Kaufberatung

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780

kovovo

Neues Mitglied
16. 05. 2023
14
10
3
moin,
ich suche einen Super Silent PC. Ich habe den hier auf Ankermann gefunden und mich ein wenig schockverliebt 😅.
Da ich in einer WG wohne und sich meine Mitbewohner schon bei mir beschweren, dass mein PC zu laut ist (vor allem nachts), glaube ich, dass sich ein Super Silent PC lohnen würde.
Jetzt wollte ich mal fragen, da dieser PC mich ja schon eine gute Summe kosten würde, ob jemand hier weiß, ob es dieses Modell oder ein ähnliches auch auf
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tschuldigung, da habe ich wohl zu früh auf "Thema erstellen" gedrückt.
Also, ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob es dieses Modell oder ein ähnliches auch auf Geizhals gibt. Ich nehme auch gerne Empfehlungen an, für ein günstigeres Modell. Ich kenne die Seite auch nicht, deswegen weiß ich auch nicht, wie "gut" Ankermann ist. Das ist die Webseite: hier
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stolze Preise, bei Selbst-Konfiguration kommst Du besser bei weg und vor allem günstiger. Welches Einsatzgebiet?
 
Ich bin dauerhaft für die Arbeit am Computer und hobbymäßig Spieltester. Dadurch, dass ich meistens in der Nacht arbeite, stören sich halt meine Mitbewohner, was ich auch voll verstehe.
Also würdest du eher selber konfigurieren?Wo kann man denn das am besten/günstigsten machen
 
Ich würde immer selber konfigurieren, zumal Du auch hier und da durch Vergleich sparen kannst.
Zu erst die Frage AMD oder Intel? Dann das Budget, DDR4 oder DDR5.
 
Mit oder ohne K-Version, Z oder B-Chipsatz
 
K Version bei B-Chipsatz wozu!? Dann kannst Du auch einen ohne K, nehmen. Habe viel im Bekannten und Freundeskreis den Leuten gesagt, holt euch ein B660-F oder G Gaming dazu einen 12100-12500 und 32 GB DDR5 (kostet derzeit bei EBK 100 Eu) und ihr habt Ruhe erst einmal. Hatte beide Mainboards und auch die Prozessoren bis auf den 12500 und es war schnell. Kannst hier im Forum mal schauen bei dem ASUS B660 G Gaming in Verbindung mit einem 12600k und einem 12400.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kovovo
Wenn das B660 es sein sollte, drauf achten das ein altes Bios drauf ist, bis zu einer bestimmten Version (meine bis zur 14xx oder 1603) danach ist ein Flash-Back nimmer möglich.
Das sollte dann im Vorfeld geklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kovovo
Oben Unten