Welchen CPU-Kühler für max. 60€?

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

LiamZ7944

Neues Mitglied
12. 06. 2024
4
1
3
Hallo, ich suche für meinen AMD Ryzen 7 7800X3D einen Kühler. Er sollte vor allem leise, leistungsstark und möglichst mit ARGB ausgestattet sein. Da dies mein erster Eigenbau wird sollte der Kühler zudem einigermaßen unkompliziert im Einbau sein. Mein Budget liegt bei 60€. Welchen Kühler könnt ihr mir in der Preisklasse empfehlen?
 
willkommen im forum:

was sagst du zu dem hier:


 
  • Like
Reaktionen: LiamZ7944
Danke, das hört sich schon ganz gut an. Bei dem Thermalright konnte ich nichts mit ARGB finden. Gibt es da noch ne andere Version mit ARGB?
 
Als Gehäuse kommt das be quiet! Pure Base 500 DX zum Einsatz und als MB ein MSI MAG B60 Thomahawk Wifi. Ich hatte zunächst an das Thermalright Phantom Spirit Evo 120 gedacht, jedoch soll dies nicht ganz leise sein und es soll häufig zu rasselnden Geräuschen kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Der Horst
Hi. Willkommen im Forum.

Gib deinem Herzen einen Ruck und dem Geldbeutel etwas *Luft*.

Hier ein schöner Test aus dem Forum und du bekommst keine Platzprobleme mit deinen Arbeitsspeicher....:


 
Hi. Willkommen im Forum.

Gib deinem Herzen einen Ruck und dem Geldbeutel etwas *Luft*.

Hier ein schöner Test aus dem Forum und du bekommst keine Platzprobleme mit deinen Arbeitsspeicher....:


Vielen Dank, der hört sich wirklich gut an. Meinem Geldbeutel habe ich bei anderen Komponenten eigentlich schon genügend Luft gegeben 😁 Ich rechne nochmal durch, die paar Euro sollten noch irgendwie machbar sein. Gäbe es zufälligerweise noch nen empfehlenswerten Lüfter von Alpenföhn zu dem Preis? Als Allgäuer muss man seine Region unterstützen, die sind quasi bei mir um die Ecke.
 
Dann fahr doch hin und stell dich dumm. Von denen gibts ja noch einen, dann bist du knapp an die 80 Euro.
Vielleicht gibts Prozente.... :D ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Haddawas
Oben Unten