• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

AMD Ryzen 3, 5, 7 Bench (inklusive Ryzen Ram Test, Stromverbrauch Messung und Mainboard Vergleichen)

@Saibot
Anwendung war generell auf alles bezogen.
Bei Cinebench oder CPU-Z Benchmark z.B. gibt es ja immer Abweichungen. Je öfter man auf Benchmark drückt, desto niedriger wird der Wert.
Hat mich nur mal so interessiert.

Klar die Anwendungen werden wieder geschlossen nach dem Bench.

F1 2016 - Ein Durchlauf, Interner Benchmark
Mafia 3 - Ein Durchlauf, Eine Runde am Gefängnis direkt am Anfang des Spiels
War Thunder - Vier Durchläufe und bester Wert, meistens der letzte, Interner Benchmark Panzerschlacht
Grid 2 - Drei Durchläufe, da der erste hier genau wie bei War Thunder niedrig ist. Grid 2 hat aber auch große Abweichnungen, Interner Benchmark
Cinebench R15 - Ein Durchlauf
X265 Benchmark - Vier Durchläufe, Durchschnitt wird errechnet

Habe mal die Liste erstellt. Damit etwas mehr klarheit herscht ;).

Gibt inzwischen auch geleakte Benchmarks zum R5 1600:

http://wccftech.com/amd-ryzen-5-1600-review-leak/

AMD-Ryzen-5-1600-Review-ELCHI_Gaming_1080P.jpg

Das sieht gut aus. Nur noch das Rot weg und es gehört mir [emoji28]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hab mir den test schon durchgelesen, bin momentan an dem gigabyte ab350 gaming 3 interessiert

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Falls du oc betreiben möchtest würde ich zu einem anderen Board greifen. Dieses hat nur 4 Wandler für den CPU und die Speicher Spannungswandler haben gar keinen kühler. Sobald du dann Speicher mit hohen Takt einbauen möchtest bekommst du bestimmt ein Problem. Da die Speicher Spannung bei solchen höher ist.

Im Preisbereich von 100€+- 10€ gibt es nicht sehr viele interessante Boards...

Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 = 7 (4+3) CPU Phasen
Gigabyte GA-AB350-Gaming = 7 (4+3) CPU Phasen
ASRock Fatal1ty AB350 Gaming K4 = 9 CPU Phasen
ASRock AB350 Pro4 = 9 CPU Phasen
MSI B350 Tomahawk (Arctic)= 6 CPU Phasen
MSI B350 PC Mate = 6 CPU Phasen

Bezüglich der SpaWa Kühler verbaut MSI die größten, bei den AsRock Modellen ist es auch nicht schlecht. Bei Gigabyte sind sie entweder recht klein oder komplett weg.

Weil hab grad ein Angebot bei ebay Kleinanzeigen gefunden, ryzen 7 + das board und rx 480 für 580€

Welche RX 480 und welche R7 CPU? Wenn ich als Beispiel einen R7 1700 und die billigste RX 480 8GB nehme komme zusammen mit dem Board auf 680€ als Neupreis.

Hab die Anzeige gefunden und es mir mal angeschaut... Ich würde da aufpassen. Nagelneuer Account, niedrige Antwortrate, keine Bilder...

Natürlich ist zu fragen wieso er erst 4 Wochen alte Hardware wieder verkauft. Vielleicht stimmt etwas mit den Komponenten nicht oder er ist einfach nur ein Betrüger.

Ja das ist mir auch schon aufgefallen, er meinte Habe zwei Systeme. Wurde bei Notebooksbilliger gekauft. GPU bei Mindfactory, will ihm auch noch etwas auf den zahn fühlen

Also bei den Phasen Angaben würde ich immer aufpassen. Das Krait hat zB mehr wie Geizhals angibt. Bei MSI selber findet man nix dazu. Zu den ASRock kühler kann ich nachher was sagen, da ich ryzen gleich mal mit dem fatal1ty voll belaste. Auf jeden Fall bietet ASRock ein sehr ausgiebiges BIOS. Das BIOS von Msi ist auch super. Zu Gigabyte kann ich nix sagen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten