• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Gewinnspiel: Wir verlosen 3x Sharkoon SKILLER SGK50 S4 Gen2 Wood PBT

schaut mal hier vorbei

Sticky: Welches Notebook ist für Euch am besten geeignet?

Die Frage ist ja, was denn überhaupt seine Anforderungen sind. Ich persönlich nutze überhaupt kein Notebook aber wenn ich mal beruflich eins nutzen möchte, dann lieber ein leichtes 13 Zoll Gerät. Dein Vorschlag ist ja fast schon ein Desktop Ersatz. Wäre auch was für z.B. lange Zugfahrten. Aber wenn man damit täglich zu Kunden oder Kollegen rennen muss, schleppt man sich ja nen Wolf. Wie gesagt, die Anforderungen sind wichtig zu wissen, bevor man Alternativen vorschlägt. 🤷‍♂️

Das Matebook gefällt mir auch gut. Huawei scheint einiges vor zu haben. :)
Vom Yoga halte ich persönlich nicht so viel. Stehe nicht so auf Convertibles. Fand da frühere Versionen auch qualitativ nicht so überzeugend. Hab aber schon länger keins mehr in der Hand gehabt.
Bin generell kein großer Lenovo Freund. Fand es zu meiner Zeit im Laden schon sehr frech, wie schlecht die Qualität zum Teil trotz enormer Preise war.

Hatte ich schon in der Hand. Wenn die Verarbeitung stimmt, dann ist das ein mega Gerät. Ich hatte aber auch schon ThinkPads mit EK bis hoch zu 2800 Euro in der Hand, die mir mit diversen Kratzern, Lackschäden oder gar dem falschen Tastaturlayout geliefert wurden. Absolutes No-Go!

Wir im Laden leider schon. Selbst in den größeren Bestellungen mussten leider häufiger wieder welche zurück gehen. Bei den 400-600€ Geräten, die als Angebotsware z.B. über Euronics weg gingen war das ja noch verschmerzbar. Aber nicht bei Sonderkonfigurationen für Premiumkunden oder gar prominente Kunden. Das kann dann richtig weh tun. 🤷‍♂️

Ja aber das Teil ist der Hammer. Bin aber mehr für das Surface Pro. Gerade weil ich sonst keine Bindung zu iOS oder macOS habe.

Gigabyte Aorus 17 (2022) geleakt: Core i9-12900HK, RTX 3080 Ti (130 Watt) und 120Hz 4K Mini-LED-Display

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten