Wooden Case [noch in Planung]

  • Macht mit bei unserem Fractal Design Gewinnspiel

    Ihr habt heute die Chance eines von zwei Define 7 Compact White Gehäuse(n) (auf Wunsch mit oder ohne Fenster) zu gewinnen.

    hier klicken
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

FlowTechTv

Aktives Mitglied
01. 05. 2015
1.396
295
83
Österreich
www.youtube.com
Hallo liebe HardwareInside Community,

ich habe, wie schon so viele andere vor mir auch, ein Gehäuse aus Holz zu bauen.

Wer sich jetzt fragt: "Warum will er das machen, Holz und Elektronik..."
Ich möchte einfach mein ganz persönliches Gehäuse haben und ich finde Holz ist ein wunderbarer Werkstoff.

Wie soll das Gehäuse aussehen?
Ich würde gerne ein Würfelförmiges Gehäuse, mit Unterboden-Beleuchtung machen. Zusätzlich möchte ich so wenig Löcher, als möglich, haben.
MO4B2160.jpg
Als ich dieses Gehäuse (nkubus 300µ) gesehen habe, dachte ich mir "So soll es aussehen - also fast".
Ich würde auch gerne dieses Dreieck, mit PowerButton, verbauen, jedoch auf der rechten Seite.

Da ich bis jetzt noch keine wirklich schönen Holzplatten zum Arbeit gefunden habe, möchte ich das Gehäuse foliieren - voraussichtlich weiß. Das Dreieck sollte ohne Folie bleiben, damit man den Werkstoff auch etwas sieht.

__________________________________________________________________________________________

Was haltet Ihr von meiner Idee? Hat hier jemand Erfahrung mit Holzgehäusen? Gerade wegen Hitzestau und Elektronischewellen - oder wie dieses Problem nochmal heißt.

Ich freue mich darauf, mit euch über das Projekt zu plaudern.

Grüße
FlowTechTv
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas und clove31

peektz

Wannabe-Einhorn
14. 11. 2016
48
18
18
somewhere over the rainbow
Kannst doch auch unten "offen" lassen, oder?

Du machst den Kubus, bei der Bodenplatte nimmst du ca. 1-2 cm an jeder Seite weg und kannst dann wenigstens die warme Luft ausblasen lassen?

Oder soll das System komplett passiv gekühlt sein? Vielleicht fehlt dann noch ein "Luftauslass" - oder irgendeine Möglichkeit wo du die warme Luft ableiten kannst?
 
  • Like
Reaktionen: clove31
Meine Seite
Oben Unten