Kaufberatung für neue Graka.

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Klärt mich mal auf bitte:

Ich spiele ja nicht, für was brauche ich dann soviel Ram ?
 
Ich habe mir den Rechner für Bildbearbeitung etc gebaut, da wollte ich halt auch eine entsprechende Karte einbauen.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas
Diese großen Karten sind ja eher für bewegte Bilder und wegen möglichst viele davon in kurzer Zeit haben wollen, deswegen riesig.
Aber davon abgesehen, beide Konfigs sind gut zusammengestellt. Ich pers. habe früher nur Gigabyte Boards verwendet und kann daher zu den jetzigen nicht sagen, auch zu AMD liegen keine Erfahrungswerte vor. Beim Board würde ich eher zu einem Asus tendieren. Zum rendern ist eine Intel CPU erste Wahl. Ich render häufiger mal ein Videos.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas
Da steige ich bei der Display Port Geschichte nicht ganz durch... ist 2.1 abwärtskompatibel mit 1.4/a ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...ich habe ja in dem Gehäuse nicht den größten Platz.
 
261mm lang

Länge beim Hersteller bestätigt

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Andreas und Mmichel
Die 7800 XT sollte zum zocken auf ca. 2K Auflösung auch passen, zumindest bei 60 Hz (mit mehr hab ich bei TFTs keine Praxiserfahrung).

Ob das Basissystem nun AMD oder Intel wird würde ich von der GPU entkoppeln. Ich betreibe ja auch eine AMD-GPU auf einem Intel System.
 
  • Like
Reaktionen: Mmichel und Haddawas
Die Suche hat ein Ende.
Karten mit 2 Lüftern kommen nach meiner Recherche nicht in Frage, da das Powerlimit der Karten sogar deutlich unterschritten wird und die Teile erheblich lauter sind.
Diese ist es geworden..:

 
Oben Unten