱那些知道的人,但這也很有趣。

mit 6000 MHz Riegeln, im Vergleich dazu
Vermutlich "verliert" man gar nichts. In Spielen macht sich die Differenz aktuell nur im CPU-Limit etwas bemerkbar. Und dahin möchte man sowieso nicht kommen.

:D
抬起頭來,不要因語言障礙而放棄目標。

Moin.

Alles gut bei euch?

Ich bastle heute weiter.

Habe noch keine passende Platte gefunden, die mir gefällt, oder die groß genug ist. Längere Sucherei hinter mir.

Vermutlich @Scarecrow1976 versuche ich jetzt, 2 stabverleimte 40er Holzplatten längs im Profil zu verleimen.

Begeistert mich nicht ganz, die Variante.

Vor allem, ohne Schreinerwerkstatt ist das nicht so easy. Eine plane Oberfläche zu finden... Mein alter Esstisch dient dann als Werkbank. Der ist hoffentlich 100 % plan.

Ich muss mir noch etwas basteln, womit ich die Löcher für die Holzzapfen / Einkerbungen für die Verbinder genau gegenüberliegend hinkriege.

Da gab es auch etwas aus dem Schreinerzubehör, hat aber kein Baumarkt.

Damit bohrst du nur in einem Profil, steckst die Metalldinger in die Bohrlöcher, haben eine Spitze auf der anderen Seite. Dann schiebst du die Platten einfach zusammen und hast die perfekte Markierung gegenüber.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten