Nvidia Nvidia RTX 3000 (Ampere) Sammelthread

Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Über 20.000 Vorbestellungen auf Amazon für die 3080 laut Zotac :think:
 
Auf dem PCB scheinen aber wirklich auch schlechte Komponenten verbaut zu sein. Die FE hat für den Preis eindeutig mehr Potenzial.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Schabich auch gelesen... jedoch gibt Zotac doch die 2 Jahre+ Garantie bei Registrierung also insg. 5 Jahre.
Die FE ist wesentlich lauter. Die Zotac Trinity ist von all den neuen Customs die bisher leiseste.
 
  • Wow
Reaktionen: Haddawas
Hätte ich doch nur zugeschlagen als die ASUS TUF OC bei 729€ lag :(. Der Preis wird da nicht mehr hin gehen bis spät nächstes Jahr :/.
 
Ich denke auch, dass die Preise erst wieder mit Big Navi runter gehen (falls Verfügbar) oder wenn die Liefersituation besser ist. Da Weihnachten vor der Tür steht werden sehr wahrscheinlich einige Interesse haben.

Falls eine meiner zwei Karten ankommen sollte, gebe ich die gerne für einen Preis von 700€ ab. Aber lasst uns erstmal abwarten.

Ich bin so gespannt ob ich morgen eine RTX 3090 bekomme. Übrigens sollen die Reviews dazu erst morgen gegen 15Uhr online gehen. Somit weiß man noch nicht einmal wie viel Unterschied zur 3080 besteht und wie gut die einzelnen Modelle abschneiden. Also muss man einfach auf gut Glück bestellen und falls die Ergebnisse enttäuschen das Ganze stornieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kabs
Ich habe nichts falsch gemacht. Ich habe schon vorher selbst storniert, nachdem ich meine Kristallkugel gerieben habe!!

Außerdem lese ich Berichte, dass es allgemein Stabilitätsprobleme mit den Customs geben soll, vorallem die OC-Varianten.

Warum zum Geier muss man so einen Mist aka OC verkaufen, wenn man doch weiß, dass die 3000'er am Limit kratzen?!

Vielen bleibt nichts anderes übrig, als den Takt zu drossseln, was dann aber nicht den Aufpreis für OC berechtigt!!

Ich bin froh keine XYZ RTX 3080 zu besitzen... jedenfalls in dieser Situation wie sie zurzeit besteht. Ich warte lieber und schau mir auch die Konkurrenz demnächst an!! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Der Unmut gegenüber Nvidia wächst auf jeden Fall extrem. Ist halt echt ziemlich arm, etwas anzupreisen, was dann aber nicht verfügbar ist und dann doch viel teurer über die Theke soll. Monatelang ausverkauft und alle wo jetzt ihre Karten verkauft haben, kommen in Versuchung zur 3090 oder zum teureren Preis zuzuschlagen.
 
Oben Unten