Sticky: Welches Notebook ist für Euch am besten geeignet?

  • Macht mit bei unserem Fractal Design Gewinnspiel

    Ihr habt heute die Chance eines von zwei Define 7 Compact White Gehäuse(n) (auf Wunsch mit oder ohne Fenster) zu gewinnen.

    hier klicken
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Paradox.Delta

Aktives Mitglied
23. 10. 2014
1.765
1.095
113
Hamburg
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Seb1 und Scandinavia

Haddawas

scha la la la
Admin
26. 03. 2014
8.859
1.891
113
Leider ist dein "zweiter Link" vom Preis her schon wieder angestiegen :(
 

Scandinavia

Badewannenmonster
20. 02. 2015
445
121
43
Bratwurstland
www.theuselessweb.com
Magst du das ein wenig genauer Beschreiben, weil aus meiner Sicht wenn du ne SSD nachrüsten magst, was ja kein Problem sein sollte, gibts da aus meiner Sicht schon was. Auch ist gute Grafikkarte eine sehr weite Definition, ich finde meine GTX765m bereits gut, andere definieren min. eine GTX970m als gut.
 

FlowTechTv

Aktives Mitglied
01. 05. 2015
1.396
295
83
Österreich
www.youtube.com
Du hast recht hier ein bisschen genauer:
eine min. 120GB SSD
und mit der Grafikkarte sollte man GTA V ruckelfrei spielen können, selbst wenn es nur auf Minimal ist (min 60FPS)
Und noch min. 8GB Ram, aber das ist wohl klar. :)
Gruß
Flo
 

Scandinavia

Badewannenmonster
20. 02. 2015
445
121
43
Bratwurstland
www.theuselessweb.com
Suchst du nach nem Schnäppchen, oder nach was neuem, weil an sich finde ich mein GE70 schon echt nicht schlecht, kannst ne SSD nachrüsten in den Slot und auch sonst ist es recht gut. Ist halt niht superslim usw. wie die ganzen Neuen Notebooks halt.

Hier ein Link:
http://geizhals.de/msi-ge70-2pei781b-001759-sku73-a1110189.html?hloc=at&hloc=de

Wenn du eines mit Restgarantie in gutem Zustand bekommst haste noch gut Luft für ne SSD.
Die GTX850m ist ja auch schnell genug für ein wenig GTA V.
 

FlowTechTv

Aktives Mitglied
01. 05. 2015
1.396
295
83
Österreich
www.youtube.com
Suchst du nach nem Schnäppchen, oder nach was neuem, weil an sich finde ich mein GE70 schon echt nicht schlecht, kannst ne SSD nachrüsten in den Slot und auch sonst ist es recht gut. Ist halt niht superslim usw. wie die ganzen Neuen Notebooks halt.
Eher das Schnäppchen. Allerdings wäre Slim auch toll, jedoch muss man auch wo Abstriche machen :)
 

Scandinavia

Badewannenmonster
20. 02. 2015
445
121
43
Bratwurstland
www.theuselessweb.com
Kein Thema, dafür sind wir doch da :)

Empfehlen kann ich ebay kleinanzeigen, einfach regelmäßig durchchecken, sollte man wenn man ein wenig flexibel ist (auch mal ein wenig zu fahren wenn der Verkäufer nicht versenden will, du es direkt begutachten willst) innerhalb von ein paar Wochen schon was finden. Man darf halt nicht auf ein Modell versteift sein und muss Kompromisse eingehen können, dafür gibts keine Gebühren und meistens recht nette Privat-Privat Verkäufe ohne viel Ärger (meine Erfahrung).
 

FlowTechTv

Aktives Mitglied
01. 05. 2015
1.396
295
83
Österreich
www.youtube.com
Alles Klar. Das mit dem Hinfahren kommt halt, drauf an wie weit das weg ist, da ja die meisten Sachen von euch(Deutschland) kommen und ich hier in Nordosten Österreichs sitze. Aber ich werde mal gucken!
 

Scandinavia

Badewannenmonster
20. 02. 2015
445
121
43
Bratwurstland
www.theuselessweb.com
Gut, dessen war ich mir nicht wirklich bewusst, dachte du sitzt auch in DE; aber wer weiß, vielleicht haste ja Glück und es ist nicht so weit, oder es lässt sich so regeln, dass du auch mit Versand glücklich wirst, oder so.
 

joinTee

Pinguinzüchter
09. 09. 2014
331
175
43
Hamburg
Für's spielen würde ich mir niemals ein Laptop zulegen aber Ok :)

Ich hadere aktuell noch mit einem Nachfolger für mein 2008er MacBook Pro 15", welches primär für Bettsurfing (Couch nicht vorhanden ;)) sowie Messen und Konferenzen im Einsatz ist. Momentan schwanke ich noch zwischen
- Dell XPS 13"
- Lenovo Thinkpad X1 Carbon
- Aktuelles MacBook Pro

Da ich eigentlich von OS X wieder auf Linux umsteigen möchte, ist kompletter Linux-Support unabdingbar.

Das Thinpad X1 ist bzgl. Linux wohl eine recht gute Wahl:
- https://major.io/2015/03/30/review-lenovo-x1-carbon-3rd-generation-and-linux/
- https://push.cx/2015/dual-booting-arch-linux-on-lenovo-x1-carbon-3rd-gen

Das XPS 13" dagegen ist momentan noch etwas zickig:
- https://major.io/2015/02/03/linux-support-dell-xps-13-9343-2015-model/

Was mich am X1 stört ist der Thinkpad-Aufpreis und das schlechte abschneiden im Vergleich mit den anderen Laptops in http://anandtech.com/show/9264/the-lenovo-thinkpad-x1-carbon-review-2015
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas

Scandinavia

Badewannenmonster
20. 02. 2015
445
121
43
Bratwurstland
www.theuselessweb.com
Für's spielen würde ich mir niemals ein Laptop zulegen aber Ok :)

Ich hadere aktuell noch mit einem Nachfolger für mein 2008er MacBook Pro 15", welches primär für Bettsurfing (Couch nicht vorhanden ;)) sowie Messen und Konferenzen im Einsatz ist. Momentan schwanke ich noch zwischen
- Dell XPS 13"
- Lenovo Thinkpad X1 Carbon
- Aktuelles MacBook Pro

Warte einfach noch ein wenig, denke das Dell wird schon noch besser für Linux, braucht nur ein wenig Zeit. Ansonsten spricht ja auch nichts gegen das neue Macbook Pro, oder? Abgesehen vom Preis, und dem Preis, und was war da nochmal der typische Hacken, ach ja genau, der Preis. Sorry, bin auch eher ein Sparfuchs.

@joinTee ich habe auch einen Gaming-Pc, es ist nur so das ich gerne mal unterwegs Zocken möchte :) bzw. bei Freunden und da nicht immer den Pc mitschleppen möchte.

Wie Flowtech habe ich gerne auch unterwegs ein Gerät was ich zum spielen nutzen kann, und da ich meistens mit einem Auto unterwegs bin oder mich mein 17"er nicht stört (sonst würde ich ein Tablet oder so mitnehmen) ist mein 17"er für mich optimaler Kompromiss von einem sehr leistungsstarken, aber noch gut transportablen Rechner!
 
Meine Seite
Oben Unten