• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

Kaufberatung Mein Antennenkabel ist 15cm zu kurz

Happychild

Neues Mitglied
Ich habe ein MSI MAG X870E Tomahawk WIFI, da ist eine Antenne beigelegt mit Kabel und mir unbekanten Stecker. Aber dieses Kabel ist ca. 15cm zu kurz.
Im Hardware Inside Test wird über den WiFi Anschluss gesprochen, aber nicht welche Stecker darauf passen, um eine Verlängerung zu kaufen.
Auf Anfrage bei MSI Deutschland sagte mir der Mitarbeiter es soll sich um einen "SMA-TNC" Anschluss handeln. Aber ich finde keinen derartigen Anschlußtyp. Vielleicht kann mir hier ein Mensch helfen, ein kurzes Verlängerungskabel zu finden.

Danke im Voraus

Ich habe ein MSI MAG X870E Tomahawk WIFI, da ist eine Antenne beigelegt mit Kabel und mir unbekanten Stecker. Aber dieses Kabel ist ca. 15cm zu kurz.
Im Hardware Inside Test wird über den WiFi Anschluss gesprochen, aber nicht welche Stecker darauf passen, um eine Verlängerung zu kaufen.
Auf Anfrage bei MSI Deutschland sagte mir der Mitarbeiter es soll sich um einen "SMA-TNC" Anschluss handeln. Aber ich finde keinen derartigen Anschlußtyp. Vielleicht kann mir hier ein Mensch helfen, ein kurzes Verlängerungskabel zu finden.

Danke im Voraus
Guten Abend, ich habe mal bei Amazon nachgesehen, eigentlich sollte es eine Verlängerung auch tun. Anhand der Bilder bei MSI würde ich sagen passt dieser Typ hier.

Das sind Schraubverbinder und keine Steckverbinder.

Schau mal nach bei dem Test von Hardware Inside, das steht, es sind STECKVEBINDER.

Ich glaube das htten wir vor einiger zeit schonmal, diese Stecker, dafür gibt es keine verlängerungen

Bei Asus sind es diese: 3T3R DUAL BAND nehme ich an. Das sind Stecker

WLanstecker-ASUS_X99.png

Dafür gibt es meiner Meinung nach keine Verlängerungen. Es ist schwer Ersatzantennen zu bekommen. Richtig teuer.

Das sollten aber Koaxialkabel sein. die sollte man grundsätzlich verlängern können.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das kabel denn zu kurz? Vielleicht läßt sich ja eine andere Lösung finden

Sehen die Anschlüsse so aus bei dir, wie auf dem Bild?
9.jpg
Quelle: SMC International

Weil anscheinen passen da auch Schraubstecker drauf, evtl findet sich dann eine andere Antenne mit mehr kabel dtran

Zuletzt bearbeitet:
Sehen so die Anschlüsse aus bei dir am Board wie auf dem Bild?
Lies einmal den Beitrag auf Hardware Inside durch, das steht ganz klar, das diese Stecker nicht für normale Antennen passen.

Ich zitiere: "Wir möchten noch etwas genauer auf die beiden Anschlüsse für die WLAN-Antenne eingehen. Die Anschlüsse verfügen über ein Gewinde, sodass wir zunächst davon ausgehen, dass wir nachher die Antennenkabel verschrauben müssen. Doch bei einem Blick auf die Stecker der Antenne fällt uns auf, dass diese gar kein Schraubgewinde haben, stattdessen werden die Stecker nur eingesteckt und sitzen dabei anschließend erstaunlich fest. Das wird uns noch sehr hilfreich sein." Zitat Ende

Was aber nicht bedeutet das es nicht größere Stecker gibt, die sich dran schrauben lassen. In der Regel macht man so etwas, damit man nicht auf nur einen Zulieferer angewiesen ist.

Evtl ist das um diese kleinen gewinkelten Antennen direkt an der Rückseite verschrauben zu können
s-l16.jpg
Und wenn das stimmt, sollte es auch passende Stecker geben. Aber wieso ist das Kabel denn zu kurz?
Edit: Hab den anderen fragethread von dir gefunden, also es soll nach oben gestellt werden. Schätze das wird so einfach nichts

Zuletzt bearbeitet:
Lies einmal den Beitrag auf Hardware Inside durch, das steht ganz klar, das diese Stecker nicht für normale Antennen passen.

Ich zitiere: "Wir möchten noch etwas genauer auf die beiden Anschlüsse für die WLAN-Antenne eingehen. Die Anschlüsse verfügen über ein Gewinde, sodass wir zunächst davon ausgehen, dass wir nachher die Antennenkabel verschrauben müssen. Doch bei einem Blick auf die Stecker der Antenne fällt uns auf, dass diese gar kein Schraubgewinde haben, stattdessen werden die Stecker nur eingesteckt und sitzen dabei anschließend erstaunlich fest. Das wird uns noch sehr hilfreich sein." Zitat Ende
Normalerweise sollte es auch möglich sein dort einen Stecker aufzuschrauben. Unabhängig davon, warum ist das Kabel zu kurz? Hat der Fuß nicht einen Magneten bzw. ist die Antenne außerhalb des Funkbereichs?

Laut Hersteller ist Gewinde vorhanden! So sollte eigentlich jede Antenne möglich sein!

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten