Du musst bedenken das du den kleinsten Wraith Kühler hast. D. h. er hat auch die kleinste Kühlleistung. Ich würde den Lüfter mal höher drehen lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja es geht mir halt um lautstärke dehalb habe ich ja auch den Prozessor undervoltet da ich hoffte er wird dadurch kühlerDu musst bedenken das du den kleinsten Wraith Kühler hast. D. h. er hat auch die kleinste Kühlleistung. Ich würde den Lüfter mal höher drehen lassen.
und warum bringt undervolting nichtsDer Stealth ist für die CPU zu schwach. Wenn du dann noch die Drehzahl kleiner macht schafft der Kühler nicht die Wärme abzuführen. Für bessere Temperaturen brauchst du einen anderen Kühler.
ja also haben wir jetzt den grund für zu hohe Temperaturen?Weil die Kühlleistung des Kühler hier zu niedrig ist. Wenn du die Drehzahl auf max. stellst, sollte die Temperatur sich bei ca. 82°C einpendeln. Das ist aber schon echt hoch.
und der be quit hat kein argbDer be quiet Dark Rock TF ist ein Top Blower mit viel Kühlleistung. Er kostet aber um die 70€. Den SilentiumPC Fera 3 RGB HE1224 kannst du auch nehmen.
na soviel sagt die tdp ja nicht ausDer Thermaltake UX200 ARGB PWM hätte eine ARGB Beleuchtung. Aber die Kühlleistung (130W TDP) ist dafür etwas schlechter. Die anderen beiden haben 150W bzw. 180W. Es ist deine Entscheidung.
ja mein kühler erzeugt ab 800 rpm (mindestdrehzahl) ein hohes nerviges geräuschAlle drei sind leiser als dein Kühler.
ALSO SIND DIE LÜFTER ODER Meine gpu defekt tollDas sollte bei den Kühlern nicht passieren.
also dass mit den unangenehmen Geräuschen fängt schon ab 15% lüftergeschwindigkeit anEs gibt Grafikkarten die werden generell lauter wenn sie hoch drehen. Das muss kein defekt sein.
ja aber dass wär sehr ärgerlich da der fehler erst vor 2 Monaten aufgetreten ist, und ich die grafikkarte erst vor 2 Monaten gekauft habeDu kannst ja mal den Support vom Hersteller anschreiben. Du erhälst einen Austausch wenn es ein Garantiefehler ist.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können