• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

Allgemeiner Laberthread

Tach,

ich dachte immer das CoolerMaster MasterCase wäre das modularste Gehäuse, jetzt hab ich das Bausatzgehäuse "Dreambox" von Aerocool gesehen...

richtig krass modular!

Sich mal mit Wissen zu beschäfftigen was andere als Schwarzmalerei betrachten macht einen sehr nachdenklich und etwas ängstlich

Ich hoffe nur das wenn es zum Black Friday kommt einige für den totalen Kollaps gerüstet sind....

Wir haben in der Vergangenheit schon einmal erlebt was passieren kann wenn man nicht mit den frühen Morgenstunden aufwacht

Irgendwas wird passieren das steht fest...haltet mich für irre aber langsam sollte man sich doch rüsten für solche über Nacht zusammenbrechende Systeme.

Wer mir nicht glauben mag, möge sich selbst informieren...

Man lerne von Andreas Popp was unser Geld/Währungs-System angeht....
Danach mache man sich gedanken..
Ich persönlich werde mir ein worst case paket fertig machen....Überlebenszeug bunkern...Nahrungsmittel die haltbar sind usw...

Unsere Situation der Weltwirtschaft basiert auf einer sehr sehr großen Blase die demnächst platzen muss ansonsten herrschen hier tatsächlich Ausnahmezustände...

Zitat : Der Durchschnittliche IQ soll nur bei uns auf 90 gedrückt werden damit wir zu Dumm sind zum begreifen was passiert aber Intelligent genug um zu Arbeiten und Schulden zu machen ...

Ich wünsche mir das noch mehr sich einfach mal nicht mit Bildzeitung und Fußball beschäfftigen sondern sich eine eigene Meinung bilden..

Diese Gedanken wahren schon einmal bei mir und sind leider vergessen worden aufgrund der Umwelteinflüsse...

Nun ist die Situation wieder da und ich beschäftige mich wieder mit solchen Themen

Ein anderes Zitat was ich noch weis lautet : Wer unser Geldsystem zu verstehen lernt, hat morgen kein Geld mehr!

Klährt eure Freunde darüber auf denn bei den Eltern ist es wahrscheinlich schon zu spät...

Zuletzt bearbeitet:
Interessant und doch so fern... wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich mich da einmal belesen.

Hoffe dann ist es nicht zu spät ;)

Ich Frage mich immer nur, wie weit soll ich so etwas glauben? Schließlich ist es ja "noch" nicht soweit.

Das dachte man vor dem Kollaps und dem 2ten Weltkrieg auch...
Sich zu versorgen um auf solche zusammenbrüche reagieren zu können ist keine Schwarzmalerei mehr...
Glaube jeder weis ,dass wie erst kürzlich der Ölpreis bewiesen hat, es sehr schnell zum zusammenbruch kommen kann.

BTW: Es kursieren Gerüchte mitsammt Quellen die besagen das sogar der Vietnam-Krieg künstlich erzeugt wurde..
Krieg= freigaben zum Gelddrucken und wir stecken da mit drin inzwischen

Und diese "Flüchtlingskrise" wird noch unser Untergang sein....Deren Land wird zugebombt / wir machen mit / und plötzlich sagt unsere "Regierung" ...Willkommen?

Denkt drüber nach und macht wenigsten ein klein wenig die Augen auf....Fangt an NACHZUDENKEN warum etwas so ist und die Dinge von aussen zu betrachten hilft dabei.

Ich muss dir allerdings ganz erlich sagen, dass ich mich gerne in meiner "unwissenden" Welt vor solch einem Zusammenbruch verstecken möchte.

Wobei du mit dem Thema Flüchtlings Krise einen wunden Punkt bei mir trifft! Wobei ich hier nicht über meinen Politischen Standpunkt reden werde, nicht das hier noch jemand einen falschen Eindruck von mir bekommt ;)
Nein, Spaß, ich denke nur man sollte das alles etwas weiter durchdenken als "Ja, die brauche Hilfe, lasst uns alle aufnehmen" - und woher kommt plötzlich das ganze Geld? Für Sachen wie Bildung ist aber zu wenig da wahh...

Nicht falsch verstehen...Die aktuelle Situation sollte von aussen betrachtet werden und dann, aber auch nur dann, wird eigentlich jedem klar was hier passiert...das hat NICHTS mit Partei ergreifen zu tun sondern mit dem Normalen Menschenverstand der irgendwann sagt das, dass was passiert und warum etwas passiert nicht richtig sein kann.

Nur wenn du dich in deiner eigenen Welt vor so einem, und der prozess findet statt, Kollaps "verstecken" willst wirst auch du ein Teil derjenigen sein die verdammt hart aufwachen werden...

Ich möchte nur dazu anregen einmal selber ein paar dinge zu hinterfragen bzw. mal genauer zu Forschen warum etwas so passiert wie es von uns wahrgenommen oder vorgesetzt wird.

Inzwischen müsste auch der Mehrheit bekannt sein das uns nur das gezeigt wird was wir sehen sollen...alleine dieser Zustand sollte dazu anregen selbst zu suchen wo die "Wahrheit" liegt.

Es ist inzwischen mehr als wichtig geworden Dinge zu hinterfragen denn nur dann wird sich etwas ändern. Wer aber nur in seiner kleinen heilen Welt leben möchte brauch sich nicht über unsere "Regierung" zu beschwehren denn man ist ja selbst ein Teil dieses System´s und trägt dazu bei dass wir alle für Dumm verkauft werden bzw werden können.

Ich bin in der glücklichen Situation mir eine Weiterbildung leisten zu können und zu wollen und erst aus diesem Zustand wird mir wirklich bewusst wie niedrig doch der Allgemein Denkende seinen Horizont hält und sich über das Wetter aufregt bzw unsere sogenannten Fußballprofi´s die an der glotze ihre alltägliche erfüllung finden und brav ihren Dienst tun wie es vorgeschrieben wird.

Man glaubt gar nicht wie sehr wir dazu Missbraucht werden ein Kastendenken zu entwickeln mit Haus-Bau und Schulden machen die man 40 Jahre lang nicht mit Geld sondern seiner Lebenszeit abzahlt!. Keine Schulden=Keine verpflichtung ein Werkzeug zu sein für andere...

Du gibst mir heute aber wirklich zu denken! Klingt alles irgendwie Logisch, aber eben doch so neu/entfernt, aber ich werd mich da jetzt auch mal mit auseinander setzten und meine eigene Meinung zu bilden!

Es klingt Logisch weil es so ist nur wir sind so manipuliert durch die Medien welchen Blind vertraut wird das es niemandem mehr auffält ;)

Wenn du dir deine eigene Meinung bildest sei gewarnt ... Das schockiert wie mit uns umgegangen wird...
Wie gesagt...Der Dumme folgt und der Kluge denkt bevor er handelt ;)
Jeder ist Teil des System´s ... die Frage ist nur in wie weit man sich manipulieren lässt...

Wissensmanufakur.net

Ich werde mir paar Bücher kaufen und lesen...denn ich möchte gerne verstehen warum...denn dann kann man vielleicht einen Nutzen daraus ziehen den andere durch Ablenkung nicht haben :p

Anderes Beispiel ist das Thema PC...Jeder hat einen dabei aber keiner weis wie man das Ding nutzen kann und was für Vorteile man hat...Ich wurde eh schon für Irre erklährt weil ich gesagt hab dass ich mich "einhacken" kann in Netzwerke...gibt ja sogar Android Tool´s dafür...Keiner Interessiert sich deswegen folgen alle dem der am wenigsten weis...Bequemlichkeit der Massen...siehe Parkplätze beim Einkaufen...an vorderster Front schlagen se sich drum und paar Meter weiter hinten kann man fast quer parken...Das Prinzip ist überall zu beobachten..warum ist PayPal wohl so erfolgreich..?? Bequemlichkeit...mit einem Klick alles bezahlt... ;)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten