Windows 10 Wer hat noch nicht wer will es nicht?

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780

Hast du schon Windows 10?

  • Ja klar, bestes Betriebssystem ever!

    Stimmen: 18 54,5%
  • Ja, aber nicht zufrieden.

    Stimmen: 1 3,0%
  • Nein, keinen Bock zu wechseln.

    Stimmen: 7 21,2%
  • Nein, aber ich werde noch wechseln!

    Stimmen: 7 21,2%
  • Leider habe ich kein Win7 bzw. Win8 System, somit gibt es kein kostenloses Update für mich.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Das habe ich gerade eben Deinstalliert, nervige Zwangsintegration. Immerhin kann man mittlerweile mit Mail, Kontakte und Kalender rumspielen, ohne dass die Accountdaten über einen Microsoft-Account Zwangssynchronisiert werden (das war bei Win 8.1 noch so).
Die drei genannten Apps syncen hier nun mit einer Horde-Installation per ActiveSync :)
 
Microsoft Account? Ich habe eine Neuinstallation durchgeführt und habe keinen gebraucht :D
 
Ich habe meinen PC und mein Notebook geupgraded und hatte bei beiden Probleme.
Bei meinem PC ließen sich standard-verknüpfte Anwenungen oft nur nach einigen Versuchen über die Datei starten. Ich musste z.B. eine .mkv oder eine .mp3 Datei mehrfach anklicken, damit sich VLC oder Winamp öffnete. Nerviger war das Problem, dass der Monitor nicht mehr angesprungen ist, wenn der PC zu lange im Standby war und ich hart-ausschalten musste. Nach der Neuinstallation ist das jetzt weg.
Bei meinem Notebook hat der Monitor besonders bei geringer Helligkeit und tiefen Graustufen wie im Steam-Client angefangen zu flackern. Also diese bekannten Bahnen, die sich langsam abwärts rollen. Und die bekannten VPN-Tools haben alle den Geist aufgegeben. Neuinstallation steht noch aus.
 
Hatte bis jetzt noch keinen richtigen Bedarf zu Windows 10 gewechselt. Kann mir jemand von den Windows 10 Nutzern mal zusammenfassen was sich positiv verändert im Gegensatz zu Windows 7?
Bis jetzt krieg ich alles was ich machen möchte mit Windows 7 hin und bin immer nur abgeschreckt von Windwos 10 wegen den gleichen Sachen die schon vorher in diesem Thread genannt wurden.
Ihr benutzt Windows 10 ja jetzt schon 2 Monate da sammelt man ja ein bisschen was an Erfahrungen.
 
Benutze nicht die upgrade funktion, die hat bei mir hinterher beide Male Probleme gemacht. Ansonsten ist alles top. Die Verbesserungen am Kopier-Manager gefallen mir sehr gut und der neue Taskmanager ist klasse. Modern UI stört mich nicht wirklich und in Spielen gibts oft ein paar FPS mehr. Bootzeit ist merkbar besser und es geht bei dem Windows ohne Probleme, Mainboar und CPU zu wechseln, ohne dass man alles neu machen muss. Einfach booten und fehlende Treiber installieren. Bin insgesamt sehr zufrieden.
 
Hatte bis jetzt noch keinen richtigen Bedarf zu Windows 10 gewechselt. Kann mir jemand von den Windows 10 Nutzern mal zusammenfassen was sich positiv verändert im Gegensatz zu Windows 7?
Bis jetzt krieg ich alles was ich machen möchte mit Windows 7 hin und bin immer nur abgeschreckt von Windwos 10 wegen den gleichen Sachen die schon vorher in diesem Thread genannt wurden.
Ihr benutzt Windows 10 ja jetzt schon 2 Monate da sammelt man ja ein bisschen was an Erfahrungen.

Hey, musste gerade etwas Schmunzeln, bei dem Punkt Verbesserung.

Es hat ein hübscheres Design (was natürlich Ansichtssache ist) - Punkt Fertig... es gibt nichts positives zu sagen.
Soll aber auch nicht heißen, dass ich unglücklich damit bin. Nur haben sie einfach Fehler von Win8.1 ausgebessert somit auf ein Level mit Win7 gebracht :tmi:

EDIT: Parodox.Delta hat mit dem TaskManager natürlich recht, den gabs aber auch bei Win8.1, deshalb ist er mir nicht aufgefallen.

Was negativ an Windows 10 ist:
App-Store
Edge
Daten austausch mit MS
neuen Einstellungen machen es nicht besser.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)
 
Ja der Taskmanager hat mich auch schon faziniert aber ansonsten habe ich halt keinen Vorteil gesehen.
Ich werde mir das nächste Woche mal genauer angucken wann und wie ich den Umstieg wage.
Aufjedenfall Danke für den Typ mit der Upgrade Funktion. War eh schon nicht begeistert von der Tatsache, dass ich die ganze Zeit Upgrades machen musste damit ich auch schnell und einfach auf Windows 10 wechseln kann.
 
Nachdem auf unserem Laptop alles prima lief, habe ich jetzt bei den anderen beiden Rechnern hier auch Win 10pro installiert.
Hatte erst Bedenken bei den Fotopro. wie LR CC & PS CC etc. aber läuft alles super.

Mittlerweile gibt es ja auch die passenden Proggis die das Datensenden nach MS unterbinden.
 
Gerade versucht ein Win 10 (1511) frisch in einer VM zu installieren, welches zuvor nativ auf der Maschine lief (wurde leider vom Hersteller so vorinstalliert). Der Installer nimmt den (vermutlich zu Win 7 Pro gehörenden) Product Key nicht an.

Diese verdammte Lizenzpolitik und Geheimniskrämerei was nun erlaubt ist und was nicht :(
 
Hab nun mal das Upgrade durchgeführt und bin danach durch die Privacy-Settings gegangen und letztendlich alles dort abgeschaltet. Ich denke ohne eine Verbindung zu einem Microsoft-Account geht sowieso nicht viel. Dafür benötigt man auch keine ominösen Tools, drei Minuten Checkboxen entfernen reicht ;)

...die dann beim nexten Update wieder aktiviert werden. Trau, schau, wem....Wer Leuts ausspäht klaut auch Lollies :)
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Ich kann diese ganze Aufregung um Windows 10 beim besten Willen nicht verstehen.
Nutze es nun schon seit der RC1 und habe bislang außer ein paar UI Bugs keinerlei Probleme.
Die Lizenzgeschichte ist aber wirklich nervig.
Dort hätte MS einfach einen Key-Generator bauen können, der den Umzug erleichtert.
 
  • Like
Reaktionen: YellowCaps
Ich kann diese ganze Aufregung um Windows 10 beim besten Willen nicht verstehen.
Nutze es nun schon seit der RC1 und habe bislang außer ein paar UI Bugs keinerlei Probleme.
Die Lizenzgeschichte ist aber wirklich nervig.
Dort hätte MS einfach einen Key-Generator bauen können, der den Umzug erleichtert.
Das machen dann schon andere ;)
 
Das ist dann aber wohl nicht so legal? Mir wäre eine offizielle Lösung von Microsoft lieber.
 
Die Geschichte von Windows 1511 welches Win 7/8 Keys während des Setups annimmt scheint jedenfalls nicht so 100% zu stimmen, ich musste bei der VM in der Firma am Ende doch erstmal Win 8.1 installieren und dann Upgraden, Zeitverschwendung (und wieder was gelernt: lasst euch von Händlern keine Windows 8 Lizenz als Windows 10 verkaufen) :(
 
Habe mittlerweile auch Windows 10 (gezwungenermaßen um die Gigantic Closed Beta spielen zu können), das mit den Updates wurde ja schon gesagt -> unschön. Insgesamt aber Geschwindigkeit und funktionsumfang gut. Leider schon 2 große Bugs entdeckt. Windows Standart-Foto "App" funktionierte nicht. Fail. Dann hatte ich letztens das Problem, dass ich bei einem Ordner (gefüllt mit gerenderten Premiere Videofiles, mp4 und mpeg) keine Detailansicht machen konnte da sonst -> Explorer Crash. Sehr komisch. Immer noch spektisch, aber schon dran gewöhnt.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Oben Unten