Umfrage - Welchen Monitor benutzt du gerade?

  • Ho Ho Ho, macht bei unserem Weihnachts-Gewinnspiel mit...

    Das Hardware-Inside Team wünscht euch viel Glück und Frohe Weihnachten

    hier klicken
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Seelenwolf

Verrücktes Huhn mit Käse
28. 11. 2016
4.886
2.409
113
Untitled-1.png

Jetzt seid ihr dran.

- Erzählt uns, welchen Monitor ihr benutzt.
- Welchen ihr einmal benutzt habt und warum nicht mehr.
- Welchen würdet ihr niemals kaufen?
- Schon einmal einen teuren Monitor gekauft und gemerkt das dieser so richtig mies ist?

Modell, Eigenschaften, Positives und Negatives wollen wir von euch hören.
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976

AlexKL77

Puppekopp
22. 03. 2016
1.106
668
113
43
Köln
Aktuell habe ich einen Acer Predator Z1 Z271. 27 Zoll, Full-HD, VA, 144Hz, Gsync. War zum Kaufzeitpunkt letztes Jahr ein Amazon Blitz-Angebot für 418€.
Da musste ich einfach zuschlagen. Ich hätte zwar liebend gerne einen WQHD gehabt aber auf die Panel-Lotterie mit den AUO-Displays hatte ich keine Lust. Und auf ein TN-Panel auch nicht. Ich bin damit absolut zufrieden. Was mir nicht wirklich gefällt, ist die Menüsteuerung über einen kleinen Joystick an der Rückseite. Aber da musste ich ja glücklicherweise nur ein auf zwei mal dran.
Die Krümmung war auch etwas gewöhnungsbedürftig. Gerade bei Excel-Tabellen ist das schon etwas komisch gewesen. :)
Davor hatte ich ebenfalls einen 27 Zoll, Full-HD von Acer. Das IPS-Display war schon erste Sahne. Und der dünne Rahmen war auch toll.
Allerdings war es nur 60Hz und mehr zum Arbeiten und Multimedia, als zum zocken gedacht.
Den Monitor habe ich dann letztes Jahr an meinen Vater abgetreten.
Davor hatte ich einen 24 Zoll, Full-HD, 60Hz mit TN-Panel von BenQ. Welches Modell genau, weiß ich nicht mehr.
War schon okey. Bis ich dann halt mal IPS kennen gelernt habe. ;)
So ein 34-35 Zoll Monster von ASUS oder ACER mit 3440x1440er Auflösung, Gsync, IPS etc. wäre schon nice to have.
 

Seelenwolf

Verrücktes Huhn mit Käse
28. 11. 2016
4.886
2.409
113
Da hast du ja schon einige aktuelle Modelle hinter dir. Ich benutze noch 3 Monitor die älter als 6 Jahre sind. TN 23 24 und 27 Zoll und irgendwie will ich zu IPS oder VA. Bin mir aber, wie du schon erwähntest, sehr unsicher wegen den Panel Bleeding etc..
 

AlexKL77

Puppekopp
22. 03. 2016
1.106
668
113
43
Köln
Ach, ich hatte schon noch ein paar mehr aber die bekomme ich nicht mehr zusammen.
Vor dem 24" gab es noch ein paar kleinere LCDs. Und früher auch noch CRTs. :)
Da weiß ich noch, das ich da auch ein richtig fettes Teil von AOC hatte, welchen ich bei Snogard gekauft hatte.
Und der musste auch mal getauscht werden. Zum Glück mit Vor-Ort-Service. :D
An TN-Displays habe ich persönlich kein Interesse mehr. Habe zwar mal ausgiebig einen 27er ASUS Rog WQHD getestet und der war schon saugeil zum zocken. Aber man merkt schon sehr deutlich den Unterschied in den Farben.
Und da ich auch gerne mal den einen oder anderen Stream, Videos etc. gucke, sind mir die besseren Farben und die Blickwinkelstabilität einfach zu wichtig.
 

Scarecrow1976

Moderator
Mod
27. 11. 2014
5.058
1.849
113
NRW
Ich nutze im Moment einen ASUS VG236H und einen ASUS VS247HR. Bei Monitoren habe ich bis jetzt immer Glück gehabt. Allerdings mein Sohn hatte mal Pech mit einem Gerät von AOC. Der Bildschirm war immer irgendwie milchig. Er hat ihn umgetauscht und ist dann auf BENQ umgesattelt.
 
  • Like
Reaktionen: Seelenwolf

Seelenwolf

Verrücktes Huhn mit Käse
28. 11. 2016
4.886
2.409
113
Hab seit gestern nen FullHD VA 144hz curved hier... das panel ist so schlecht, das ich es eher als defekt einstufen würde :D
Nicht so toll. Denke ich schau nochmal nach IPS oder doch zurück auf TN.
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976

Scarecrow1976

Moderator
Mod
27. 11. 2014
5.058
1.849
113
NRW
Oh Oh, von welcher Marke ist der Monitor? Dann weiß ich welche ich in Zukunft besser nicht kaufe :) Obwohl ich ja eher zu einem 4K Monitor tendiere. Naja zumindest nach der neuen Grafikkarte :D
 

Seelenwolf

Verrücktes Huhn mit Käse
28. 11. 2016
4.886
2.409
113
Samsung, lese es aber bei vielen Samsung monitoren. Denke es wird doch wieder ein HP
 

Scarecrow1976

Moderator
Mod
27. 11. 2014
5.058
1.849
113
NRW
Bis jetzt hatte ich noch keinen von Samsung. Allerdings verstehe ich das nicht so ganz. Fernseher können sie doch auch ganz anständige bauen :) Ich überlege ob der neue ein ASUS oder Iiyama wird. Bei HP muss ich leider passen.
 
Oben Unten