Signal Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

computerzocker

Bekanntes Mitglied
14. 05. 2017
99
8
8
Hi ich hab da ein Problem ich weiß nett ob ihr mir weiter helfen könnt ich hab mir jetzt einen Beamer geholt der 720 p unterstützt jetzt wollt ich mein Receiver anschließen an den Beamer der Receiver unterstützt auch 720 p nur krieg ich kein Signal beim Beamer der Support vom Beamer konnte mir auch nicht helfen ?
 

Scarecrow1976

Moderator
Mod
27. 11. 2014
3.580
1.496
113
NRW
Hast du mehrere Wiedergabegeräte an deinem Receiver angeschlossen?
Es gibt Geräte da müssen beide Wiedergabegeräte (Beamer und TV) die gleiche Auflösung haben.
Eine weitere Möglichkeit kann das Bildverhältnis sein.

Was wurde denn alles schon probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

computerzocker

Bekanntes Mitglied
14. 05. 2017
99
8
8
Ich habe nur den Beamer am Receiver und beide Geräte haben die gleiche Auflösung gebe es vielleicht die Möglichkeit den Receiver über ein scart auf chinch Adapter anzuschließen kleines Detail das ist der Epson Emp tw200 Beamer mit einer Auflösung von 1280*720 p der receiver ist von Technik sat Digital und es ist ein HD Plus receiver der auch 720 p unterstützt ich Habs bis jetzt mit einen hdmi auf vga adapter versucht klappt nicht. 😞
 

Scarecrow1976

Moderator
Mod
27. 11. 2014
3.580
1.496
113
NRW
Laut dem was ich über den Epson EMP TW200 gefunden habe kann er kein digitales Signal ( interne Skalierung ) verarbeiten. Lässt sich der Receiver auch nur über Chinch mit dem Beamer verbinden? Du brauchst definitiv ein analoges Eingangssignal.
 

computerzocker

Bekanntes Mitglied
14. 05. 2017
99
8
8
Hier mal die Anschlüsse des Receivers dann kannst du dir mal ein besseres Bild machen da ich mich nicht so gut auskenne :)
IMG_20190904_141452.jpg
Post automatically merged:

Könntest du mir auch ein Link von einem geeigneten Kabel schicken zum Anschließen wenn möglich ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarecrow1976

Moderator
Mod
27. 11. 2014
3.580
1.496
113
NRW
Du könntest folgende Kabel verwenden.
und z. B.
oder
bzw. ganz günstig
oder

Du müsstest den Receiver auch direkt über Chinch anschließen können. Das sind die Anschlüsse ganz rechts.

Ich habe bis jetzt allerdings noch nirgendwo etwas gefunden ob der Scart Ausgang tatsächlich ein reines analoges Signal bringt. Eigentlich sollte es so sein.
Ich drücke dir die Daumen das es jetzt läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

computerzocker

Bekanntes Mitglied
14. 05. 2017
99
8
8
Danke 🙂
Post automatically merged:

Hab mir heute das Kabel gekauft es läuft nun ich kann nun Fernsehen kucken auf der Leinwand Vielen Dank für die Hilfe 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten