Sonstige Kühlung Wie kühlt ihr euer System?

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Wie kühlt ihr eure CPU/GPU?

  • Luftkühlung

    Stimmen: 8 53,3%
  • All in One Wasserkühlung

    Stimmen: 4 26,7%
  • Custom Wasserkühlung

    Stimmen: 3 20,0%
  • Geplanter Umbau auf eine Wasserkühlung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
In letzter Zeit gibt es viele neue Luftkühler :















 
Zuletzt bearbeitet:
Also hatte Ende letztes Jahr noch einen Dark Rock Pro 4 drin war sehr zufrieden er war leise und stark Temperaturen waren auch Top. Aber die Arctic Liquid Freezer 420 ist noch etwas Leistungsstärker und habe NH-D15 und den Be Quiet Dark Rock Pro 4 getestet die 2 haben sich beide nix geschenkt von der Temperatur her 1 Grad hier 1 Grad dort aber dafür leiser.
 
In letzter Zeit gibt es viele neue Luftkühler :


Die beiden neuen Stealth Kühler von Cooler Master sind sogar auf Augenhöhe mit dem Noctua NH-D15.

Wäre schön, wenn man gar nicht mehr kühlen müsste

Wo gehobelt wird fallen Späne :)
 
Barrrr... Towerkühler werde ich kunftig nimmer fahren. Jetzo zählt nur noch AIO und immer nur beste wo gibt!!!:hehe::hehe::hehe:

Voll hässlich der fette Klotz da. Würde Euch auch nicht gefallen, andauernd einen so schweren Nasenring tragen zu müssen!!!:asshat::asshat::asshat: Armes Mutherboard!!!
 
  • Haha
Reaktionen: BlackSheep
Zum Ersten sind die Mainboards schon dafür ausgelegt, zum Zweiten gibt es durchaus schöne Towerkühler. Zum Dritten warum soll ich für " immer nur beste wo gibt!!!:hehe::hehe::hehe:" so viel Geld aus dem Fenster schmeißen, wenn es ein Tower Kühler für die Hälfte auch tut?


Ich kühle zwar auch mit Wasser, aber ich kühle nicht nur einen Prozessor - daher keine AiO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon mit PC dabei seit die erste Soundblaster den Pipipip-Sound von Normalo-IBM ersetzt hat. Und auch wo Arctic den ersten meist gekauften Silent Copper Pro mit Kupferplatte rausgebracht hat. Die Designs gleichen sich immer wieder weil sie eben einem gewissen Standard unterliegen.
Wenn Du mit Wasser kühlst hast Du einen Kreislauf >>> Custom-WaKü. Dusche und koche gerne mit Wasser aber für PC reicht AIO und dann will ich beste haben wo gibt und vorallem leise und das macht meine Corsair H150i Pro sehr, sehr gut.
 
Wenn Du mit Wasser kühlst hast Du einen Kreislauf >>> Custom-WaKü. Dusche und koche gerne mit Wasser aber für PC reicht AIO und dann will ich beste haben wo gibt und vorallem leise und das macht meine Corsair H150i Pro sehr, sehr gut.

Kannst du machen, sieht dann aber halt nicht so gut aus und die Grafikkarte jault noch weiter unter Last. Das Problem habe ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: martma und Mmichel
Naja, so schlimm ist es nicht und ich empfinde die Sapphire RX 5700 XT Nitro+hinter der Tempered Glass-Seite des Obsidian-Case auf keinen Fall "heulend". Eine angenehme rauschende Meeresbrise wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: martma
Ich habe früher auch nur die CPU mit Wasser gekühlt. Allerdings haben mich die Geräusche der verschiedenen Grafikkarten schon lange gestört. Deshalb habe ich seit einem knappen Jahr auch ne Custom WaKü mit einem Mora3 und möchte sie nicht mehr hergeben.
 
  • Like
Reaktionen: DerBrain
Das Empfinden von Lautstärke, ist ohnehin sehr subjektiv zu bewerten. Beispiel: Ich höre jedes Klackern der Kunden-KFZ und stufe dieses entspr. ein. Ich kann da als Mechatroniker sozusagen Gut von Böse ziemlich gut unterscheiden, und so muss es auch sein. Keiner hat was davon, wenn die Werkstatt daran scheitert sicherheitsrelevante Dinge außer Acht zu lassen. Soll sie nicht, darf sie nicht, und es gibt trotzdem genug schwarze Schafe. Da hatte ich aber schon etliche Graka-Modelle, die der Sapphire in Sachen Lautstärke nicht das Wasser reichen konnten. Ich erinnere mich an die 8800 GTX mit Radiallüfter. Da war erst Ruhe als die Scythe Musashi Custom LuKü draufgepappt wurde.
Lüfter sorgen immer für Lufverwirbelungen, egal wie gut sie von den einzelnen Herstellern "innoviert" werden. Das unterliegt nunmal dem Gesetz der Physik.
Am Ende sind wir alle glücklich. Nur das zählt!! ;)
 
  • Like
Reaktionen: DerBrain
Ich kühle meine CPUs seit Jahren nur mit Noctua. Preislich sicher die teuersten aber dafür kühlen diese auch sehr gut und der Noctua Support gehört sicher zu denn besten. Aktuell im Einsatz der N-HD 15 chromax.Black. Was die Gehäuse Belüftung betrifft so habe ich auch hier 3x 140 Noctua Redux im Einsatz so wie noch 2 Arctic P12.
 
Jetzt bin ich dafür zuuu alt und die Schei....sse ist mir einfach zu teuer..... da hole ich mir lieber ein bisschen neues Gitarrenequipment.... den alten Roland/Boss Gitarren-Synthie reaktivieren und tralala 🤟
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt bin ich dafür zuuu alt und die Schei....sse ist mir einfach zu teuer..... da hole ich mir lieber ein bisschen neues Gitarrenequipment.... den alten Roland/Boss Gitarren-Synthie reaktivieren und tralala 🤟
Dann sie doch bitte auch alt genug um dir solche sinnlosen Beiträge zu sparen. :)
Eigentlich sollte man sowas einfach löschen. Wenn ein neuer User mit so einem Beitrag in einem Forum startet kommt sicherlich nichts sinnvolles hinterher.
Höchstwahrscheinlich wollte er damit eh nur seine HP auf dieser Seite platzieren. Angeklickt habe ich sie natürlich nicht.
 
Oben Unten