• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Gewinnspiel: Wir verlosen 3x Sharkoon SKILLER SGK50 S4 Gen2 Wood PBT

schaut mal hier vorbei

Sticky: Welches Notebook ist für Euch am besten geeignet?

Warte einfach noch ein wenig, denke das Dell wird schon noch besser für Linux, braucht nur ein wenig Zeit. Ansonsten spricht ja auch nichts gegen das neue Macbook Pro, oder? Abgesehen vom Preis, und dem Preis, und was war da nochmal der typische Hacken, ach ja genau, der Preis. Sorry, bin auch eher ein Sparfuchs.

Bei meiner groben Wunschkonfiguration von 8 GB RAM, 256GB SSD und HiDPI-Display lande ich bei allen drei Geräten bei 1600-1800 EUR, wobei letzteres ausgerechnet das X1 ist, Dell und Apple liegen preislich nah beieinander. Glücklicherweise hat ein Arbeitskollege das Dell-Gerät. Ich lass ihn wohl noch ein paar Wochen/Monate weiter den Betatester spielen, bevor ich mich festlege ;)

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung...., da ich glaube das er heute aktueller denn je ist.
Dabei denke ich an das Thema Home Scooling.
Viele Eltern stehen ja da vor einem Rätsel, was braucht der Nachwuchs und was ist Sinnvoll.
Denn mancher eifriger Verkäufer reibt sich jetzt die Hände.... und nicht überall ist Geld übrig für Extras... .

Ich denke das kommt immer auf Einsatzgebiet an. Wenn es auch zum Spielen geeignet sein soll steigt der Preis natürlich.
Es gibt aber mittlerweile auch viele Firmen wie .z B. Lenovo die auch Refurbished Geräte anbieten. Da bekommt man Geräte die für den Office Bereich geeignet sind schon ab 300€.

Sop hatte ich das gemeint :blush:

Das ein paar Leute Tips geben für andere die mit dem Thema überfordert sind. 😉

Ich brauche keines...., dachte halt an die vielen Leute die jetzt vor der Wahl stehen und keinen Plan haben...... .

[automerge]1615479350[/automerge]

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten