• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

Welche Hardware Komponente ist für Youtube wichtiger ?

Jonas

Bekanntes Mitglied
Hallo.

Mein altes Lenovo T430s, das zwischen 2012 und 2014 gebaut wurde, reagiert sehr träge, wenn ich mich auf Youtube aufhalte. Sei es, um Kommentare zu lesen, die weiter unten stehen und sogar die Symilies werden sehr zäh aufgerufen.

Woran liegt das ?

In meinem T430s sind ein i7 Prozessor und 16 GB RAM verbaut. Mein Providervertrag wirft 50 MBit in die Waagschale, was die Fritzbox 7490 auch umsetzen kann. Ist das alles immer noch (viel) zu wenig ? Falls ja, werden meine T450s, T460s und das T470s auch nicht mehr bringen und werde damit leben müssen. Nur wegen youtube würde ich mir kein aktuelles kaufen. Zum surfen und mailen reichen sie alle male.

Gruß

WLan nehme ich an, die Fritzbox ist vielleicht zu weit weg, die Verbindung schlecht oder aber dein i7 wurde noch von Hand aus dem massiven Block gehauen und mit nem Dremel in den Sockel eingepasst.- Nein Spaß beiseite. das mit der Fritz Box kann schon sein, vielleicht mal die Frequenz wechseln oder den kanal oder beides.
Ich halte aber deinen alten i7 einfach für aus der Zeit gefallen und womöglich ist es auch nur ein i5 mit ner iGPU, wahrscheinlich Intel® HD Graphics 4000. IM Vergleich zu heute ist das einfach sehr behäbige Hardware und grade YT wird erwarten das die Nutzer einigermaßen zeitgemäße Hardware vorhalten, weil ihr Angebot/ ihre Seite entsprechend modern programmiert wird.
Deine CPU wird ~Generation 3 sein, wir sind jetzt grade an der 14. Prozessor Generation vorbei

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten