Ja okay, ich revidiere meine Meinung mal insofern, dass die Karte (FE) doch ziemlich gut aussieht und das Lüftersystem der FE eine Innovation darstellt.
Nur der Adapter geht optisch auf gar keinen Fall. Die Lösung von Seasonic gefällt mir, aber würde mir noch mehr als Sleeve-Version gefallen.
Die FE wird ihre Reise in die Mining-Kolonien machen. Glaube kaum, dass Herr Otto Normal da ran kommt oder zu überteuerten Preisen, weil das Mining-Geschäft sich ja auch für den Hersteller lohnen soll.
Versteh dein Problem nicht... was ist denn an der FTW3 Ultra innovativer, als bei der XC3 Ultra? Ich sehs echt nicht.
Die Wortwahl auf "innovativ" war auch nicht die richtige.
Anders formuliert: Die FTW3 sieht aufwendiger gestaltet aus, als die XC3
Finde die Karten noch immer recht ok, bis auf diese roten Akzentstreifen. Bissl komisch sehen die von oben aus, aber solange ich die nicht vertical verbaue.
Die Streifen sollte man schwarz lackieren. Ich dachte echt, dass EVGA je nach Build rote, gelbe, blaue, etc. Zierstreifen ausgibt. Zum Austausch mit beiliegenden verscheiden farbigen Zierstreifen. Bei Builds mit rot/schwarz kein Problem.
Was mir etwas mehr Sorgen bereitet ist dann eher, dass so eine schwere Karte nur auf 2 Slots montiert wird, den Bildern nach zu urteilen!? Meine 2080 XC Ultra hat auch 3 Slot-Montage, was sehr beruhigend ist. Sehe hier schon ggf. die sacking Probleme wieder kommen.
Meine EVGA GTX 1070 Ti ist auch kein Leichtgewicht und bin ebenfalls froh, dass sie über eine 3-Slot-Montage verfügt.
Sacking mag Nichtästheten egal sein, ich möchte mir diese Probleme nicht erneut ins Haus holen. Mal schauen, was so berichtet wird.
Bei der Möglichkeit der Vertikal-Montage kann man diesen Aspekt natürlich vernachlässigen. Aber nicht jeder hat die Möglichkeit.