AMD Ryzen 3, 5, 7 Bench (inklusive Ryzen Ram Test, Stromverbrauch Messung und Mainboard Vergleichen)

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Habe gerade das Video von Salazar Studio angeschaut... Gigabyte hat mit dem neuesten Bios richtig Sch...e gebaut, wobei bei AsRock das neueste BIOS einen deutlich Performanceboost gebracht hat:

 
Also ich kann bis jetzt das MSI empfehlen. Demnächst werde ich auch was über ASRock sagen können. Beim MSI ist es sogar noch die BIOS Version 1.0.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich habe nichts gegen MSI, habe mir die Boards einfach noch weiter angesehen.

Zum Gigabyte ...daher will ich auch noch bis Mai warten,
denke das sich in Sachen Bios bei allen AM4 Boards noch was ändern wird.(Ram-Teiler etc.)
 
Ja das denke ich auch Andreas. Mit dem Agesa Update wird sich da noch einiges ändern.

Morgen gibt es Benchmarks zu CCX. Bei dem MSI Board kann eingestellt werden, wie die Kern Aufteilung bei 2 und 4 Kernen sein soll. Ich habe mit 2+2 und 4+0 CCX getestet. Bei einem Spiel gibt es eine deutliches Ergebniss ;).
 
  • Like
Reaktionen: Andreas und Natulo
super test, will mir nämlich nen ryzen 5 (6 kerner) holen oder überlege es mir zumindest, weil ich mir gerade unschlüssig bin was für die zukunft besser ist, oder es wird ein i5 7600k, ist halt nicht ganz so einfach sich da zu entscheiden >.<
 
Ich würde mir da eher den 6 Kerner holen. Der 7600k hat nur 4 Threads und das schränkt heute schon deutlich in manchen spiele ein. zB bf1 oder f1 2016 zeigen das.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: prazer
ok danke, dann wird es wahrscheinlich ein 1600, die kommen ja zum glück bald, weil bin momentan ohne rechner^^
 
ich hab ihn erst vor einem tag verkauft, ist aber jetzt schon die hölle XD

zocke gerade rocket league, mit ner auflösung von 1280x768 auf ultra low, mit meinem laptop was ich noch habe und dann flieg noch manchmal ausm ts weil es zu viel leistung zieht haha XD
 
[emoji23]. Das mit dem aus dem TS fliegen kenne ich vom x265 Benchmark. Wenn dort ein 4 Kerner gebencht wird geht da nicht mehr viel [emoji28]

Möchtest du dir jetzt komplett neuen pc kaufen?
 
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35

den hab ich mir zum glück schon letzten sommer geholt für 80€^^
 
Das ist gut. Ich habe mir jetzt auch nur 8Gb geholt da mir 16gb zu teuer waren. Hoffe im Sommer sinken die Preise und da n wird zugeschlagen [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
wenn ich richtig informiert bin, sollen die dieses quartal sogar noch etwas anziehen... >.<
 
Das kann sein, aber was hoch fliegt kommt auch wieder runter [emoji6]. Hoffe ich zumindestens. Obwohl so dringend ist es nicht, da in meinem Alltag die 8Gb reichen. Spiele nur War Thunder grossteils und das gibt sich mit wenig zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
wenn ich richtig informiert bin, sollen die dieses quartal sogar noch etwas anziehen... >.<

Ja die Preise werden sicher noch weiter ansteigen:

http://www.pcgames.de/Hardware-Them...m-40-Prozent-hoehere-Preise-moeglich-1221026/

Wer im letzten Jahr zwischen April-Mai-Juni seinen RAM gekauft hat, der zählt zu den Glücklichen. 68-70€ hat beispielsweise das 16GB DDR4 3000Mhz Kit von Corsair gekostet. Der aktuelle Preis ist mit 125€ fast doppelt so hoch und erreicht langsam aber sicher die Releasepreise von DDR4 Speicher...

preisddr4.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Andreas und RamA
Oben Unten