• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

Nvidia Nvidia RTX 3000 (Ampere) Sammelthread

EVGA RTX 3080-Reihe in 5 Modellen gesichtet...
NVIDIA GeForce RTX 3080 online kaufen

Warum diese Kirmesbuden??? Diesmal verstehe ich EVGA wirklich nicht. Die XC3 sind bescheidener, aber dahingehend nichts Innovatives.

Schade, schade EVGA. Hätte mehr erwartet!! ;(

Versteh dein Problem nicht... was ist denn an der FTW3 Ultra innovativer, als bei der XC3 Ultra? Ich sehs echt nicht.

Finde die Karten noch immer recht ok, bis auf diese roten Akzentstreifen. Bissl komisch sehen die von oben aus, aber solange ich die nicht vertical verbaue.

Was mir etwas mehr Sorgen bereitet ist dann eher, dass so eine schwere Karte nur auf 2 Slots montiert wird, den Bildern nach zu urteilen!? Meine 2080 XC Ultra hat auch 3 Slot-Montage, was sehr beruhigend ist. Sehe hier schon ggf. die sacking Probleme wieder kommen.

Ja okay, ich revidiere meine Meinung mal insofern, dass die Karte (FE) doch ziemlich gut aussieht und das Lüftersystem der FE eine Innovation darstellt.

Nur der Adapter geht optisch auf gar keinen Fall. Die Lösung von Seasonic gefällt mir, aber würde mir noch mehr als Sleeve-Version gefallen.

Die FE wird ihre Reise in die Mining-Kolonien machen. Glaube kaum, dass Herr Otto Normal da ran kommt oder zu überteuerten Preisen, weil das Mining-Geschäft sich ja auch für den Hersteller lohnen soll.

Versteh dein Problem nicht... was ist denn an der FTW3 Ultra innovativer, als bei der XC3 Ultra? Ich sehs echt nicht.
Die Wortwahl auf "innovativ" war auch nicht die richtige.
Anders formuliert: Die FTW3 sieht aufwendiger gestaltet aus, als die XC3

Finde die Karten noch immer recht ok, bis auf diese roten Akzentstreifen. Bissl komisch sehen die von oben aus, aber solange ich die nicht vertical verbaue.
Die Streifen sollte man schwarz lackieren. Ich dachte echt, dass EVGA je nach Build rote, gelbe, blaue, etc. Zierstreifen ausgibt. Zum Austausch mit beiliegenden verscheiden farbigen Zierstreifen. Bei Builds mit rot/schwarz kein Problem.

Was mir etwas mehr Sorgen bereitet ist dann eher, dass so eine schwere Karte nur auf 2 Slots montiert wird, den Bildern nach zu urteilen!? Meine 2080 XC Ultra hat auch 3 Slot-Montage, was sehr beruhigend ist. Sehe hier schon ggf. die sacking Probleme wieder kommen.
Meine EVGA GTX 1070 Ti ist auch kein Leichtgewicht und bin ebenfalls froh, dass sie über eine 3-Slot-Montage verfügt.
Sacking mag Nichtästheten egal sein, ich möchte mir diese Probleme nicht erneut ins Haus holen. Mal schauen, was so berichtet wird.

Bei der Möglichkeit der Vertikal-Montage kann man diesen Aspekt natürlich vernachlässigen. Aber nicht jeder hat die Möglichkeit.

nett

12-pin-adapter-1.jpg

Danke für den Link zu den Preisen der Rtx 3080 Karten 😁👍.

Mir gefallen die evga Karten auch nicht so und dazu werden sie anscheinend deutlich teurer sein. Das wäre an für sich auch kein Problem, allerdings sollte dann auch die Kühlung passen. Da gibt es einige bessere Konzepte.

Das wäre an für sich auch kein Problem, allerdings sollte dann auch die Kühlung passen. Da gibt es einige bessere Konzepte.

Mal schauen, was die künftigen Reviews der einzelnen Modelle sagen. Ich bin sehr zufrieden mit dem "Ultra Silent-Konzept" meiner 1070 Ti.

Bei der TDP der 3000'er-Reihe denke ich, dass kaum ein Weg mehr an Wakü vorbeigeht.

Mich würde ein Review der ASUS TUF Gaming/TUF Gaming OC interessieren. Alle anderen Karten gefallen mir nicht.

Und wie ich schon erwähnt hatte, werde und kann ich wohl vorerst standhaft bleiben.

1700 € für eine RTX 3090 bzw. überhaupt für eine Grafikkarte sehe ich prinzipell nicht ein, auch wenn die vorraussichtlich über lange Sicht nicht an Leistung bei Next-Gen verlieren sollte.

Aber allen, die jetzt schon unbedingt zugreifen möchten, wünsche ich, dass sie eine entspr. Karte ergattern können!! :)

Hab mir gestern Abend den EVGA Stream angeschaut, wo die 3090 und 3080 kurz gezeigt wurden. War allerdings noch relativ wenig Info dank NDA.

Da wurde allerdings schon gesagt, falls ich das richtig verstanden habe, dass die 3090 FTW3 mit 3 x 8pin gepowered wird.

NVIDIA GeForce RTX 3080 reviews: September 16th, RTX 3070: October 15th

ASUS GeForce RTX 3090 ROG Strix O24G - 1810 Euro
ASUS GeForce RTX 3090 ROG Strix 24G - 1788 Euro
Zotac GAMING GeForce RTX 3090 Trinity - 1714 Euro
MSI GeForce RTX 3090 Gaming X Trio 24G - 1709 Euro
ASUS GeForce RTX 3090 TUF Gaming O24G - 1679 Euro
MSI GeForce RTX 3090 Ventus 3X 24G OC - 1668 Euro
Gigabyte GeForce RTX 3090 Gaming OC 24G - 1636 Euro
ASUS GeForce RTX 3090 TUF Gaming 24G - 1630 Euro
Gigabyte GeForce RTX 3090 Eagle OC 24G - 1602 Euro
Inno3D GeForce RTX 3090 iChill X4 - 1596 Euro
Inno3D GeForce RTX 3090 iChill X3 - 1586 Euro
PNY GeForce RTX 3090 XLR8 Gaming EPIC-X RGB - 1578 Euro
Inno3D GeForce RTX 3090 Gaming X3 - 1576 Euro

ASUS GeForce RTX 3090 ROG Strix O24G - 1810 Euro
ASUS GeForce RTX 3090 ROG Strix 24G - 1788 Euro
Zotac GAMING GeForce RTX 3090 Trinity - 1714 Euro
MSI GeForce RTX 3090 Gaming X Trio 24G - 1709 Euro
ASUS GeForce RTX 3090 TUF Gaming O24G - 1679 Euro
MSI GeForce RTX 3090 Ventus 3X 24G OC - 1668 Euro
Gigabyte GeForce RTX 3090 Gaming OC 24G - 1636 Euro
ASUS GeForce RTX 3090 TUF Gaming 24G - 1630 Euro
Gigabyte GeForce RTX 3090 Eagle OC 24G - 1602 Euro
Inno3D GeForce RTX 3090 iChill X4 - 1596 Euro
Inno3D GeForce RTX 3090 iChill X3 - 1586 Euro
PNY GeForce RTX 3090 XLR8 Gaming EPIC-X RGB - 1578 Euro
Inno3D GeForce RTX 3090 Gaming X3 - 1576 Euro
Leider noch keine Preise zu den RTX 3090 Karten.

Die Karten sehen wirklich sehr vielversprechend aus :).

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten