• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt
  • Testen, Bewerten, Behalten

    Wir suchen Tester für eine be quite! Light Loop AiO Weitere Informationen findet ihr hier

    Viel Glück - Euer Hardware-Inside Team

Allgemeiner Laberthread

Ja, dass er so viele Karten mit dir austestet

Wir haben eine gemeinsame Excel über onedrive. Da sind ein paar Systeme drin. Auch von Leuten, für die er neue PC´s gebaut hat. Wir wollten uns halt selbst informieren und andere.

Er wollte mir nicht glauben, dass sich das Aufrüsten für mich lohnt. Meinte das bringt bestimmt keine 20 FPS.. da lag er scheinbar falsch. Ich wollte es ja bis ich dich gefragt hatte auch nicht glauben zuerst.

Da er die Karte von mir eh zuhause liegen hatte, konnte er zumindest ein paar Tests machen, bevor sie im finalen Rechner landet heute :)

Was denkst Du über die Unterschiede?
 
Moin clove und alle,

muss mich bei den Benchmarks nochmal revidieren scheinbar. Der Kollege hatte da Werte von nem anderen System als Platzhalter :wondering: Habe jetzt nochmal die 3 richtigen Systeme gegeneinander verglichen:

9900K vs 3700K vs 3900X.jpg

Wäre natürlich jetzt schön gewesen, noch die 1080 im letzten System gemessen zu haben. Das System steht allerdings bei einem alten Bekannten aus Norwegen :shake:

Schwer zu sagen, wie sich der 3900X damit schlagen würde im Vergleich.

Würde auf jeden Fall gerne mal eure Meinung hören.

Beste Grüße
[automerge]1571314889[/automerge]
Also ich würde mittlerweile behaupten, dass sich ein Upgrade für mich zu 6-7/10 lohnt.

Es kommt eben stark auf die Anwwendung an.

Total war 3 Kingdoms skaliert halt sehr gut mit mehr als 4 Kernen und aber vielleicht auch mit dem I9 selbst. Bei älteren TW Teilen ist dies allerdings nun auch nicht der Fall.

Nimmt man jetzt eine Anwendung die eben nicht sehr gut mit der CPU skaliert, ist die Grafikkarte jedenfalls nicht durch meinen Prozessor limitiert.

Hierzu mal die Unigine Benchmarks als Vergleich (blau ist mein Rechner mit der neuen 2080):

9900K vs 3700K Unigine +2080.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen. Also ich hab Urlaub :) yaayy!

Hatte mich jetzt nochmal informiert zum Thema 9900K und 3700K Vergleich.

Also ab 1440p sind beide fast gleich schnell. Abweichungen von 2-5 FPS bei guten und 5-15 FPS bei schlecht auf AMD optimierten Titeln. Im 1080p Bereich ist der Intel noch ein ganzes Stück mehr vorne je nach Optimierung.

Da AMD momentan den großen Satz nach vorne gemacht hat und Intel nicht aus den Puschen kommt, kann man also wohl erwarten, dass sich das ganze noch eine Weile hält. Denke/hoffe mal das in kommenden Titeln dementsprechend mehr Optimierung Richtung AMD läuft.

Daher hebt sich meine Upgrade-Potenz von 7-8/10 auf 8-9/10 :)

Ich würde also bei 1440p jedem zum AMD raten. Bei mir gibts hier nur 1-2 Punkte persönlicher Abzug wegen finanzieller Einschränkung.

Denke also, dass ich die nächsten Deals beim Schopfe packe.
 
Hy,

Frage: ihr macht ein Gewinnspiel auf Instagram ?
Also man brauch ein Insta Account dafür, richtig ?

Ja klar. Glaube aber hier gab es bisher nur YouTube neben dem Forum. Denke das beantwortet dir ein Mod besser, kann ja sein das sie hier auch auf andere Plattformen gehen.
 
Habs noch mal geklärt.. also es geht um insta und youtube

Und Facebook? Hatte ich auf eurem Insta zumindest gehört.

Macht aber auch alles Sinn. Ihr wollt ja größer werden und nur übers Forum ist das realtiv schwer. Auf den sozialen Mainstream Medien geht das auf lange sicht einfach am besten. Die Leute wo wirklich Bock haben, kommen dann auch ins Forum.

Bin ja damals selbst über YouTube hier gelandet ;)


Hab jetzt 40% der Wohnung fertig gestrichen. Da fühlt man sich gleich wieder wohler hier. Scheiß Arbeit ist es trotzdem leider ^^
 
Das Aufrunden findet auf Instagram, YouTube und Facebook statt. Wenn Fragen sind am besten an mich oder bei Instagram fragen. Da in ich der direkte Ansprechpartner 😊.

Wir freuen uns natürlich auch über Beiträge hier.

Sobald die Abos erreicht sind, gibt es eine Frage und an alle die uns abonniert haben und die Frage richtig beantwortet haben wird das ganze dann verlost.

Abstimmen welches Board es gibt könnt ihr auch hier. Einfach unter den entsprechenden Test schreiben das ihr das gerne hättet im Gewinnspiel. 😊
 
check ich es einfach nicht, oder muss ich trotzdem irgendwas auf Insta mir erst mal anschauen ?

Da soll es ein Story geben (zum Gewinnspiel) - die ich ohne Login nicht sehe.

Ist es nicht sinnvoller eure Seite etwas zu hypen ?
Viel ist ja hier nicht los - gerade solch ein Gewinnspiel bringt doch bestimmt einige Besucherzahlen.
 
Das kannst du dir auch ohne Login anschauen. Es kommt noch ein Video auf YouTube 😉.

Damit wird auch unsere Seite gepushed 😊. Heut zu Tage reicht halt nicht mehr eine Plattform aus. Mehrere Standfüße sind nie verkehrt. Unsere Seite läuft sehr gut, nur leider noch nicht Instagram und Co.

Unseren Instagram Account zu verfolgen kann auf jeden Fall nicht verkehrt sein, da ich dort einiges vor Launch zeige und demnächst noch einiges kommt 😉.
 
Also ich konnte heute mittag die Gewinnspiel Story noch aufrufen, jetzt geht es bei mir nicht mehr irgendwie.

Ist es nicht sinnvoller eure Seite etwas zu hypen ?
Viel ist ja hier nicht los - gerade solch ein Gewinnspiel bringt doch bestimmt einige Besucherzahlen.

Das ist aber ein standard Problem auf den kleinen Seiten. Sobald ein Gewinnspiel kommt, melden sich zig neue Leute an und danach hört man bis zum nächsten, oder vielleicht auch nie wieder was von denen.

Jetzt hat man zumindest bei facebook & Co. eher die Chance neue aktive Leute zu gewinnen. Auch wenn selbst das nur ein Bruchteil der Teilnehmer ist.

Am besten wäre wohl ein System, was die Leute auf die HP bringt und dann alle belohnt, welche über einen bestimmten Zeitraum aktiv waren. Zumindest denke ich mir das. Dann würde zumindest für eine Zeit mehr los sein immer.

Aber keine Ahnung genau. Vielleicht liege ich damit auch falsch. Denke die Jungs wo sich die Arbeit hier machen, sind da eher im Thema.


Hier wird ja zumindest noch im Laberthread und auch in anderen Bereichen miteinander geschrieben. Da kenne ich Seiten, wo ich auch nichts mehr schreiben, weil kaum bis keiner antwortet mehr.
 

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten