Nvidia Nvidia RTX 3000 (Ampere) Sammelthread

Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Schade, hilft nur warten.
 
Also meine RTX 3080 von Amazon kommt heute nicht mehr. Bei einigen, und auch bei mir, sind gerade Mails rein gekommen, dass die Lieferung sich verzögert. Ich glaube ich werde die RTX 3090 vor der 3080 haben :D.

Schade oder auch nicht schade!! :D ;)

Beim Speicher soll es so sein, dass wenn dieser voll ist, die Texturen nicht mehr mit voller Auflösung gerendert werden und es daher matschig aussehen soll. Ich werde mir das aber, hoffentlich bald, mal selbst anschauen.

Ach Gerüchteküche... ich mache mir selbst auch erstmal ein Bild vom RTX 3080. Dafür kenne ich die verschiedenen Grakas, Tendenz Nvidia, schon seit der 1. Generation und selbst eine Voodoo 2 3dfx leigt irgendwo noch im Regal herum!! :D

Ich beschäftige mich jetzt auch wieder intensiver mit der Materie, deswegen bin ich lange mit i5 4570, R9 270x, GTX 980 und zuletzt GTX 1070 Ti herum gegondelt.
 
Die Frage ist halt, wie lange muss ich warten? ;(

Gute Frage.. Erinnere mich noch an die LG Monitor Vorbesteller Aktion, da mussten die Leute stellenweise lange (1-2 Monate) warten. Da war der Gerät aber auch noch nicht einmal im Handel gewesen. Geh mal vom schlimmsten aus, dann kann es nur besser werden. Zweckpessimismus halt :)

Amazon gibt bei sowas jedenfalls sein Bestes. Kann woanders nur schlimmer sein.
 
Also einer der Erstkäufer wollte heute Umbau auf WaKü streamen, wenn die Zotac von Amazon kommt. Stream lief nicht.. Also sitzen alle im selben Boot scheinbar.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Im Geekbench-Durchlauf ließ einer der mutmaßlichen RTX 3090-Besitzer das Topmodell gegen die kleinere 3080 antreten. Herauskam auf Seiten der 3090 ein Ergebnis von 249153 Punkten, während es bei dem Schwestermodell am Ende für 215361 Punkte reichte - hier hätte die 3090 also einen Vorsprung von knapp 15,7 Prozent.
 
  • Like
Reaktionen: Kabs und Saibot
1080 Ti > 2080 Ti >> auch nur 15 % Unterschied. Jetzt 15 % in der eigenen Hütte zwischen den beiden 3000-Flagschiffen!! 🤷‍♂️
 
Gut das ist nur ein symmetrischer benchmark, mal abwarten. Glaube aber an max. 20-30%
Finde da aber den doppelten Preis locker zu viel.
 
  • Like
Reaktionen: xXcanwriterXx
Das schlauste wäre aktuell, falls meine unbedingt eine RTX-30 kaufen möchte, dass man sich eine RTX 3080 von EVGA kauft und drauf hofft das in den nächsten 3 Monaten eine 3080 mit mehr Speicher kommt. Dann könnte man dank Step Up auf eine 3080 mit 20 Gigabyte wechseln, eventuell auch ohne Aufzahlung (falls die Preise dank Big Navi fallen sollten).
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas und Kabs
Habe da auch bei Zotac geschaut zwecks "Step Up", halten sich da aber bedeckt. Ohne Aufzahlung glaube ich kaum.
 
Ich denke es werden mehr sein. Bei 20% mehr Cores und ~20% mehr Speicherbandbreite wird da mehr rum kommen, außer das Ganze läuft im CPU-Limit. In 3 Tagen werden wir es Wissen.
 
Gute Frage.. Erinnere mich noch an die LG Monitor Vorbesteller Aktion, da mussten die Leute stellenweise lange (1-2 Monate) warten. Da war der Gerät aber auch noch nicht einmal im Handel gewesen. Geh mal vom schlimmsten aus, dann kann es nur besser werden. Zweckpessimismus halt :)

Amazon gibt bei sowas jedenfalls sein Bestes. Kann woanders nur schlimmer sein.
Ich musste auf meinen G9 auch 2 monate warten :D
 
  • Like
Reaktionen: Kabs
Oben Unten