Nvidia Nvidia RTX 3000 (Ampere) Sammelthread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Ja die Founders Edition gefällt mir auch richtig gut. Aber mal schauen was sich die Hersteller in Sachen Custom Kühlung einfallen lassen :)
 
RTX 3080 vs RTX 20804K/Max Settings Perf Boost
Borderlands 3+81.6%
Doom Eternal+84.2%
Shadow of the Tomb Raider+69.8%
Control+77.6%
Ray Tracing: Quake 2 RTX+92.3%
Ray Tracing: Control/High RT/DLSS Perf+77.6%
 
RTX 3080 vs RTX 20804K/Max Settings Perf Boost
Borderlands 3+81.6%
Doom Eternal+84.2%
Shadow of the Tomb Raider+69.8%
Control+77.6%
Ray Tracing: Quake 2 RTX+92.3%
Ray Tracing: Control/High RT/DLSS Perf+77.6%
Das ist wirklich krass. Sind aber alles Nvidia Vorzeige Spiele. Warten wir mal ab wie es bei Spielen ohne RT und DLSS ausschaut.
 
Lasst euch nicht von dem Wahn overhypen, von wegen die 3070 ist schneller wie die 2080TI.

1599079301203.png

Speicherinterface und Bandbreite geringer. Am Ende ist das wieder nur so eine Marketing-Masche, wo die Karte in einer speziellen Anwendung in dem und dem Bereich soviel schneller ist.

Erinnere mich noch daran, wie damals bei der 1070TI auch erzählt wurde, wieviel schneller die zu so und so ist... am Ende wars dann etwas schneller wie die 980.

Siehe Grafik die schon eher sein könnte:

1599079576402.png


Und wie auch schon angesprochen, reden die jetzt von Spielen mit DLSS 2.0 und wie sieht das bei anderen aus.

Ich trau dem Braten nicht. Und in den ganzen Foren laufen die Irren rum und verkaufen ihre 2080 für 500€ und holen sich dann davon 2 3070 etc. Ja ne, keep cool and wait.
 
Ja ne, keep cool and wait.
Genau die richtige Einstellung. Ich werde auch abwarten und mal schauen wie sich die RTX 3080 technisch als Ti-Version und preislich entwickelt. Ich hoffe, die kriegt noch mehr "Titanium" als 10 GB VRAM. :hehe:

Ein guter Hefeteig muss auch erst mal ruhen, bevor der was taugt.

In diesem Sinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kabs und Haddawas
NVIDIA hat heute ein neues 4K-Video zu Doom Eternal veröffentlicht.

Im Video läuft ein fps-Counter und es gibt zusätzlich auch Direktvergleiche mit einer GeForce RTX 2080 Ti and GeForce RTX 3080.

 
Im Video läuft ein fps-Counter und es gibt zusätzlich auch Direktvergleiche mit einer GeForce RTX 2080 Ti and GeForce RTX 3080.

Soviel dazu. Erst die 3070 in dem Himmel loben und sich dann nicht einmal trauen, die in dem Vergleich zu zeigen wo der Schrei am größten war.
 
Doom Eternal habe ich sehr gut in WQHD mit meiner 1070 Ti auf meinem 60 Hz TFT in 60 FPS spielen können. Bestätigt sich einmal mehr für mich, noch zu warten, bis es wirklich attraktiv wird.

Ich kann auch einige Titel wie den LS 2019 z.B. in 4K zocken, ansonsten muss ich mich zügeln, dass ich nicht dem "Want Have-Wahn" verfalle.

Das neue Setup aka i5 10600K ist ja schon eine Vorbereitung und holt alles ohne Bottleneck aus der 1070 Ti raus, was der/die vorherige i5 4570/CPU nicht schaffte.

Aber eigentlich hatte ich früher immer ein Upgrade vollzogen, wenn die Diashow wieder übelst zuschlug.

Habe keine Lust in der "IT-Klapse" zu landen!! :D
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Kabs und Haddawas
Oben Unten