Was ist für euch am wichtigsten bei einer neuen GPU?

  • Ho Ho Ho, macht bei unserem Weihnachts-Gewinnspiel mit...

    Das Hardware-Inside Team wünscht euch viel Glück und Frohe Weihnachten

    hier klicken
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Was ist für euch am wichtigsten bei einer neuen GPU?

  • Preis und Performance

    Stimmen: 8 100,0%
  • DX 12 Support

    Stimmen: 0 0,0%
  • Virtual Reality

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4K support

    Stimmen: 0 0,0%
  • Effizienz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vulkan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich will einfach nur neue Games

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8

prazer

Moderator
Mod
05. 09. 2016
1.139
318
83
33
Sehe ich auch so, ich hoffe das die preise noch etwas fallen, das es ein paar mehr gtx 1070 für unter 400€ gibt :)

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 

Natulo

Aktives Mitglied
04. 12. 2015
331
166
43
NRW
Für mich ist auch das Preis-Leistungsverhältnis mit am wichtigsten.

Ich würde mir die Fragen stellen:
Wie viel würde ich maximal für eine Karte ausgeben?
Welches Modell bietet in dem Preisbereich das beste Preis-Leistung?
Welches Partnerdesign bietet das beste Gesamtpaket?
Und dann würde ich ggf. nachgucken, wie die einzelnen Hersteller ihre Garantie abwickeln. Habe damit vor etlichen Jahren mal schlechte Erfahrung gemacht. :rolleyes:
 

Kartoffelsack

Aktives Mitglied
13. 12. 2015
235
140
43
Habe auch für P/L gestimmt.
Die aufgeführten "Features" gibt es ja bei jeder Grafikkarte, ist eben nur die Frage wie gut es läuft.
Man hätte stattdessen noch bspw. "Kühlung" und "Lautstärke" einbinden können.
 
  • Like
Reaktionen: haligia

Budaii

Aktives Mitglied
03. 12. 2015
503
224
63
27
Aus dem Schwabenland
Das mit dem P/L Verhältnis ist selbstverständlich... Die aktuellen Architekturen verfügen schon über die restlichen Punkte... Hätte wie schon erwähnt wurde eher Punkte wie Kühlleistung und Lautstärke hinzugefügt oder gleich eine Umfrage mit der Frage: "Welches Kühldesign gefällt euch am meisten?"
 
  • Like
Reaktionen: haligia und clove31

morojo

Aktives Mitglied
03. 09. 2016
196
84
43
Das mit dem P/L Verhältnis ist selbstverständlich... Die aktuellen Architekturen verfügen schon über die restlichen Punkte... Hätte wie schon erwähnt wurde eher Punkte wie Kühlleistung und Lautstärke hinzugefügt oder gleich eine Umfrage mit der Frage: "Welches Kühldesign gefällt euch am meisten?"
Ich finde Referenz nicht so toll.. Angesehen von der schlechteren Kühlleistung gefällt mir das Design nicht.. Das holt man sich doch nur wenn man nicht noch 1 Monat auf die anderen Modelle warten kann
 

Natulo

Aktives Mitglied
04. 12. 2015
331
166
43
NRW
Oder man schnallt sich einen dicken Aftermarket Luftkühler drauf.
Wobei es tatsächlich auch Leute geben soll, die diese DHE Designs gut finden. Nur leider wird das bei den Referenzkarten häufig zu knapp dimensioniert. Da werden leider am falschen Ende die letzten paar Cent an Gewinn rausgequetscht.
 

prazer

Moderator
Mod
05. 09. 2016
1.139
318
83
33
Ist aber schon besser geworden, im Vergleich zu früher

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 

morojo

Aktives Mitglied
03. 09. 2016
196
84
43
Auf welchen Look steht ihr generell so bei eurer Hardware?
Muss es nach Gaming Aussehen mit hohen Kontrasten?
..oder eher Schlicht und unscheinbar?
 

haligia

Aktives Mitglied
02. 12. 2015
630
488
93
27
nähe Stuttgart
Auf welchen Look steht ihr generell so bei eurer Hardware?

MSI Gaming ;) Die Rot/Schwarz Kombination gefällt mir einfach am meisten... Habe selber nichts von MSI aber wenn ich mir einen PC zusammenbauen sollte würde ich beim Mainboard und bei der Grafikkarte definitiv auf die Gaming Reihe von MSI zugreifen...
 

prazer

Moderator
Mod
05. 09. 2016
1.139
318
83
33
Msi hat sich in den letzten jahren wieder einen richtigen Namen gemacht, die hatten mal ein fieses leistungstief

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Oben Unten