Kaufberatung AM 4 Sys Zusammenstellung

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
War ein gutes Angebot damals,
hatte auch vor mit meinem letzten SLI Gespann exzessiver zubenchen, was sich aber zerschlagen hat.

Werde es wohl durch ein Dark Power Pro 11 550W oder 650W ersetzten.
 
  • Like
Reaktionen: chris3210
War ein gutes Angebot damals,
hatte auch vor mit meinem letzten SLI Gespann exzessiver zubenchen, was sich aber zerschlagen hat.

Werde es wohl durch ein Dark Power Pro 11 550W oder 650W ersetzten.
650 reichen ;-) Hab auch den Fehler gemacht, wegen einem Kabel auf ein 1000 Watt zuzugreifen, damit verschleuder ich im Jahr ca 10-15€.
Schau mal im Test von meinem Pure Power vorbei, das ist wirklich gut und ein unhörbarer Lüfter mit an Board.

http://www.hardwareinside.de/wir-testen-das-be-quiet-pure-power-10-600-watt-cm-80-plus-silber-23853/
 
Zuletzt bearbeitet:
Frischer Neuzugang, wird am Wochenende eingebaut. :):rock:

image.php
 
  • Like
Reaktionen: clove31 und chris3210
Heute habe ich das neue Netzteil, gesleevte PCIe Kabel und die Soundkarte (Asus Rog Xonar Phoebus ) eingebaut.
Die Soundkarte wird eventuell noch gegen eine Creative Sound Blaster Zx ersetzt.

Die Creative werde ich mir nächste Woche bei einem Bekannten ansehen und anhören können.

Jetzt steht der PC fertig da, Morgen noch aufräumen , dann kann endlich mehr mit dem Rechner gemacht werden.:):rock:
 
Heute die neuen Boxen ( Mackie CR4) und USB Soundkarte ( Creative Sound Blaster Omni 5.1 ) installiert :clap: :musik: :nice:
Ich hatte es geahnt, aber egal, das Board hat zuwenig USB Anschlüsse auf der Rückseite.
Nu sind alle hinten belegt.:(

Aber alleine die geniale Lüfterregelung hat den Kauf gerechtfertigt. ;) :rofl:

Hat einer von den Insidern hier eine Empfehlung für eine PCIe Karte mit 4 USB 3.0 Anschlüssen für mich ?
Darf ruhig günstig sein.:nice:

Schreibtisch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man wird sehen, aber was ich bisher im Netz gesehen und gelesen habe, stimmt mich ganz positiv.
Das 1403 Bios ist schon auf dem Stick, jetzt muss nur noch umgebaut werden.
 
Keines "Update" nach ziemlich genau 6 Jahren.
Da ich zum Teil heftige Ruckler und Ausfälle bei der Maus und dem Ton hatte, habe ich nach den Fehlern gesucht .

Bios/Firmware und Treiber wurden immer aktuell gehalten . Daher habe ich lange gebraucht bis ich weiter kam.
Dann irgendwo im weiten Web gelesen das man versuchen solle 2 Kerne zu deaktivieren....
Getan und was soll ich sagen, hat geklappt.

Aber jetzt nach 6 Jahren habe ich doch die Hardwre geändert.
Bin aber bei AM4 geblieben und mir ein Asrock B550 Taichi sowie ein Ryzen 5700x zugelegt.

Ram suche ich noch, vielleicht gibt es ja ein Tip hierzu. 32 GB sollten es sein (eventuell mit LED )

Es geht also weiter wenn auch nicht mit Highend Hardware, aber es macht wieder Spaß. :nice:
 
Moin ^^

DDR4 machst du eigentlich mit keinem Speicher viel Falsch - 3600 MHz mit C18 ist ein Standard für alles geworden. Beispiel wäre das hier Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42 (CMW32GX4M2D3600C18) ab € 79,90 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland mit RGB.

Wenn du mehr auf Leistung gehen willst, suchst du dir einen C16 oder gar C14 Kit, aber ich denke du wirst mit dem "Standard" zufrieden sein, besonders da andere Timings wie C14 im Vergleich zu C18 orbitant teurer sind aber keinen so großen spürbaren Effekt erzeugen.

Ansonsten ohne RGB wäre sowas wie die G.Skill Ripjaws mit C18 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42 (F4-3600C18D-32GVK) ab € 58,67 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
oder mit C16 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 (F4-3600C16D-32GVKC) ab € 76,77 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Oben Unten