Nvidia Nvidia RTX 3000 (Ampere) Sammelthread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Das wird dann ein teurer Spaß :D. Ich denke ich bestelle mir am 17. auch mal die 3080. Ist nur die Frage welche.

Die Verfügbarkeit wird wohl schlecht werden, da die Karten sich wohl auch gut fürs ETH Mining eignen sollen. Und was das heißt dürfte wohl klar sein :(
 
Das wird dann ein teurer Spaß :D. Ich denke ich bestelle mir am 17. auch mal die 3080. Ist nur die Frage welche.

Die Verfügbarkeit wird wohl schlecht werden, da die Karten sich wohl auch gut fürs ETH Mining eignen sollen. Und was das heißt dürfte wohl klar sein :(
:( Dann geht der Preis dadurch bestimmt wieder durch die Decke.
 
Die ist nicht größer, sondern mutiert!! :D
Ne ne ich glaube das sind so Entwicklungsstadien wie bei Pokemon. Die letzte Stufe ist dann die RTX 3090 (Glurak). Naja hoffen wir mal das es Leise wird. Obwohl ich es mir bei der RTX 3080FE nicht vorstellen kann, da Sie einen deutlich kleineren Kühler als die 3090 hat. Kann aber auch sein das letztere sehr sehr leise ist.
 
Sind da 200mm Luffis auf der 3090 ? 😂

xXcanwriterXx

Asus hat auch schon den einen oder anderen Kühler "versemmelt".... ich würde sagen, abwarten und Bier trinken 😁
 
Dann würde ich eher auf 130-135mm tippen, bei den Lüftern ;)

Auf jeden Fall sehen die ziemlich gut aus.
 
Dann würde ich eher auf 130-135mm tippen, bei den Lüftern ;)

Auf jeden Fall sehen die ziemlich gut aus.
Stimmt, 135mm könnten es auch noch sein. Warten wir mal ab. Ich hoffe die Lieferzeit ist nicht zu hoch. Ich möchte direkt am 24 bestellen und das Ganze am besten dann am Wochenende einbauen, aber zwei Tage Lieferzeit wird echt eng. Bestellen werde ich am 24. um 0.01Uhr, sofern das geht :D

Bei der 3080 werde ich es auch so machen, allerdings bleibt die nicht lange bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: Rosigatton
Ne ne ich glaube das sind so Entwicklungsstadien wie bei Pokemon. Die letzte Stufe ist dann die RTX 3090 (Glurak). Naja hoffen wir mal das es Leise wird...
Ist auf jeden Fall ein fetter "Stiefel" mit sicherlich hohem Eigengewicht. Da wäre evt. die 3-Slot-Methode die bessere Alternative gewesen. :angel:

Ich schätze auch, dass Nvidia da mal auf Leisetreter macht. Das Zeitalter der Influencer macht's möglich!! :D

Asus hat auch schon den einen oder anderen Kühler "versemmelt".... ich würde sagen, abwarten und Bier trinken 😁
Da hast Du sicherlich sehr recht. Das Design sieht im Vergleich zur Konkurrenz jedenfalls sehr hochwertig aus. Als EVGA-Jünger bin ich auch relativ enttäuscht vom Vorschlag meiner Vorzugsschmiede. Aber bisher wird seitens EVGA noch nichts im Handel gezeigt. Ob das nur ein studientechnischer Prototyp ist, den EVGA auf seiner Webseite zeigt, bleibt abzuwwarten.

Die Versuchung ist stark. Ich muss dem :devil: standhaft bleiben, zumal meine 1070 Ti "mal gerade" 2 Jahre auf dem Buckel hat und soweit alles gut bei 60 Hz vorallem in WQHD aber auch viele Titel in 4K bei überwiegend mittleren Settings performt.

Aber das Versprechen, dass die neue Gen in 4K auf Ultra-Settings 60 - 100 FPS macht, ist das Ambrosia des Himmels und stärker als der Teufel!! :D
 
  • Like
Reaktionen: Rosigatton
Also michse haben jetzt schon viele Infos zusammengetragen, sodass michse sagen kann, dass viele nicht zufrieden mit 10 GB bei RTX 3080 sein. Wohl was auch verständlich wenn RTX 2080 Ti haben 11 GB.

Michse kann auch sagen, dass RTX 3090 stärker als Vader aber mehr kosten als Helmchen von Lord.

Das für Trekkis günstig aber nicht für Warris!!

Im Sinne diesen, Euer "Avajar" :D

p.s.: Und was michse gerade noch gefunden haben, macht Skywalker hoffnungslos:
Ethereum-Miner: Ein neuer Crypto-Boom mit der RTX 3080 ist möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haddawas
EVGA RTX 3080-Reihe in 5 Modellen gesichtet...
NVIDIA GeForce RTX 3080 online kaufen

Warum diese Kirmesbuden??? Diesmal verstehe ich EVGA wirklich nicht. Die XC3 sind bescheidener, aber dahingehend nichts Innovatives.

Schade, schade EVGA. Hätte mehr erwartet!! ;(


Urrrggg... Dieser Adapter ist soooo grässlich hässlich!!!!!! Dieser kleine, miese Anschluss muß unbedingt ästhetisiert werden.

Die Karte selber... Naja, so bieder wie ein VW Golf!! :cook:
 
Oben Unten