Windows 10 Wer hat noch nicht wer will es nicht?

  • Macht mit bei unserem Fractal Design Gewinnspiel

    Ihr habt heute die Chance eines von zwei Define 7 Compact White Gehäuse(n) (auf Wunsch mit oder ohne Fenster) zu gewinnen.

    hier klicken
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Hast du schon Windows 10?

  • Ja klar, bestes Betriebssystem ever!

    Stimmen: 18 54,5%
  • Ja, aber nicht zufrieden.

    Stimmen: 1 3,0%
  • Nein, keinen Bock zu wechseln.

    Stimmen: 7 21,2%
  • Nein, aber ich werde noch wechseln!

    Stimmen: 7 21,2%
  • Leider habe ich kein Win7 bzw. Win8 System, somit gibt es kein kostenloses Update für mich.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33

Haddawas

scha la la la
Admin
26. 03. 2014
8.866
1.894
113
Habe mich gleich an Win10 gewöhnt!
Treiber etc. waren sofort vorhanden..
 

joinTee

Pinguinzüchter
09. 09. 2014
331
175
43
Hamburg
Solange nicht geklärt ist, welche Daten ungefragt zu Microsoft geschickt werden und man Updates nicht selbstbestimmt installieren kann, bleibt Windows 8.1 für die drei verbliebenen Windowsspiele drauf.
 

clove31

Aktives Mitglied
05. 09. 2014
2.889
834
113
49
Solange nicht geklärt ist, welche Daten ungefragt zu Microsoft geschickt werden und man Updates nicht selbstbestimmt installieren kann, bleibt Windows 8.1 für die drei verbliebenen Windowsspiele drauf.

damit sollte was gehen: gelöscht

Edit by Admin
 

ChirpingR0se

Aktives Mitglied
02. 04. 2015
194
53
43
Ich hab mir seit Start bereits meinen Key über Dreamspark (durch de FH) gesichert und das ISO auch schon gedownloaded. Aber bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen, es auf meinem Notebook (erstmal testen) zu installieren.
Wenn es mir gefällt, wird mein Hauptrechner auch einmal komplett neu mit Windows 10 eingerichtet.

Aber bereits jetzt schrecken mich die ganzen Datenschutzeinstellungen die man dekativieren muss, damit es sich nicht ständig bei MS meldet, einwenig ab :/.

Und btw. ich hab überall nur Win7, Win8/8.1 kommt mir nirgends mehr drauf...
 

YellowCaps

Taxifahrer
07. 08. 2014
3.205
653
113
56
HB
yellowcaps.de
Und schon gibt es die ersten Tuningtools für W10. Soll helfen der lästigen Datensammelwur von MS etwas den Wind aus den Segel nehmen zu können.

DoNotSpy10 noch nicht selber angetestet
 

Haddawas

scha la la la
Admin
26. 03. 2014
8.866
1.894
113
Aber Skype und einige andere Tools sehen noch etwas komisch auf meinem Bildschirm aus!
Hoffe da kommen auch bald updates...
 

L10n

Aktives Mitglied
09. 05. 2014
226
67
28
Habe mir Windows 10 vor ein paar Tagen auf meinen Laptop installiert und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht.
Es ist ein Lenovo Flex 2 14 mit FullHD und Touch Display. Windows 8 war vorinstalliert, habe ich aber zwei Tage danach direkt runtergeschmissen. Seither hatte ich Win 7 auf meinem Laptop.
Windows 10 hat endlich wieder den Desktop als Hauptbasis (jaa, ging bei Win 8 auch, aber halt nicht so richtig ;) )
Das einzige was mich stört ist, dass Windows 10 nur mit einer Skalierung von 125% auf meinem 14Zöller nach was aussieht und sich auch "touchen" lässt. Leider sieht manches mit der Skalierung unscharf aus. Am liebsten hätte ich nur die größeren Schaltflächen und die Taskleiste, den Content wie Websites, Text, usw. aber in Normalgröße ...

Ansonsten funktioniert mein Wlan nicht mehr (Atheros ar956x). Das muss aber eh raus, weil es vorher ständige Verbindungsabbrüche hatte.

Fazit: Windows 10 ist meiner Meinung nach gut gelungen, aber eine Final sieht anders aus. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas

joinTee

Pinguinzüchter
09. 09. 2014
331
175
43
Hamburg
Hab nun mal das Upgrade durchgeführt und bin danach durch die Privacy-Settings gegangen und letztendlich alles dort abgeschaltet. Ich denke ohne eine Verbindung zu einem Microsoft-Account geht sowieso nicht viel. Dafür benötigt man auch keine ominösen Tools, drei Minuten Checkboxen entfernen reicht ;)
 
Meine Seite
Oben Unten