• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

Eure Lieblings-Eingabegeräte

Hab die Kone Pure Phantom White. Finde die so eigentlich ziemlich gut. Form ist sehr gut, Maus sehr stabil. Kein knacken, knarzen, eigenständiges Mausrad rollen etc.
Aber mit der Software hapert es ein wenig. Wenn man Ingame sehr häufig zwischen den DPI-Modi switcht, stellt sie sich irgendwann auf einmal komplett auf 8200 DPI um. Ingame bin ich dann natürlich ein Kreisel, da ich sonst maximal 2800 DPI nutze. Leider mehrfach in BF4 passiert.
Hin und wieder resettet sich die Maus oder die Software auch von ganz alleine. Zuletzt erst letzte Woche in BF1 passiert.
Versuche gerade einen zu snipern, auf einmal schau ich in den Himmel und kann auch nichts mehr anderes machen als per Task Manager raus zu gehen. Auf dem Desktop geht mein Mauszeiger auch nur noch auf Wanderschaft. Nach einem Neustart ist die eigentlich abgeschaltete Beleuchtung der Maus dann wieder aktiv. Im Treiber sind dann auch alle Profile weg. Sofern ich nach dem Neustart überhaupt rein komme. Es ist auch schon vorgekommen, das gar kein Mauszeiger mehr da war und ich die Maus erstmal in einen anderen USB-Port stecken musste.
Ist zwar bisher erst 3 oder 4 mal passiert aber schon nervig, wenn man gerade eine gute Runde spielt und dann erst mal minutenlang rumbrasseln muss mit umstecken, Profile neu einstellen etc.
Die SteelSeries Rival 700 hat es mir ja irgendwie angetan aber 100 Flocken für eine Maus... :think:
 
Nachdem meine Logitech G500 nach 4 Jahren Nutzung immer öfter Ausfälle der linken Maustaste hat, habe ich mir heute eine
Roccat Kone XTD gekauft. Im M...Markt alle möglichen Mäuse mal begrabbelt.

Vom haptischen her (Palm Grip bei mir) sagte die XTD mir am meisten zu , das P/L Verhältnis und die schon von der G500 gewohnten Zusatzgewichte nicht zu vergessen. Mitgenommen habe ich sie für 59 €.

Tastatur ist eine G 510 von Logitech die schon sehr lange hier ihren Dienst verrichtet. Ich brauche die extra Speicherplätze .
Hoffentlich hält sie noch ne lange Zeit.
 
Jo kann sein, kann ich nicht beurteilen da mein PC direkt neben mir auf dem Tisch steht.
Daher ist eine Verlängerung nicht nötig. Mal schauen wie sie sich schlagen wird.
 
Hab vor kurzem beim Zack Zack Angebot für die Steelseries Sensei Wireless zugeschlagen und meine Roccat ins Regal verbannt. Auch wenn der Sensor wohl nicht so prickelnd sein soll und viele von der Maus abraten, bin ich doch sehr zufrieden.
Die Roccat hat den ja auch und meine Probleme waren da ja anderer Natur. Die Sensei läuft absolut rund und ohne störendes Kabel ist doch echt schick. Der Akku hält auch deutlich länger, als ich erwartet hatte bzw. in den Kommentaren erwähnt wurde.
Nur an der fehlerfreien Bedienung der beiden Tasten an der rechten Seite, breche ich mir Ingame noch ordentlich einen ab. :D
 
Zu Mäusen muss ich sagen, dass ich von meinen Logitech-Modellen bisher nie enttäuscht wurde - weder vom Mouseman Dual Optical (existiert und funktioniert auch noch am Zweitrechner XD) noch der der MX 518 oder der MX510.
Tastaturmäßig habe ich auch lang auf Logitech gesetzt. Hatte rund 10 Jahre das Logitech Internet Navigator Keyboard. Danach bin ich auf die Durandal Mecha von Tesoro umgestiegen. Leider hat die nicht lange gehalten. Aktuell tipper ich auf Tesoros Colada Evil mit MX-Brown rum. Mal sehen wie lange die hält...

Hatte zwischenzeitlich auch überlegt mir eine neue Maus zu kaufen, aber irgendwie liegen mir persönlich die ganzen aktuellen Gaming-Nager zu schlecht in der Hand. Da kommt keine an die alten Logitech ran...
 
Früher habe ich meine MX518 genutzt, bis sie aufgrund eines hohen Alters durch eine Roccat Kone Pure Performance ersetzt wurde.
Auf der Arbeit benutze ich eine G400s dessen dünneres und etwas steiferes Kabel ich nicht besonders mag :P
 
Ja schon, dennoch finde ich das Logitech in den Letzten 5-10 Jahren eine starke Einbuße, in in Bezug auf die Qualität ihrer Produkte durchlaufen hat.
 
Das stimmt, habe fürs Büro eine M705 (handlich, kabellos). Liegt zwar für eine kompakte noch gut in der Hand aber gute Qualität (Material/Verarbeitung) sieht doch anders aus. Hinsichtlich der aktuellen Gaming-Nager habe ich leider keine Praxiserfahrung - außer mal ein Testgrabschen in den allgemein bekannten Elektronikmärkten. Da sagten mir die Logitech-Teile aber weder haptisch noch qualitativ (und schon gar nicht preislich) zu.
Ich muss dazu aber vllt. auch erwähnen, dass ich im allgemeinen kaum bis keine Shooter spiele, wo es aufs µ ankommt. Für Strategie (z.B. Starcraft Remastered) und RPGs/JRPGs (z.B. FFXIV) brauche ich das nicht. Da würde hinsichtlich Genauigkeit und sonstigen Features auch ein Standardteil reihen ;)
 
Inzwischen bin ich vom Razer "Hackbrett", wie es hier genannt wurde auf eine Steelseries Apex M500 gewechselt und muss sagen: Endlich passt alles!

Die Razer Blackwidow hatte einfach sporadische Doppeleingaben von sich gegeben. Selbst nach Firmware Upgrade und Reset lies sich der Fehler nicht beheben. Bei Razer aber ein bekanntes Problem, wurde anstandslos ausgetauscht.
 
Hier flattert demnächst die Aorus K7 ins Haus. Freundlicherweise von Cherry bereitgestellt. Mal gucken, was die so ab kann.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Wenn die mit deutschem Layout auch die klassische Enter-Taste hat, dann ist die nichts für mich. Obwohl die sonst bestimmt cool ist.

23022-1514019822-c1e44d3444225605888d3b8c93c944c7.jpg


DE mein lieber :)
 
Ich hoffe, das meine alte G510 noch lange lange halten wird.
Wüsste jetzt nicht mit welcher anderen Tatstatur ich sie ersetzten würde / müsste.
 
Ich benutze zur Zeit:

Steelseries 6G V2 (Tastatur)
Sie hat zwar keine Makrotasten ist aber mechanisch und erfüllt ihren Zweck hervorragend. Durch minimalisierung erhoffe ich mir eine längere Haltbarkeit da mir die Hardware meist weit vor dem Garantieende kaputt geht. (tasten funktionieren nicht mehr zuverläsdig etc.) . Ich habe sie schon ein paar Jahre und muss sagen das sie besser durchgehalten hatte als all ihre Vorgänger (logitech G15 , sharkoon skiller und noch ein paar andere die ich so kurz in Betrieb hatte um mich nicht mehr an ihren Namen zu erinnern)

Razer Death Adder (Maus)
Ich habe diese Maus bei einem kleinen Bühnenmatch auf der Gamescom gewonnen und muss sagen das ich bisher sehr zufrieden mit ihr bin. Die Tasten sind sehr leichtläufig und und die Oberfläche fühlt sich angenehm in der Hand an. Bisher kann ich nur sagen sie sie das was sie machen soll zu meiner Zufriedenheit erledigt. (da ich gerne viel und auch sehr schnell spiele im Vergleich zum durchschnitt der gaming community ist meine Hardware einer hohen Belastung ausgesetzt ^__^)

Steam Controller
Dieses Pad habe ich mir wegen seiner unvergleichbaren Individualität in den Einstellungen ausgesucht und zusätzlich hat es hinter die Paddel als Zusatztasten. Die Paddel hinten sich einfach unverzichtbar wenn man sich erst einmal an sie gewöhnt hat da man da Finger benutzten kann die sonst ohne Funktion sind. (der Xbox elite controller hat sie zwar auch, aber man kann diese Tasten nur doppelt belegen so das zum Beispiel auch die B-taste hinten auf einem der Paddel liegt und nicht etwa mit einer eigenen Funktion)
Der Steamcontroller hat für zwar "Mängel", jedoch sind die Vorteile klar überlegen. Zum einem fühlt es sich wenn man ihn zum ersten mal in der Hand hat nicht wirklich gut verarbeitet an, aber dieses Gefühl täuscht zum Glück. Die Tasten wie ich finde etwas klein und die Benutzung der Touchpads braucht eine Eingewöhnungszeit. Wenn man sich an diese Pads jedoch gewöhnt hat und sich durch die Einstellungsmöglichkeiten mal durchgearbeitet hat würde ich weit untertreiben wenn ich sage das der Controller eine millionen einstelungsmöglichkeiten hat. Er kann im Spiel auch overlay Menus einblenden die man selbst bearbeiten und gestalten kann. man kann Tasten zusatzfunktionen zB durch einen doppelbenutzung der Taste verleihen und noch vieles vieles mehr. Man könnte 1 Stunde lang über die Funktionen dieses Controllers reden und wäre immer noch nicht mit allem durch. Als Individualist bin ich von dieser Hardware mehr als nur leicht angetan.
 

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten