Nvidia Nvidia RTX 3000 (Ampere) Sammelthread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Da kann der Verkäufer ja selbst einen Bot schalten, der dann tot bietet und die 30.000 € repräsentieren dann ein dicht gewebtes Spinnennetz, in dem sich dann irgendein Hofnarr verfängt, der zwar Spaß geboten hat, aber die Lage nicht erkannt hat und somit zur Kasse gebeten wird.
 
Gigabyte hat nun wohl eher unfreiwillig per Produktnummern darauf hingewiesen, dass es Nvidias Ampere-Karten auch mit mehr Speicher geben wird. Die Geforce RTX 3060 8 GB, RTX 3070 16 GB und RTX 3080 20 GB werden genannt.

Wir betreiben "Vogel-Strauß-Politik" >> Kopf in den Sand. Jetzt wissen wir es und kaufen doch wie verrückt 3080 10 GB.

Und warum?!

Um den Goliathsieg zu verspüren, wenn wir anderen auf die Nase binden können, dass wir augrund dieser Nachfrageflut eine 3080 ergattern konnten und im besten Fall für den günstigsten Preis.

Das war schon in der Steinzeit so. Die dickste Keule schlug die fettesten Beulen!! :D
 
  • Haha
Reaktionen: Kabs und Haddawas
Geforce RTX 3080: Über 10.000 Punkte im Time Spy Extreme unter Flüssigstickstoff - Rekord :clap::clap::clap:

Mit 2.310 Mhz statt dem offiziellen Boost von 1.755 MHz schaffte die GALAX Geforce RTX 3080 SG genau 10.595 Punkte. Dieser Rekord erforderte natürlich außergewöhnliche Kühlmaßnahmen in Form von flüssigem Stickstoff. Damit lief dann auch die CPU, ein Core i9-10900K, mit stolzen 6,1 GHz.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Kabs und Haddawas
Ich habe gerade mal bei Amazon geschaut, dort steht das ich morgen die Lieferung bis 21 Uhr bekommen soll. Versendet wurde Sie aber noch nicht. Naja ich lasse mich gerne überraschen :D.

Theoretisch müsste @xXcanwriterXx seine Karte ja vor dir bekommen. Kann aber morgen anhand von einem der ersten Besteller sagen, ob bei ihm was angekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Saibot
Nein, meine soll Montag 21.9. kommen ;)

@Saibot: Die machen die Lieferung noch am selben Tag klar, so ungefähr 11 Uhr und schicken sie Dir gegen Abend zu. Die nutzen dann auch schon mal Prime, ohne dass Du was extra zahlen musst. Hatte ich schon oft und viel Geld gespart. Amazon eben!!:)
 
Ganz ehrlich, ich glaube ich kauf den XXXXX nicht, wofür überhaupt?
 

Also ich weiß zumindest nicht, von was du redest.

Muss ja jeder selbst wissen, falls du Ampere meinst, ob er es braucht. Ein Kumpel hat seine 2070 Super verkauft und wollte umbedingt eine 3070 holen.. Er spielt aber selten und auch nur auf 1080p. War für die Katz das Ganze.
 
Nein, meine soll Montag 21.9. kommen ;)

@Saibot: Die machen die Lieferung noch am selben Tag klar, so ungefähr 11 Uhr und schicken sie Dir gegen Abend zu. Die nutzen dann auch schon mal Prime, ohne dass Du was extra zahlen musst. Hatte ich schon oft und viel Geld gespart. Amazon eben!!:)
Das wäre genial. Ich hoffe so sehr darauf. Dann schlafe ich morgen den ganzen Tag schonmal vor, die Nacht gehört dann mir 🤣
 
  • Like
Reaktionen: xXcanwriterXx
Lasst euch doch von den neuen scheiß nicht blenden... es gibt kaum neue Games für den PC, ich brauch das also nicht... nur weil da mal ein Paar brennende funken (via RTX) angezeigt werden? emm nööööö
 
Lasst euch doch von den neuen scheiß nicht blenden... es gibt kaum neue Games für den PC, ich brauch das also nicht... nur weil da mal ein Paar brennende funken (via RTX) angezeigt werden? emm nööööö

Ah, so langsam öffnest Du Dich der Situation gegenüber... ich bezeichne es als reines Hobby. Andere angeln Fische, ich finde die neue RTX toll und will sie ausprobieren. Hobbys sind nie rational, sondern immer emotional!! ;)
 
Lasst euch doch von den neuen scheiß nicht blenden... es gibt kaum neue Games für den PC, ich brauch das also nicht... nur weil da mal ein Paar brennende funken (via RTX) angezeigt werden? emm nööööö

Es geht hier auch um kommende Titel. Cyberpunk etc. und aber auch um Leute wie mich, die etwas mehr Leistung mit 3440 x 1440p aufwärts gut gebrauchen können. Was nun nicht heisst, dass ich nicht auf nen guten Preis warten würde.
 
Hört man sich die Leutz in anderen Foren an, soll es bei Cyberpunk ja schwer mit 10 GB werden. Ich weiß nicht... sowas liegt an miserablen Portierungen von Konsolen-Versionen.

cdproject lässt sich nicht umsonst so viel Zeit, um das das best mögliche Ergebnis zu bieten. Seit The Witcher 2 haben die sehr viel gelernt und releasen nicht voreilig.

Andere behaupten wieder, wenn es eng würde, DLSS 2.0 zu schalten, um die Auslastung zu entspannen.

Ich sage denen, lasst mich erstmal ein eigenes Bild von der neuen 3080 machen, dann sage ich was dazu.

Allein für Cyberpunk möchte ich diese Karte haben. Bei der Bestellung der GTX 980 damals hatte ich einen DC für The Witcher 3 gratis und erst die GTX 1070 Ti holte alles aus TW 3 heraus.

The Witcher 2 läuft auch jetzt erst richtig flüssig. cdproject hat gelernt und die Anforderungen angepasst. Die HW damals war für TW 2 noch nicht reif.
 
Also meine RTX 3080 von Amazon kommt heute nicht mehr. Bei einigen, und auch bei mir, sind gerade Mails rein gekommen, dass die Lieferung sich verzögert. Ich glaube ich werde die RTX 3090 vor der 3080 haben :D.

Beim Speicher soll es so sein, dass wenn dieser voll ist, die Texturen nicht mehr mit voller Auflösung gerendert werden und es daher matschig aussehen soll. Ich werde mir das aber, hoffentlich bald, mal selbst anschauen.
 
Oben Unten