• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

Lesertest AiO vs. Custom: Wer kühlt besser?

Kurze Info: aus Push/Pull ist aktuell noch nichts geworden. Der Radiator braucht UNC 6-32 x 30mm Schrauben. Diese Info findet man übrigens nicht in der Anleitung und auch nicht auf der Homepage von bequiet. Man muss direkt nachfragen.
Schade, dass bequiet das bei seinen Radiatoren nicht einheitlich "einkauft". Früher hat wohl noch M3 gepasst. Musste jetzt 6,95€ an bequiet für die Schrauben zahlen. Hatte eigentlich auf etwas Kulanz seitens bequiet gehofft. Immerhin ist mein Testfazit zugunsten der Light Loop ausgefallen :rolleyes: Wenn die Schrauben da sind, schaue ich mir mal die Temperaturen an.

Moin Moin, ich wünsche allen einen erholsamen freien Tag. Ich habe die Zeit mal genutzt, um noch etwas zu ergänzen.

Falls ihr die Möglichkeit habt, testet mal den NZXT F360 RGB Core Lüfter. Meine/r geht jedenfalls zurück.

Klackern aus dem Inneren des Lüfters bei hoher Drehzahl. Hatte ich versucht, in meinem Nachtrag darzustellen.

Hatte ich auch einmal bei Lüftern, nur war es nicht das Lager, sondern eines der Kabel, die durch den Steg verlegt sind, die natürlich bei hoher Drehzahl am Rotor geschliffen haben, kontrolliere das bitte einmal.

Hab mir auch bereits gedacht dass bei solchen klassischen AiOs das Push/Pull nicht wirklich hinhaut, gerade bei solchen wo der Radiator einfach schmal gehalten ist. Aber gut zu wissen.
Die Core Lüfter hätten aber gut zu deinem Name gepasst, schade wenn die aber von der Serie aus einen Defekt haben. Ich gehe mal davon aus dass du das Fehlermuster an allen hast und nicht nur an einem.

Ein Lagergeräusch war das nicht. Das Geräusch kam aus dem inneren des Lüftergehäuses und hörte sich so an, als würde ein Kabel schnell gegen etwas schlagen. An den Stegen zur Befestigung des Impellers ist mir nichts aufgefallen. Egal, wo das Geräusch auch herkommen mag, das darf bei einem Lüfter nicht passieren und von NZXT hätte ich das nicht erwartet. Ich hatte von einem anderen Nutzer eine Bewertung gefunden, in der er auch von so etwas berichtet. Ich finde das nur gerade nicht. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass das kein Einzelfall ist, aber es anderen Anwendern schlicht nicht auffällt, weil die gekauften Sachen oft nicht ausgiebig geprüft werden.

Hab mir auch bereits gedacht dass bei solchen klassischen AiOs das Push/Pull nicht wirklich hinhaut, gerade bei solchen wo der Radiator einfach schmal gehalten ist. Aber gut zu wissen.
Die Core Lüfter hätten aber gut zu deinem Name gepasst, schade wenn die aber von der Serie aus einen Defekt haben. Ich gehe mal davon aus dass du das Fehlermuster an allen hast und nicht nur an einem.

Vergiss das mit dem Core, das ist ja so ein Single-Frame.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten