AMD AMD "Sammelthread"

Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Je nachdem was man mit der Kiste macht und welches Budget man hat, finde ich einen FX8370 oder FX8370E schon gar nicht so übel.
Aber ich hoffe auch, das AMD mit Zen ein wirklich guter Wurf gelingt und Intel damit wieder mehr Druck machen kann.
 
  • Like
Reaktionen: clove31
Mal sehen wie gut Zen wird, wahrscheinlich wird es wohl etwas zu viel von AMD gelobt, aber das wird man bald sehen. Auf erste Tests bin ich schon gespannt. Mindestens mehr Druck auf Intel wird es geben, denn in den letzten Jahren gab es nicht besondere Sprünge bei den neuen Prozessoren.
 
  • Like
Reaktionen: clove31
Auf ZEN bin ich auch schon sehr gespannt. Werde zu 99% darauf umsteigen, selbst wenn sie nicht zu Skylake aufschließen. Das wäre auch recht überraschend.

Wenn die irgendwo auf Haswell Niveau rauskommen, ist das auch schon sehr gut. Und was an Leistung fehlt, dürften sie dann über den Preis und die Features ausgleichen. Man wird also hoffentlich ein besseres P/L Verhältnis als bei Intel geboten bekommen. Und da sage ich dann nicht nein! :nice:

Dauert halt leider noch ein paar Monate. :cry:
 
  • Like
Reaktionen: Budaii und haligia
Vielleicht nicht beim Gaming aber in der Anwendungsleistung schon.

Für 3D Rendering etc waren jetzt die FX CPU's besser geeignet als ein vergleichbarer i5 für den gleichen Preis... Beim Gaming war selbst der kleinste i5 besser als der teuerste FX 9xxx :D

Dauert halt leider noch ein paar Monate. :cry:

Es sollen schon erste Exemplare Ende 2016 verfügbar sein... Aber die Massenhafte Verfügbarkeit erwartet man erst im Q1 2017... Eine lange Wartezéit ist es ja nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Budaii
Die Fragen können nur im Q1 2017 beantwortet werden wenn unabhängige Benchmarks verfügbar sind... Ich traue den "Leaks" erlichgesagt nicht ganz... Wieso hat AMD bei der Vorstellung des Flagship Zen CPU nur "Blender" genommen? Wieso waren auch nicht andere CPU Benchmarks verwendet worden um die wahre Leistung zu zeigen?
 
Die Fragen können nur im Q1 2017 beantwortet werden wenn unabhängige Benchmarks verfügbar sind... Ich traue den "Leaks" erlichgesagt nicht ganz... Wieso hat AMD bei der Vorstellung des Flagship Zen CPU nur "Blender" genommen? Wieso waren auch nicht andere CPU Benchmarks verwendet worden um die wahre Leistung zu zeigen?
AMD wird, genau wie alle anderen Hersteller, natürlich ein wenig Cherrypicking betrieben haben.
Dazu war es ein "ES", also noch nicht final. Und da man auch erst in ein paar Monaten damit auf den Markt kommt / kommen kann, will man natürlich auch nicht zu früh alle Karten auf den Tisch legen, sonst könnte Intel frühzeitig gegensteuern und ihre Preise anpassen o.Ä..

Irgendwo nachvollziehbar, auch wenn es aus Kundensicht wie Quälerei wirkt. :worried:

Wie viel Leistung am Ende wirklich unterm Strich steht werden, wie du schon sagtest, nur unabhängige Tests zeigen können.
 
Also ich finde die technischen Daten vom Zen echt interessant. Wenn der Preis und die Leistung stimmt wird es vielleicht mal wieder ein AMD System. Zumindest sollte Intels Monopolstellung etwas wackeln. Konkurrenz belebt das Geschäft und die Preise fallen. Auf jeden Fall können dann die User nur gewinnen. Never say never :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas und Natulo
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass AMD mit Zen wieder zurück an die Spitze kommt.
Mal sehen wie die Singlecore-Performance wird.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Der Preis ist jetzt wieder weg :p

Auch wenn ich auf "AM4" klicke ist er nicht mehr gelistet, nur noch über den Direktlink von dir erreichbar.

Ich würde mir ja auch wünschen, dass AMD mal wieder Konkurrenzfähig wird, es muss ja nicht gleich die Leistungskrone sein, aber zumindestens einem normalen i7-6700 sollte man doch mal das Wasser reichen können bei vergleichbarer Verlustleistung. Vor allem im Notebookbereich gibt es einfach keine vernünftige CPU, die letzten AMD Notebooks mit High-End Grafik Chipsatz waren CPU seitig einfach heillos überfordert mit gewöhnlichen Spielen.
 
Da wird man sich noch etwas gedulden müssen. Summit Ridge soll ja Q1/17 kommen, die Raven Ridge APUs hingegen erst gegen Q3/17.
Ich bin selber auch schon sehr auf Summit Ridge gespannt.
 
ich brauch auch noch mehr Arbeitsspeicher und eine Wasserkühlung dann wäre ich glücklich;)

Ich wünsche eine frohe Weihnachtszeit!:);)
 
Oben Unten