Kaufberatung Verwendest du RGB-Beleuchtung auf deiner Hardware?

  • HardwareInside - Gewinnspiele lieben wir ja alle, ach halt stop! Erstmal hat der Saibot ein Review für euch gemacht und zeigt euch die Vorzüge und Details des ASUS Prime X299 Edition 30. Und dieses 700 Euro Mainboard gibt es eventuell zu gewinnen. Eine Umfrage wird dann auf Instagram gestartet.

    https://www.instagram.com/stories/highlights/18064938370164360/

Verwendest du RGB-Beleuchtung auf deiner Hardware?

  • ja auf allen

    Stimmen: 1 9,1%
  • Auf einigen

    Stimmen: 3 27,3%
  • Vielleicht auf der Tastatur, da wo es nützlich ist

    Stimmen: 2 18,2%
  • Mag das überhaupt nicht

    Stimmen: 5 45,5%
  • Ich versuche, RGB Produkte zu vermeiden

    Stimmen: 1 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

AlexKL77

Puppekopp
22. 03. 2016
1.012
703
113
41
Köln
Nope, kein Interesse daran. Eine dezente Tastaturbeleuchtung, um auch in späten Stunden im Spielechat kein Kauderwelsch zu schreiben finde ich prima aber dieses kunterbunt ist mir way too much!
 

haligia

Aktives Mitglied
02. 12. 2015
625
596
93
26
nähe Stuttgart
Auf Maus und Tastatur ist es schon fein mit einer RGB Beleuchtung... Bei mir steht das Gehäuse welches eh kein Seitenfenster hat, zwangsweise unter dem Schreibtisch und man sieht kaum was davon... Deswegen hat ich keine beleuchtete Hardware verbaut...
 

Natulo

Aktives Mitglied
04. 12. 2015
325
228
43
NRW
Also mein Fall ist es nicht. Mein Gehäuse ist komplett geschlossen und die Tasten auf der Tastatur finde ich in der Regel auch blind, bräuchte sowas also auch nicht im dunkeln. Und der Monitor beleuchtet die Tastatur ja auch noch ein wenig. :D
Und ansich soll man ja sowieso nicht komplett im Dunkeln vor dem Bildschirm sitzen. :p
 
  • Like
Reaktionen: Budaii

pandaboybg

Bekanntes Mitglied
26. 03. 2016
54
28
18
32
Die Maus und die Tastatur im Moment, später auch das Gehäuse :D . Bei der Tastatur ist es sehr praktisch im Dunkeln.
 

Kartoffelsack

Aktives Mitglied
13. 12. 2015
232
175
43
Maus und Tastatur sind bei mir beleuchtet.
Es lenkt mich eindeutig zu sehr ab, weshalb ich die Beleuchtung deaktiviert habe.
 

Kartoffelsack

Aktives Mitglied
13. 12. 2015
232
175
43
Ja genau, ab und an hab ich es dann auch gedimmt. Sieht ja schon nett aus aber es nervt mich tierisch.

Dann lieber habe ich eine Beleuchtung im Gehäuse.
 

Fredchen777

Nagetier vom Dienst
11. 10. 2016
7
3
3
29
Lauenburg Elbe
Meine Tastatur ist beleuchtet, wobei ich dieses kaum noch wahrnehme.

Maus und Headset sind von SteelSeries, also ist aufwändige Beleuchtung da Pflicht ;)
Maus ist die Sensei, da leuchtet das SteelSeries Logo und das Mausrad und auch der Profil-Schalter unter dem Mausrad, alle in verschiedenen Farben.
Headset ist das SteelSeries Siberia 150, da sehe ich nicht, dass es leuchtet, aber ich habs so eingestellt, dass es irgendwie leuchtet. Das fällt mir aber auch mitten in der Nacht nicht auf...
 

FormatC

Bekanntes Mitglied
31. 10. 2016
56
17
8
Meine Tastatur ist beleuchtet, wobei ich dieses kaum noch wahrnehme.

Maus und Headset sind von SteelSeries, also ist aufwändige Beleuchtung da Pflicht ;)
Maus ist die Sensei, da leuchtet das SteelSeries Logo und das Mausrad und auch der Profil-Schalter unter dem Mausrad, alle in verschiedenen Farben.
Headset ist das SteelSeries Siberia 150, da sehe ich nicht, dass es leuchtet, aber ich habs so eingestellt, dass es irgendwie leuchtet. Das fällt mir aber auch mitten in der Nacht nicht auf...
Fast wie bei mir :angel:
 

JohnFox

Aktives Mitglied
28. 11. 2016
268
120
43
Mich nervt schon das Lämpchen am Rechner, das anzeigt das er eingechaltet ist!
Ganz zu scheigen von den NAS LED's :D
Aber die sind ja gottseidank dimmbar ;)
 

Saibot

Mainboard-Guru
Admin
01. 12. 2016
2.818
1.784
113
In der Nähe von Köln
Damals hatte ich einen Tower aus Acryl mit viel Beleuchtung. Nur fing es irgendwann an zu nerven. Heute ist nichts mehr beleuchtet , ausser die Tastatur von Roccat. Leider kann man es nicht ausstellen. Bei der Maus die ich von Roccat habe kann man es und da ist es auch aus. Schön ist es wenn man die Wahl hat. Heute mag ich es lieber dezent, glaube das liegt aber auch am älter werden [emoji28]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Scarecrow1976

Moderator
Mod
27. 11. 2014
3.680
1.536
113
NRW
Meine Tastatur und Maus sind beleuchtet. Das Case im Moment leider nicht. Aber ich will eh nur eine dezente bzw. selbst steuerbare Beleuchtung
 
Oben Unten