Im Idle unhörbar / 30 % glaube ich eingestellt. Aber beim Gaming drehen die auf. Bei 70 bis 80 Grad Graka müssen sie ja liefern.Wie weit kannst du die herunterregeln, sodass sie eben gerade noch laufen? Dafür leuchten sie aber ^^
Hm. Installiert mal spaßeshalber MSI Afterburner mit Rivatuner (im Installationsprozess auswählen). Dann kannst du dir Informationen inGame anzeigen lassen und schauen, wie die Frametimes sind - siehe Bild oben links.
Ja sowieso, muss. Monitoring im Betrieb.
Noch gar nix gemacht. Ist für später geplant. Aber die Jungs sollen unbedingt noch UV GTX 1080 Ti machen, bevor wir die Lüfter rausrupfen. Das bringt da bis zu 15 Grad. Bei gleicher Leistung.OC/UV hast du rückgängig gemacht?
UV CPU sah in einem Video PCGH zu einfach aus. Einfach etwas aktivieren und - 30 eintragen. So ganz pauschal? Ohne Monitoring und Stück für Stück probieren? Muss ich mich noch mit beschäftigen.
Wie viel kann so etwas in Grad bei der CPU denn bringen, ohne die Leistung merklich (bis max. 5 %) zu reduzieren?
Ja muss.Ich lasse fast bei jedem neuen RAM-Kit Memtest eine Nacht durchlaufen. Damit eben sicher gestellt ist, dass die Dinger reibungslos laufen - sonst können die kuriosesten Probleme auftauchen.