Windows 11 Der Windows 11 Sammelthread

  • Auch im November haben wir wieder keine Mühen gescheut, um euch ein weiteres Gewinnspiel zu präsentieren. RAZER und Norton haben uns dafür die Preise zur Verfügung gestellt. Razer und Norton 360 Gewinnspiel

    Viel Glück euer Hardware-Inside-Team

  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Meine Seite

Der Burner

Aktives Mitglied
02. 12. 2017
247
211
43
hallo Community,

Hat schon einer von euch windows 11 installiert?
hier können wir uns gerne darüber unterhalten


 

BlackSheep

Putzfrau 1er Klasse
Admin
21. 03. 2016
4.111
1.887
199
40
Ruhrgebiet
Ich habe es bereits am laufen, wer das Update noch nicht angezeigt bekommt, kann sich bei Microsoft den Installationsassistenten für Windows 11 herunterladen. Und zwar hier: Download Windows 11

Wichtig ist aber, dass ihr vorher unbedingt prüft, ob euer System auch dafür bereit ist.
 
  • Like
Reaktionen: DerBrain

smagjus

Bekanntes Mitglied
28. 03. 2016
33
41
18
Windows 11 hat irgendwie nichts, womit man mich locken könnte. Eher werden noch Features entfernt, die ich sonst genutzt habe. Deswegen werde ich wohl lange mit dem Umstieg warten.

Aus welchen Gründen wird hier Windows 11 eingesetzt?
 

smagjus

Bekanntes Mitglied
28. 03. 2016
33
41
18
Die Möglichkeit Secure Boot oder die Taskleistengruppering abzuschalten wäre ein Beispiel. Ansonsten schrecken die ersten Performancebenchmarks ab.

Wenn ich beruflich zukünftig Windows 11 PCs betreuen müsste, würde ich aber in den sauren Apfel beißen.
 

Haddawas

scha la la la
Admin
26. 03. 2014
10.912
3.151
113
Und ich möchte mir das mal anschauen, bisher habe ich auch keine Probleme mit dem System
 

BlackSheep

Putzfrau 1er Klasse
Admin
21. 03. 2016
4.111
1.887
199
40
Ruhrgebiet
Ich könnte mir vorstellen, dass da noch der ein oder andere Performance Patch kommen wird.
Derzeit sieht ein Cinebench R20 unter Windows 11 bei mir so aus:

1633455300460.png


Vorher sah das mit Windows 10 so aus:

full


Ich musste jetzt den R20 nehmen um einen besseren Vergleich zu zeigen. Beide Systeme sind bis auf die Grafikkarte gleich. Von daher sollte das nicht ausmachen - dennoch stellen wir einen Defizit von 296 Punkten zu Windows 10 fest. Den Single Core Benchmark habe ich mir jetzt aus Zeitgründen gespart.
 
  • Like
Reaktionen: Mmichel und Haddawas

Haddawas

scha la la la
Admin
26. 03. 2014
10.912
3.151
113
Mein Internet (Seitenaufbau) ist seit dem Update etwas lahm geworden
 

Mmichel

Dem Himmel ein Stück näher....
23. 04. 2017
2.057
1.628
113
58
Was springt ihr jetzt schon alle auf den Zug auf ??
Es gibt noch keine vernünftige Treiber, da werden noch paar Monate ins Land gehen.
Mein 24/7 PC ist angeblich ( Z 170 Chipsatz ) zu alt....bekomme kein Update...mir solls recht sein.
Ist ja noch genug Zeit bis 2025.
 

Mmichel

Dem Himmel ein Stück näher....
23. 04. 2017
2.057
1.628
113
58
Hier ein Bericht, hier gehts jetzt nur um die CPU:
 

Mmichel

Dem Himmel ein Stück näher....
23. 04. 2017
2.057
1.628
113
58
Oben Unten