Was ist für euch am wichtigsten bei einer neuen GPU?

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Was ist für euch am wichtigsten bei einer neuen GPU?

  • Preis und Performance

    Stimmen: 8 100,0%
  • DX 12 Support

    Stimmen: 0 0,0%
  • Virtual Reality

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4K support

    Stimmen: 0 0,0%
  • Effizienz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vulkan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich will einfach nur neue Games

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Sehe ich auch so, ich hoffe das die preise noch etwas fallen, das es ein paar mehr gtx 1070 für unter 400€ gibt :)

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Für mich ist auch das Preis-Leistungsverhältnis mit am wichtigsten.

Ich würde mir die Fragen stellen:
Wie viel würde ich maximal für eine Karte ausgeben?
Welches Modell bietet in dem Preisbereich das beste Preis-Leistung?
Welches Partnerdesign bietet das beste Gesamtpaket?
Und dann würde ich ggf. nachgucken, wie die einzelnen Hersteller ihre Garantie abwickeln. Habe damit vor etlichen Jahren mal schlechte Erfahrung gemacht. :rolleyes:
 
Habe auch für P/L gestimmt.
Die aufgeführten "Features" gibt es ja bei jeder Grafikkarte, ist eben nur die Frage wie gut es läuft.
Man hätte stattdessen noch bspw. "Kühlung" und "Lautstärke" einbinden können.
 
  • Like
Reaktionen: haligia
Das mit dem P/L Verhältnis ist selbstverständlich... Die aktuellen Architekturen verfügen schon über die restlichen Punkte... Hätte wie schon erwähnt wurde eher Punkte wie Kühlleistung und Lautstärke hinzugefügt oder gleich eine Umfrage mit der Frage: "Welches Kühldesign gefällt euch am meisten?"
 
  • Like
Reaktionen: haligia und clove31
Das mit dem P/L Verhältnis ist selbstverständlich... Die aktuellen Architekturen verfügen schon über die restlichen Punkte... Hätte wie schon erwähnt wurde eher Punkte wie Kühlleistung und Lautstärke hinzugefügt oder gleich eine Umfrage mit der Frage: "Welches Kühldesign gefällt euch am meisten?"
Ich finde Referenz nicht so toll.. Angesehen von der schlechteren Kühlleistung gefällt mir das Design nicht.. Das holt man sich doch nur wenn man nicht noch 1 Monat auf die anderen Modelle warten kann
 
Oder man schnallt sich einen dicken Aftermarket Luftkühler drauf.
Wobei es tatsächlich auch Leute geben soll, die diese DHE Designs gut finden. Nur leider wird das bei den Referenzkarten häufig zu knapp dimensioniert. Da werden leider am falschen Ende die letzten paar Cent an Gewinn rausgequetscht.
 
Ist aber schon besser geworden, im Vergleich zu früher

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Auf welchen Look steht ihr generell so bei eurer Hardware?
Muss es nach Gaming Aussehen mit hohen Kontrasten?
..oder eher Schlicht und unscheinbar?
 
Auf welchen Look steht ihr generell so bei eurer Hardware?

MSI Gaming ;) Die Rot/Schwarz Kombination gefällt mir einfach am meisten... Habe selber nichts von MSI aber wenn ich mir einen PC zusammenbauen sollte würde ich beim Mainboard und bei der Grafikkarte definitiv auf die Gaming Reihe von MSI zugreifen...
 
Msi hat sich in den letzten jahren wieder einen richtigen Namen gemacht, die hatten mal ein fieses leistungstief

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Oben Unten