• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

Gewinnerfotos

Auch von mir an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön für den megatollen Gewinn und das Anbieten dieser schönen Gewinnspiele! 💜
Vielen Dank auch nochmal für die lieben Glückwünsche zum Gewinn 😍
Ich freue mich extrem über meine Gewinne und kann das Basteln des neuen PCs kaum erwarten.
NZXT H510 Flow Case, be quiet! Dark Rock TF2 CPU Kühler, be quiet! Pure Power 11 FM 750 W Netzteil, CHERRY HC 2.2 Headset, Cherry G80-3000N RGB Tastatur und Cherry MC 9620 FPS Maus sind wohlbehalten bei mir angekommen 😌.
Graka, Prozessor, RAM und SSD sind ebenfalls bestellt. Jetzt warten wir nur noch auf das Herzstück MSI MPF Z690 Wifi Mainboard bevor wir den PC zum Leben erwecken können. Sobald das Mainboard da ist gibt es natürlich neue Photos, vor allem das Bauen zusammen mit Cardeia wird selbstverständlich dokumentiert!
Viele liebe Grüße!

🧰🪛Soooo, jetzt auch endlich die Photos von der Aufbauaktion und dem wunderschönen 🥰Ergebnis!

🍒Die Cherry Produkte gefallen mir sehr gut. Vor allem die Tastatur und die Maus haben sich direkt etabliert.

🍒🎙️🎧Das Headset sitzt bequem und das abnehmbare Mikro hat noch mal einen besonders praktischen Pluspunkt mitgebracht. Leider ist das Mikro im montierten Zustand nicht so flexibel, wenn es im Weg ist also lieber ganz abmachen. Im Vergleich zu meinem alten Headset habe ich das Gefühl, dass der Ton ein wenig blecherner klingt, das könnte aber auch der "klarere" Ton sein, der mit dem alten Headset eher "verwaschen" war. Die Kopfhörer isolieren ziemlich gut von Außengeräuschen, was beim Spielen sehr angenehm ist. Bei längerem Tragen über Stunden hinweg fängt es tatsächlich an etwas zu drücken (das ist aber ein Problem, das ich bedauerlicherweise durch Tragen einer Brille, kleinem Kopf, und daher kleinster Einstellung bei allen bisher getesteten Headsets hatte 😔).

🍒⌨️Die Tastatur gefällt mir aufgrund der leichtgängigen Tasten und dem kompakten Design. Das taktile Gefühl ist angenehm. Ich mag es wenn kein unnötiger Schnickschnack oder Extratasten von den Grundbedürfnissen ablenkt. Für diese Zwecke lassen sich Makros einstellen.

🍒🎛️Die Cherry-RGB Software konnte ich inzwischen mit der Tastatur testen um den klickibunti (Cardeia's tolle Worterfindung 😛) Standard zu umgehen 😉. Die vorgegebenen Profile sind zwar ganz nett, aber außer jeder Taste eine eigene Farbe zuzuordnen gibt es wenig Individualisierungsmöglichkeiten. Effekte sind entweder komplett bunt oder einfarbig und nicht individualisierbar oder kombinierbar. Dafür ist die Leuchtstärke regelbar, und das auch ohne Utility Software, sondern direkt über die Tatstatur.

🍒🖱️Die Maus liegt sehr gut in der Hand, gleitet angenehm und das Rad sowie die Tasten haben einen ausgewogenen Widerstand, das Design ist für mich persönlich sehr ansprechend. Die mittleren Tasten sind vergleichsweise schwergängig, dafür haben die zwei Tasten an der linken Seite sehr geringen Widerstand, weswegen ich da schonmal aus Versehen drauf drücke. Das gesleevte Kabel ist für mich immer ein Pluspunkt. Ein nettes Gimmick wäre RGB, denn im Moment fällt der Blick eher auf die schlichte Tatstatur als auf das besondere Design der Maus. Die Maus HAT RGB, und zwar am Mausrad und auf dem Cherry-Logo auf der Maus, allerdings ist die Leuchtkraft so gering, dass ich bis jetzt gebraucht habe um es festzustellen 😅

🍒Das Gesamtpaket von Tastatur, Maus und Kopfhörer kann ich definitiv weiter empfehlen und bin absolut zufrieden mit meinem Setup. 😍

Anhänge

• DSC08408.JPG
    DSC08408.JPG
    205,2 KB · Aufrufe: 17
  • DSC08391.JPG
    DSC08391.JPG
    218,2 KB · Aufrufe: 17
  • DSC08397.JPG
    DSC08397.JPG
    237,7 KB · Aufrufe: 14
  • DSC08405.JPG
    DSC08405.JPG
    287,8 KB · Aufrufe: 13
  • DSC08413.JPG
    DSC08413.JPG
    126 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat eben der Postbote das Fractal Case aus der "Testen & Behalten"-Aktion vorbeigebracht.
Der erste Eindruck ist echt klasse - mal schauen ob's so bleibt :)

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Anhänge

• Fractal_Case-Side.jpg
    Fractal_Case-Side.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 13
  • Fractal_Case-Karton.jpg
    Fractal_Case-Karton.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 11
  • Fractal_Case-Front.jpg
    Fractal_Case-Front.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 13
Bei mir hat eben der Postbote das Fractal Case aus der "Testen & Behalten"-Aktion vorbeigebracht.
Der erste Eindruck ist echt klasse - mal schauen ob's so bleibt :)

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
Wollte mich heute nach meiner Geschäftsreise an den Einbau machen und stelle fest, dass zum einen die Montageschrauben fehlen und zum anderen ein Lüfter komplett ausgebrochen im Case liegt:banghead:

Wollte mich heute nach meiner Geschäftsreise an den Einbau machen und stelle fest, dass zum einen die Montageschrauben fehlen und zum anderen ein Lüfter komplett ausgebrochen im Case liegt:banghead:
Hast du nicht alles mal geprüft, als du es ausgepackt hast?

Hast du nicht alles mal geprüft, als du es ausgepackt hast?
Nope, ich hab die Fotos gemacht und bin danach direkt an Flughafen.

Bin davon ausgegangen, dass die Schrauben in der Box mit der GPU-Stütze sind - und den defekten Lüfter sieht man auf dem Bild mit der Front tatsächlich im Case liegen. In der Eile ist mir das aber nicht aufgefallen...

Das ist ja echt ärgerlich...
Vielleicht mal den Support von Fractal anschreiben und den Vorfall schildern. Sicher ersetzten die dir das, oder tauschen das Case 1x gegen ein neues um.

Das ist ja echt ärgerlich...
Vielleicht mal den Support von Fractal anschreiben und den Vorfall schildern. Sicher ersetzten die dir das, oder tauschen das Case 1x gegen ein neues um.
Da gebe ich dir recht. Bin schon mit Haddawas im Kontakt - ein neuer Lüfter + Schrauben reicht ja schon :) Mal schauen wie wir das Thema angehen.

Ok, hab grad dein Bild gesehen. Ist echt schon komisch, wie der so rausgebrochen ist. Sehr ärgerlich auf jeden Fall. Fractal wird es wohl ersetzen, aber das Warten ist halt blöd.

Sag mal ist das Kabel vom Lüfter auf dem Bild durchgetrennt? Das ist mir gerade aufgefallen. Was ist denn da passiert?

Ok, hab grad dein Bild gesehen. Ist echt schon komisch, wie der so rausgebrochen ist. Sehr ärgerlich auf jeden Fall. Fractal wird es wohl ersetzen, aber das Warten ist halt blöd.

Sag mal ist das Kabel vom Lüfter auf dem Bild durchgetrennt? Das ist mir gerade aufgefallen. Was ist denn da passiert?
Ich hab keine Ahnung, hab vorhin das Sichtfenster abgenommen und den Lüfter im Case gefunden.
Das Kabel sieht ausgebrochen bzw. abgerissen aus - im Lager an den Lötstellen sind noch Kupferadern ausgefranst. Auf jeden Fall sehr strange.

Der Space ist gestern bei mir eingetroffen :)

Tolles Teil danke vielmals :musik:

Habe ihn mit Alexa verbunden was leider mit Sprachbefehl nicht funktioniert hatte und ich musste es per Hand machen. Jetzt kann ich den schön mit auf den Balkon nehmen wenn ich Musik höre oder Anrufe annehme.

20220427_220918.jpg

Liebe Grüße

was ist mit den restlichen gewinnern ?
Gute Frage. 22 Preise müssen insgesamt (meine und der von Chicky ausgeschlossen) verschickt werden. Dabei gibt es dann 11 Gewinner die hier eigentlich was posten könnten. Aber wir wissen natürlich nicht wie viel schon angekommen ist. Warten wir mal ab. Ich hoffe hier melden sich noch mehr :nerd: 😀

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten