Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt bin ich dafür zuuu alt und die Schei....sse ist mir einfach zu teuer..... da hole ich mir lieber ein bisschen neues Gitarrenequipment.... den alten Roland/Boss Gitarren-Synthie reaktivieren und tralala
Thermaltake, the leading PC DIY premium brand for Case, Cooling, Gaming peripherals, and enthusiast memory solutions, expands both all-in-one liquid coolers and air coolers by introducing new-colored products: TOUGHLIQUID 240 ARGB Sync Turquoise/ Racing Green All-In-One Liquid Cooler and...
JONSBO today unveiled the HP400S, an ultra-low-profile, top-flow CPU cooler. With its fan in place, the cooler has a height of just 36 mm. Despite its compact dimensions, its designers claim that it is capable of handling thermal loads of up to 140 W. Its design involves four 6 mm-thick copper...
Bitspower is known almost entirely for its DIY liquid-cooling products, but is looking to expand into the air-based cooling space. The company is ready with the Bitsport Phantom, a tower-type CPU air cooler. The cooler features a conventional tower-type design, in which four 6 mm-thick copper...
Huhu, ich baue dieses Jahr einen neuen, sehr leistungsstarken Gaming - Build, und muss die gesamte Peripherie ebenfalls neu kaufen.
Wenn so ein System luftgekühlt bei 22 ° C Raumtemperatur unter Last 50 ° C heiß würde, und nicht mehr!, bei geringfügiger Lautstärke der Luftkühlung, würde ich luftkühlen. Ich finde auch einen CPU Luftkühler optisch attraktiv, wie bspw. den
Premium-Markenhersteller von CPU Kühlern, Lüftern, Festplattenkühlern und Zubehör. Die Produkte von Alpenföhn gehören zu den meist gefragtesten Kühlungskomponenten auf dem Markt.
www.alpenfoehn.de
Das kann man aber gern mit einer AiO CPU Wakü verbinden, wenn es denn sein muss.
Premium-Markenhersteller von CPU Kühlern, Lüftern, Festplattenkühlern und Zubehör. Die Produkte von Alpenföhn gehören zu den meist gefragtesten Kühlungskomponenten auf dem Markt.
www.alpenfoehn.de
Es muss halt alles zusammen passen. Optisch sehr geil finde ich auch die Cooler Master Halo Serie.
Cooler Master is introducing a new addition to the MasterFan Halo Series, the MF140 Halo. Featuring dual loop Addressable RGB lighting, it exhibits the most vibrant display of colors while generating higher Cooler Master is introducing a new addition to the MasterFan Halo Series, the MF140 Halo...
The MasterAir MA610P ARGB packs performance and allure in a stunning package. It features an all-new total coverage copper plate utilizing 6 heat pipes to deliver impressive heat dissipation. With twin SickleFlow 120 ARGB fans, the cooler effortlessly eliminates heat using its Push-Pull...
www.coolermaster.com
(passt optisch leider nicht ganz zu den Halo Lüftern)
The MasterLiquid ML360 Illusion redefines lighting visuals with all new design features to the MasterLiquid Series. With 12 Addressable RGB LEDs integrated into the all new translucent pump, the color options are spectacularly customizable. Complemented with MasterFan MF120 Halo fans lighting...
www.coolermaster.com
Auf jeden könnten die Hardware - Hersteller Stromverbrauch und Temperaturentwicklung schon ab Werk deutlich senken, wenn sie denn wollten. Keine Frage. Bei CPU und Graka und... . Und die Spieleentwickler, wenn sie mehr in einen effizienten Code der Spiele investieren würden. Gibt genug Beispiele dafür.
Ich finde den ganzen Wakü - Kram zwar optisch sehr geil, ich bastle auch sehr gerne, aber eigentlich total überflüssig. Teuer, kompliziert und schwierig, passend zusammen zu stellen (Teile nicht lieferbar, riesige Erfolgsunterschiede bspw. wg. Fertigungstoleranzen, wie zu stark gebogener Platine einer NVIDIA - Schande über euch), anfällig, wartungsintensiv. Und dann liest man von Ablagerungen aus den Schläuchen hier, Problemen da, früher waren alle Teile qualitativ viel besser (glaube ich sofort!),... . Und am Ende muss es dann eigentlich auch eine Mora sein, um das Potential einer Wakü voll zu nutzen. Wo ich lernen muss, zu löten, Kabel selber zu bauen und zu sleeven, man ohne 200 h Selbststudium als Laie keine Chance hat, reinzukommen. Hm.
Da es aber so scheint, dass es mit den Temperaturen und der Lautstärke bei Highend - Grafikkarte mit passender CPU nicht wirklich rüber geht mit Luft, unter 80 Grad der Komponenten geht es wohl kaum (die Hoffnung stirbt zuletzt), fühle ich mich zu einer Wakü genötigt.
Ich sehe aber bspw. den Test von Holzbesen hier, da geht ja anscheinend doch was per Luft. Fand ich sehr gut, die dortigen Temperaturwerte.
Heute sehen wir uns für euch das Fractal Design Torrent Compact genauer an. Mehr zu diesem kompakten Gehäuse lest ihr bei uns im Test.
www.hardwareinside.de
Da ich nur nach dem Prinzip "gut und absolut sinnvoll, oder gar nicht" funktioniere, ich kann einfach nicht anders, muss es dann wohl auch ne Mora werden, wenn es ne Wakü wird. Wenn man mit interner Wakü nicht auch nach 4 h hardcore Zockerei noch unter 60 Grad ist. Das konnte mir noch niemand so wirklich darlegen. Weil dann (interner Wakü mit 60 Grad +) fahre ich mit Holzbesens Variante ja genauso gut, wie mit einem internen Loop.
Bock auf erzwungenen Mora - Build hab ich eigentlich nicht. Mal schauen, was es wird. Da kann man mir noch so viel erzählen, dass es okay ist, einen PC im Raum zu haben mit einer CPU bei 90 Grad, bei dem man die Scheibe nicht mehr anfassen kann. Ich finde das nicht gesund.
Scythe releases today a revised version of the premium High-End CPU Cooler Fuma 2. Based on the classic Fuma 2 asymmetrical heatsink design, the award-winning twin tower cooler is now upgraded with two new Kaze Flex II fans. The new fans increase the airflow by speeding up to 1500 RPM and the...
Scythe release s today an another revision of Mugen 5, the Mugen 5 Rev.C. Based on the classic Mugen 5 heatsink design with its most iconic metal caps top cover, the Mugen 5 Rev.C is upgraded with a new Kaze Flex II 120 mm PWM fan. The new fan increases the airflow by speeding up to 1500 RPM and...
Noctua today presented the all-new NH-D12L low-height dual tower CPU cooler and the corresponding NF-A12x25r round-frame 120 mm fan. At a height of only 145 mm (13 mm lower than Noctua's regular 120 mm models), it fits many 4U enclosures as well as narrower tower cases that have been previously...
[Editor's note: Our review of the new Hydro X Series iCUE XH303i RGB PRO kit is published here for those interested.] CORSAIR, a world leader in enthusiast components for gamers, creators, and PC builders, today announced new complete hardline CPU custom cooling kits in the award-winning Hydro...
Ich finde den ganzen Wakü - Kram zwar optisch sehr geil, ich bastle auch sehr gerne, aber eigentlich total überflüssig. Teuer, kompliziert und schwierig, passend zusammen zu stellen (Teile nicht lieferbar, riesige Erfolgsunterschiede bspw. wg. Fertigungstoleranzen, wie zu stark gebogener Platine einer NVIDIA - Schande über euch), anfällig, wartungsintensiv. Und dann liest man von Ablagerungen aus den Schläuchen hier, Problemen da, früher waren alle Teile qualitativ viel besser (glaube ich sofort!),... . Und am Ende muss es dann eigentlich auch eine Mora sein, um das Potential einer Wakü voll zu nutzen. Wo ich lernen muss, zu löten, Kabel selber zu bauen und zu sleeven, man ohne 200 h Selbststudium als Laie keine Chance hat, reinzukommen. Hm.
Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Wenn wir jetzt mal eine richtige Wasserkühlung reden, dann über eine die mindestens CPU und GPU kühlt. Klar kostet das eine Menge Geld, aber es geht nicht nur um kühlere Temperaturen.
Beispiel:
Ich habe 2x 360 mm Radiatoren, welche das Wasser für CPU und GPU runter kühlen. Im reinen Office Betrieb fahre ich mit stehenden Lüftern. Klar gibt es mittlerweile auch Grafikkarten und CPU Kühler die das können, aber nicht dauerhaft unter 50 °C - und wenn die das können, dann sind die Kühlkörper extrem.
Unter Last, wenn jetzt wirklich alles am Limit ist (und mein System ist moderat übertaktet), dann bleibt alles unter 60 °C und die Lüfter drehen nicht mal ansatzweise mehr als 60 %.
Rechne ich das Volumen aus, was die Wasserkühlung am Platz wegnimmt, dann komme ich übrigens auch nicht über das Volumen, was eine konventionelle Luftkühlung benötigt. Die Verteilung ist nur anders.
Alphacool's CPU All-in-One solutions Eisbaer Aurora and Eisbaer LT Aurora are now available with the new NexXxoS HPE (High Performance Edition) 360mm radiator. What does HPE mean? The NexXxos HPE-30 radiator uses the same materials as the previous NexXxos models, but technically goes a step...
be quiet!, the German manufacturer for premium PC components, is announcing that as of today, almost all air and liquid coolers in its portfolio are shipping out with a reworked mounting kit that offers full support for Intel's LGA 1700 socket. Since last year, be quiet! supports most of its CPU...
AMD Socket AM5 (LGA1718) is the next-generation socket designed to support next-generation AMD Ryzen 7000 desktop processors (Zen 4). AMD Socket AM5 uses the same liquid cooler bracket as Socket AM4. This allows you to upgrade to and enjoy AM5 without buying a new liquid cooler. MSI liquid...
ID-COOLING today announced IS-47S 47 mm height low profile CPU air cooler. At a total height including the fan of 47 mm, this cooler would be a good choice for your A4 cases. Designed with an overall dimension of 100x93x47mm, it has no conflict of the RAM or PCI-E slots. The heatsink is solid...
For more than a decade, Alphacool's NexXxoS Full Copper radiator series has been one of the most powerful radiators on the market. With their incomparable performance, the radiators can easily dissipate even extremely high waste heat and have become indispensable in many areas of the cooling...
Mein letztes System hatte noch einen Prolimatch Black Genesis, aktuell wurde es der Noctua NH-U12A chromax.black - eine AiO-Wakü hätte mich zwar interessiert, aber ich traue den Kompakt-Lösungen einfach nicht ... und für eine vollwertige Wasserkühlung, nun, bin ich einfach zu faul ...
Mich ärgert allerdings, nicht gleich wieder auf Flüssigmetall (Phobya LM) gesetzt zu haben; die Arctic MX-5 war eine fehlerhafte Charge, und die MX-4 überzeugt mich leider nicht vollends.
@Mmichel
Du scheinst ständig deine Kühler zu wechseln, ist das sowas wie ein Hobby?
Ich habe auf den NH-D15S gesetzt, der wird aber erstmal gegen den NH-D12L von Noctua getauscht.
Der Kühler befindet sich gerade bei uns und wird getestet, auch beidseitig mit Lüftern belegt.
Heute hat's mich dann doch gepackt: Kühler abmontiert, diese leidige Arctic MX-4 abgetrgen, dafür die altbewährte Phobya Paste LM aufgetragen - und hat sich definitiv gelohnt, jetzt entfaltet der Noctua NH-U12A erst sein volles Potenzial im niedrigen Drehzahlbereich.
Peak mit CoreTemp unter Last bei rund 76º C; die Lüfter drehen zwischen 300-600 rpm; vor allem steigt die Temperatur nicht so sprunghaft, sondern schön langsam an ... Flüssigmetall ist doch den Aufwand wert!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.