AMD AMD "Sammelthread"

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Ich wünsche mir wieder eine gute AMD CPU, mal sehen was Zen wirklich bieten kann.
 
Nächste Woche ist es soweit :D Endlich gibts neue Infos

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Ich auch. Hoffentlich werden Zen und Vega wieder ein ordentlicher Schritt oder besser Sprung in die richtige Richtung und Intel und nVidia bekommen mal wieder etwas Feuer unterm Hintern. :)
 
morgen wissen wir schon mal mehr, kann es kaum noch erwarten^^
 
Heute Abend um 22:00Uhr heißt es Stream einschalten :filmab::

http://www.amd.com/en-us/innovations/new-horizon

"Watch New Horizon, hosted by Geoff Keighley, for an exclusive advance preview of our new “Zen” CPU ahead of its 2017 Q1 launch.
See eSports & Evil Geniuses legend PPD put “Zen” through its paces. There’ll be appearances from special guests and giveaways.
This is the first time the public will be able to try it themselves and see its capabilities. If you’re serious about gaming, this is an event you do not want to miss."


Bin richtig gespannt auf die Gaming Benchmarks und wir werden hoffentlich ein Vergleich zu Intel Skylake/Haswell und den alten AMD FX CPUs sehen :nod:
 
Wobei man solche Werbeveranstaltungen immer mit einer Prise Salz gucken sollte. Die werden schon wissen, wie sie die CPUs ins rechte Licht rücken. Bin aber trotzdem sehr gespannt.
Mal gucken ob die Folien aus der News von heute Vormitag von der Präsentation für heute Abend stammen.
 
Wobei man solche Werbeveranstaltungen immer mit einer Prise Salz gucken sollte. Die werden schon wissen, wie sie die CPUs ins rechte Licht rücken. Bin aber trotzdem sehr gespannt.

Macht nahezu jedes Unternehmen um Ihre Produkte besser darzustellen als Sie in Wirklichkeit sind... Für Unabhängige Test muss man halt auf den Release warten was ja noch dauern wird...
 
Bin es auch grad am gucken^^

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Nein, gab nur paar eckdaten

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Bisher insgesamt recht unspektakulär.
Beim Vergleich zwischen den beiden BF1 Systemen haben sie den Bildausschnitt zu sehr beschnitten, da fehlte am rechten Rand genau das Stück, in dem die FPS zu sehen gewesen wären..

Edit:
Schade, viel schlauer ist man jetzt auch nicht. Kein genaues Produktlineup, keinen näheren Termin als "Q1/17", keine Preise für die 8C/16T CPU.

Hätte gerne noch einen Cinebench gesehen. :snooze:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nur die letzten fünf Minuten gesehen und dann gibt's nicht mal nen richtigen Blick auf den Screen oder FPS-Anzeige. :(
 
Haben nicht wirklich was gezeigt, bis auf die render benchmarks, aber ob das alles so stimmt

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Okay, sorry, muss leider sagen, dass lässt mich gerade nicht umbedingt große Erwartungen schüren.

Keine FPS, keine klare Sicht, ein bisschen Battlefront ohne viel Aktion in 4K ist jetzt leider nicht umbedingt aussagekräftig. Das schafft jedes halbwegs taugliche Gaming Notebook von 2015. Damit könnten die Specs der Plattform vielleicht mit einem guten Dual/Quad-Core der Mittelklasse von Intel und einer GTX980 oder so mithalten, aber so richtig den Burner erwarte ich da jetzt nicht.

Ich denke AMD wird Intel etwas stärker aufholen, aber nicht einholen. Ich schätze, dass das Top-Produkt ähnlich wie bei Bulldozer vom Mainstream i7 Modell oder gar einem guten i5 geschlagen wird oder zumindestens gleich auf liegt. Bei der Grafikkarte wird es etwas besser aussehen, da werde Sie wohl wieder zwischen 1070 und 1080 landen, ähnlich zur R9 290X zu ihrer Zeit. Vielleicht sogar noch eine Schippe drauf legen um NVidia mit einer Titan XYZ Kontern zu lassen, aber richtig bahnbrechendes erwarte ich auch hier nicht.

Intel wartet doch nur darauf, dass AMD aufholt um den nächsten Trumpf aus dem Ärmel zu ziehen. Es wäre schlicht und einfach rückschrittlich von Intel nicht ein bisschen was zurück zu halten um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein. Einfach weil Intel es gar nicht nötig hat (oder NVidia) derzeit alles auf den Markt zu hauen was ihre Produktion/Forschung her gibt.

Sollte wieder erwarten ähnlich Athlon 64 AMD mal richtig überraschen, werde ich aber definitiv meinen Hut ziehen! Dann haben Sie das erfolgreich bisher verhüllt.
 
AMD hat meine Hoffnungen zerstört... Zuerst unspektakuläre 3D Rendering Benchmarks (wieder mal nur Blender und HandBrake, weil höchstwarscheinlich mit anderen Programmen die Ergebnisse schlecht aussehen für die Ryzen CPU...) Dann die Ryzen CPU gegen den 6900K in BF 1 wo man die FPS nicht erkennen konnte und als Grafikkarte eine Titan XP verwendet wurde...

Und der Streaming Bereich war EIN WITZ!!! Der i7 6700K auf 4,5Ghz übertaktet soll Dota2 nicht streamen können und man hat nur Standbilder? Wirklich AMD? Habt ihr solche Dinge nötig?(Im Video bei 46:05)

Die einzige Hoffnung machte mir die RX 490, welche 4K flüssig darstellen konnte, jedoch wir wieder keine FPS gesehen haben -.-^ Keine Specs, keine Preise, ...

Intel und nVidia müssen sich im Gaming Bereich nicht fürchten...

PS: Für die die den Stream verpasst haben...

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eckdaten hören sich zwar interessant an. Aber es war mir noch zu viel Theorie dabei. Schade das die FPS nicht gezeigt wurden. Also heißt es weiter warten bis mehr Daten veröffentlicht werden. Das finde ich sehr schade.
Das was gezeigt wurde ist leider nicht das was ich erwartet hatte :(


Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten