Eure Lieblings-Eingabegeräte

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Die Razer kosten mittlerweile auch weit über 100€^^
Kommt aber auch immer auf den Zustand der IBMs an; in der Bucht gehen öfters mal welche um die 100€ weg.

Was die Intellimous angeht hast du Recht, die Adaptionen kommen nicht ganz an das Original ran.
Ich würde sie auch nicht als Nachbauten beschreiben sondern wirklich nur als Adaptionen, im Grunde wurde ja nur die Form nachgeahmt.

Von den Zowies hab ich bisher auch nur Gutes gelesen, hatte aber auch noch nie eine in der Hand.
 
  • Like
Reaktionen: Budaii
Ich nutze weiterhin meine Tesoro Tastatur und die Cooler Master Sentinel 3 Maus. Funktioniert bis jetzt ohne Probleme
 
  • Like
Reaktionen: Budaii
Ich nutze leidenschaftlich seit einigen Jahren die Logitech G600 als Maus und bisher die beste Maus die ich in den Händen gehalten hab.
Sieht schick aus (hab sie in weiß) hat ausreichend Tasten (Die Maustaste für den Ringfinger ist genial) und zeigt bis jetzt auch keinerlei Abnutzungen trotz exzessiven Benutzens. Außerdem kann sie leuchten und hat genug DPI (8200). Die Software von Logitech ist auch vernünftig gemacht und somit für mich ein optimales Gesamtpaket :party:
 
Da habe ich leider andere Erfahrungen mit Logitech gemacht. Meist gab es einen defekt nach 2 1/2 Jahren. Ich bin dann zu anderen Herstellern gewechselt.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Das einzige was mir an Logitech gefällt ist die G502 Proteus Spectrum im mittleren Preisbereich und die G900 Chaos Spectrum als HighEnd Produkt... Optisch und technisch sind beide recht gut, jedoch liest man bei Langzeittest öfters negative Bewertungen...
 
Kann mir mal jemand nen Tipp für ne ordentliche Maus bis ca. 40€ geben? Soll meine MX518 ablösen. Soll bei Shooter und natürlich bei Office zum Einsatz kommen, also nix professionell eSport usw.
Testberichte gibt es ja wie Sand am Meer, aber wer soll da noch durchsehen.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Habe bis heute viele gute Mäuse in der Hand gehabt, aber die haben sich alle anders angefühlt als die legendäre MX518^^ Auch die Nachbauten G500 etc. War schon am überlegen, ob ich mir nicht mal eine gebrauchte 518 aus Nostalgie hole
 
Hab auch eine aber mich nervt es, dass die ihren akku so schnell leert. Und das USB-Kabel war zum Zocken immer etwas steif.
 
Hab mir einfach nen paar Akkus gekauft die besser waren, damit ging es ganz gut.2450 mAh von Sanyo, die eneloop
 
Nein ich meine, bei mir hat das Ding auch mit Eneloops keine zwei Tage durchgehalten. Meine Logitech G602 hat mit einer Ladung Akkus mehrere Monate gelebt.
 
Die G602 war auch lange mein Begleiter, aber jetzt habe ich zum zweiten mal daran Tasten (die z.B. die mittlere / Scrollrad-Taste) defekt, und das nach nur etwas mehr als einem Jahr. Bei einem Austauschgerät... Bei der G5 war es damals die linke Taste, die nicht mehr wollte. Ich hatte erst mit der G502 als Nachfolger geliebäugelt, aber nachdem ich in verschiedenen Foren gelesen habe, das es da auch Probleme mit den Tasten gibt, war es das wohl mit Logitech für mich.
Irgendwie verbauen die keine guten Switches mehr.
 
Ich nutze als Tastatur die Logitech G910 Orion Spark und bin mit der sehr zufrieden habe vorher die roccat Ryos Mk pro gehabt da ist aber nach der Garantie die Beleuchtung ausgefallen
Bei der G910 sind ja das erste mal Switches von Logitech selbst verbaut und ich muss sagen mit denen bin ich sehr zufrieden auch die tastenform ist zum spielen super zum schreiben aber eher hinderlich

Und die Maus ist die roccat kone xtd bei der ich vorallem das gewichtssystem die Größe und das 4d scrollrad super finde was schade ist ist die fehlende Interpretation in roccat sworm
 
Oben Unten