Allgemeiner Laberthread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Gibt es eigentlich noch iwo die Systemthreads? Ala mein tagebuch etc


 
Sagt mal ist das richtig, dass ich bei AMD maximal 2x usb 2.0 und 2x 3.0 am Frontpanel haben kann?

1572123316788.png

Sagt MSI bei dem Board. Nun habe ich gehört das ich maximal oben genannte USB Ports am Front Panel nutzen kann.

Ich bin verwirrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrm, nicht unbedingt, wie kommst du drauf?
An meinem Infini2 hab ich 2x USB 3.0 TypC und 2x USB 3.0
 
Wurde mir so erzählt vorhin. Bin aber selbst überhaupt nicht in dem Thema drinnen.

Würde halt gerne wissen, was ich da maximal mit dem Board und einem 3700X machen könnte, um zu wissen welches Gehäuse da infrage kommt.
 
Es gibt kein Front USB 3.1 bei AMD ryzen 3. Intel verbaut seinen eignen Chip und AMD hat nicht mehr genug PCI lanes frei.

War die Aussage meines Kollegen.
 
Ich hab mich auch gewundert und extra bei den MSI specs geschaut. Also steht jedenfalls die Frage offen, ob die specs auf der MSI Seite stimmen, oder da doch irgendein Haken ist.

Und was ist dann, wenn mein Frontpanel nur 3.0 oder 3.1 hat? Kann ich dann einfach die 3.2 dafĂĽr nutzen? Bin da wie gesagt echt unerfahren.
 
Da ist kein Haken, mach dir keine Gedanken^^ Ich hab ja geschrieben, ich betreibe 4x USB 3.0 (2x davon Typ C) an meinem Gehäuse^^

Ich hab auch gerade nochmal das Handbuch vom MSI durchgelesen, da steht es auch nochmal drin.
 
Wie meinst du das mit Freiraum? Du kannst jedes Gehäuse benutzen, das mir einfällt. Bzw. mir fällt kein Gehäuse mit mehr als 4x USB 3.X an der Front ein. Und 3.2 ist abwärtskompatibel, also kannst du bis zu 6 USB Anschlüsse an der Front haben, von denen allerdings maximal 4 USB 3.X sein dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: Kabs
Also kann ich da wild mischen zwischen 3.0, 3.1 und 3.2 ? Aber es muss immer ein Typ A Gen 1 sein?

Beispiel:

2 x 3.0 Typ A Gen1
2 x 3.1 Typ A Gen1
 
Nein. Du kannst wild mischen, solange maximal 4 Ports 3.X sind. Da ist es egal ob Typ A oder C - oder, um es kurz auszudrücken: Du kannst dir jedes Gehäuse kaufen und es passt.

Disclaimer: Sollte es eine exotische Ausnahme geben, die z.B mit 6 3.X Ports aufwartet, ist mir diese nicht bekannt. Das würde dann nicht passen. Ist aber , wenn es denn existiert weder die Norm noch besonders häufig^^
 
Ok, aber warum schreiben sie dann bei MSI Typ A Gen1 dabei, wenn das egal ist?
 
Weil sich die Bezeichnung der USB Typisierung alle 3 Wochen verändert (Übertreibung zur besseren Veranschaulichung).
Aber wie schon geschrieben, lies da nicht zuviel rein. Kauf dir dein Wunschgehäuse und benutze es - vorrausgesetzt dein Mainboard hat genug 3.X Header für die Front natürlich. Aber 2 haben eigentlich die meisten, womit du wiederrum 4 3.X Ports betreiben kannst (Ausnahme: 3.2 Gen2x2 <- ist aber auch das seltenste, 20Gbit und so)


Ein guter Post fĂĽr die USB - Verwirrung ist ĂĽbrigens: USB 3.0, USB 3.1, USB 3.2, USB Type C: Das steckt hinter den Bezeichnungen
 
  • Like
Reaktionen: Kabs
Oben Unten