Windows 11 Der Windows 11 Sammelthread

Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
dann wirst du suchen müssen oder hoffen, das wieder verschwindet wie es kam. Ich beschäftige mich erst mit Win11 wenn ich muß. Oder wenn es eine finale Version gibt, damit ich anfangen kann diese zurück zu modifizieren. Ich kann dieses fast schon zwanghafte Vorgehen seitens MS nicht nachvollziehen, unbedingt etwas an der eigentlichen Benutzeroberfläche verändern zu wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Mmichel
Stimmt leider..., man hat ja sonst kein Hobby.. :(
 
Kann man nicht überwinden, Windows 11 zu installieren. Never Change a usw.
 
Heißt das, die Mails liegen dann bei MS auf irgendwelchen Servern?

So wie es scheint: Ja.

Es heißt nur, dass diese Apps nicht mehr in Windows integriert sind.
Das heißt ihr müsst dann auf einen anderen Client wie Thunderbird, Outlook & Co. wechseln.
Die Webapp Version von Outlook zu nutzen ist da keine Pflicht.

Eure Mail liegen ohnehin immer auf einem Server des Anbieters oder wenn ihr bzw. eure Firma einen eigenen Mail Server betreiben, dann dort auf dem Server. Nur wenn ihr die (nicht zwingend benötigte) Outlook Webapp nutzt, dann gehen die Mails vom Server auf den Server von Microsoft. Ich würde diese App aber ohnehin nicht nutzen, das die kostenfreie Version entgegen der Version aus Office 365 eingeschränkt ist in den Funktionen.
 
Hallo liebe Gemeinde.

Seit 4 Tagen bekomme ich das Bild vom Anhang beim Start gezeigt.
Der Boot geht auch doppelt so lange wie normal.
Im Fehlerprotokoll kann ich nichts entdecken und alle Programme funktionieren, denke, wie sie sollen.
Alle Proggys sind aktuell.
wo kann ich sehen, das es wo *hakt* ??

Gruss Micha.

Anhang anzeigen 124451
Das muss eine der Anwendungen sein, die nach dem Anmelden automatisch gestartet wird. Evtl. mal mit "autoruns" '(Autoruns for Windows - Sysinternals) die Liste durchgehen und ggf. mal manuell starten um herauszufinden welcher Eintrag das ist.

Bin echt froh, dass ich mit diesem Betriebssystem nur noch gelegentlich in einer VM drangsaliert werde.
 
Mit Autoruns habe ich mal den PC *abgeklopft*.. .
WinDLL64 in 3 verschiedenen Variationen waren rot hinterlegt.
Visual CC und Runtimes... .
Ein Rätsel. Es ist ein neuer Chipsatztreiber raus gekommen, den aufgespielt, Visual CC deinstalliert, Dateireste beseitigt und neu installiert.

@joinTee

Der Fehler ist weg, vielen Dank für den Tipp, er war Gold wert.

Gruss Micha.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
 
  • Like
Reaktionen: Andreas
Moment 4 ist da: Neues Windows 11-Update aktiviert alle Funktionen

 
  • Like
Reaktionen: Andreas und Mmichel
Windows 11 2023 Update: So installiert ihr jetzt die neue Version 23H2

 
  • Like
Reaktionen: Andreas und Mmichel
Habt ihr das Update angestoßen oder kam es von alleine ?
 
Oben Unten