Windows 10 Wer hat noch nicht wer will es nicht?

Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Hast du schon Windows 10?

  • Ja klar, bestes Betriebssystem ever!

    Stimmen: 18 54,5%
  • Ja, aber nicht zufrieden.

    Stimmen: 1 3,0%
  • Nein, keinen Bock zu wechseln.

    Stimmen: 7 21,2%
  • Nein, aber ich werde noch wechseln!

    Stimmen: 7 21,2%
  • Leider habe ich kein Win7 bzw. Win8 System, somit gibt es kein kostenloses Update für mich.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Habe mich gleich an Win10 gewöhnt!
Treiber etc. waren sofort vorhanden..
 
Solange nicht geklärt ist, welche Daten ungefragt zu Microsoft geschickt werden und man Updates nicht selbstbestimmt installieren kann, bleibt Windows 8.1 für die drei verbliebenen Windowsspiele drauf.
 
Solange nicht geklärt ist, welche Daten ungefragt zu Microsoft geschickt werden und man Updates nicht selbstbestimmt installieren kann, bleibt Windows 8.1 für die drei verbliebenen Windowsspiele drauf.

damit sollte was gehen: gelöscht

Edit by Admin
 
Ich hab mir seit Start bereits meinen Key über Dreamspark (durch de FH) gesichert und das ISO auch schon gedownloaded. Aber bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen, es auf meinem Notebook (erstmal testen) zu installieren.
Wenn es mir gefällt, wird mein Hauptrechner auch einmal komplett neu mit Windows 10 eingerichtet.

Aber bereits jetzt schrecken mich die ganzen Datenschutzeinstellungen die man dekativieren muss, damit es sich nicht ständig bei MS meldet, einwenig ab :/.

Und btw. ich hab überall nur Win7, Win8/8.1 kommt mir nirgends mehr drauf...
 
Und schon gibt es die ersten Tuningtools für W10. Soll helfen der lästigen Datensammelwur von MS etwas den Wind aus den Segel nehmen zu können.

DoNotSpy10 noch nicht selber angetestet
 
Aber Skype und einige andere Tools sehen noch etwas komisch auf meinem Bildschirm aus!
Hoffe da kommen auch bald updates...
 
Habe mir Windows 10 vor ein paar Tagen auf meinen Laptop installiert und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht.
Es ist ein Lenovo Flex 2 14 mit FullHD und Touch Display. Windows 8 war vorinstalliert, habe ich aber zwei Tage danach direkt runtergeschmissen. Seither hatte ich Win 7 auf meinem Laptop.
Windows 10 hat endlich wieder den Desktop als Hauptbasis (jaa, ging bei Win 8 auch, aber halt nicht so richtig ;) )
Das einzige was mich stört ist, dass Windows 10 nur mit einer Skalierung von 125% auf meinem 14Zöller nach was aussieht und sich auch "touchen" lässt. Leider sieht manches mit der Skalierung unscharf aus. Am liebsten hätte ich nur die größeren Schaltflächen und die Taskleiste, den Content wie Websites, Text, usw. aber in Normalgröße ...

Ansonsten funktioniert mein Wlan nicht mehr (Atheros ar956x). Das muss aber eh raus, weil es vorher ständige Verbindungsabbrüche hatte.

Fazit: Windows 10 ist meiner Meinung nach gut gelungen, aber eine Final sieht anders aus. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Hab nun mal das Upgrade durchgeführt und bin danach durch die Privacy-Settings gegangen und letztendlich alles dort abgeschaltet. Ich denke ohne eine Verbindung zu einem Microsoft-Account geht sowieso nicht viel. Dafür benötigt man auch keine ominösen Tools, drei Minuten Checkboxen entfernen reicht ;)
 
Oben Unten