Umfrage Die Revolution - Ryzen 7 3700X & RYZEN 9 3900X vs i7-7800X & i9-9980XE (Erste Ergebnisse vorhanden)

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Ich hab mein System auf Energiesparmodus (Windows, nicht AMD) da ist die CPU wesentlich öfters im idle und runtergetaktet.

Wenn du alles auf stock lässt, rate ich zu einem VCore Offset von 0,075V um der Kühlung Herr zu werden.
Dann sollte man bei etwa 4700 cb in nem Cinebench R20 RUN landen.


Es sei denn du setzt auf Wakü ;)

so sieht das bei mir aus:

Ryzen idle.png
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Habe mir soo viel Mühe gegeben :(
 

Anhänge

  • DSC_0632.JPG
    DSC_0632.JPG
    205,5 KB · Aufrufe: 4
  • DSC_0633.JPG
    DSC_0633.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 4
  • DSC_0634.JPG
    DSC_0634.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 5
  • DSC_0635.JPG
    DSC_0635.JPG
    191,6 KB · Aufrufe: 3
  • DSC_0636.JPG
    DSC_0636.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 4
  • DSC_0637.JPG
    DSC_0637.JPG
    230,9 KB · Aufrufe: 3
  • DSC_0638.JPG
    DSC_0638.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 3
  • Like
Reaktionen: Kabs
sorry, ich check es nicht.
Weiß auch nicht genau was die Bilder mir sagen sollen.

Also es wird eng und warm. Welcher Kühler kommt drauf, bzw. sitzt drauf ?

Energiesparmodus angeschaltet und eben noch ein VCore Offset von 0,075V

also der taktet auch ohne Offset runter, klar
Wenn es bei dir nicht tun sollte, dann muss im BIOS noch was falsch sein, bzw. das verhindern
 
ich möchte 50 Watt im IDLE erreichen, derzeit hänge ich bei 57 fest.. und da habe ich schon ne bessere Graka, also die 2060 Super...
 
ehrlich gesagt hab ich das System noch nicht gemessen.
Was im idle so an Strom gebraucht wird.

Also hast du keine Temp Probs ? ...
 
ja ich glaube das reicht mir dann auch, bin nun schon zufriedener
 
ich mess heute auch mal.

67 Watt mit LEDs und Wallpaper-Engine
60 Watt ohne beides

Dafür sieht es beleuchtet aber zu gut aus ;)
 

Anhänge

  • IMG_20190919_101420.jpg
    IMG_20190919_101420.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
@Saibot danke für die Benchmarks zu War Thunder. Man könnte meinen, dass wir beide da in der selben Community unterwegs sind #CePoC ?
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Hey, nein bin aktuell in keiner Community unterwegs :). Spiele das Spiel halt gerne.

Weil wir da auch einen Saibot haben :D verrückt!

Edit: Glaube, dass hab ich schonmal gefragt. Hab irgendwie grad ein Deja Vu..
 
Oben Unten