Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AMD Ryzen 3 1200
Ryzen 3
Du meinst Ryzen 3th Gen oder Ryzen 3000
Verwechselt er hier etwas?
AMD "Zen" Processor Integrated Chipset Has USB 3.1 Issues, Could Escalate Costs
With its next-generation processors and APUs based on the "Zen" micro-architecture, AMD is integrating the chipset into the processor/APU die, making motherboards entirely chipset-free. This on-die chipset, however, is rumored to be facing issues with its integrated USB 3.1 controllers...www.techpowerup.com
Mein r6 hat 1x USB 3.1 gen 2 Typ C für vorne.
2x usb 3.0 Typ A und 2x usb 2.0 Typ A.
Dafür sind 3 Kabel notwendig und 3 verschiedene Anschlüsse auf dem Board.
Die x570 haben kein Front panel connector für 3.1, ausser sehr teure wo ein eigener Chip drauf verbaut werden muss.
Aber dann muss dafür irgendein pci Lane wegfallen weil es zu wenige gibt.
Also es ist ein entweder oder system bei Intel ist das nicht so.
Mein Bruder hat jetzt einen Intel H97 Chip und da ist das auch so entweder 2x Sata express oder 1x NVMe weil zuwenig pcie lanes.
Daher macht der Aufpreis für ein Gehäuse mit USB 3.1 gen 1 oder 2 Front panel keinen Sinn usb 3.2 gibt es kaum Geräte für und ich glaube auch keine Front panel für Gehäuse die sind wenn dann hinten.
Und nochmal mit einer HDD kann man max usb 3.0 auslasten die schafft nicht 5 oder 10 oder 20 GBit lesen oder schreiben.
Usb sticks auch nicht.
Insofern bin ist es fast totes Fleisch.
Es kommt immer noch drauf an, ob dein Mainboard 2x USB 3.0 Header intern hat. Sonst kannste nicht 2 USB3.X Kabel anschließen. Also guck auf dein Mainboard, guck an, wieviele USB 3.X Header du hast. Multipliziere die Anzahl mit 2. Soviele 3.X Frontanschlüsse kannst du haben
Anschlüsse intern | 4x USB 3.0, 4x USB 2.0 |
Also USB 3.0=3.1 Gen1=3.2 Gen1
USB 3.1 Gen2=USB 3.2 Gen2
Pro Header hast du zwei USB-Anschlüße für das Frontpanel. Das heißt wenn du zwei USB 2 und zwei USB 3.2 Gen1 Header hast, dann kannst du am Frontpanel insgesamt 8 USB betreiben. Das hat aber kein Gehäuse. Das Cougar Panzer Evo hat zb nur jeweils zwei. Somit benötigst du einen USB 2 und USB 3.2 Gen1 Header.
Also USB 3.0=3.1 Gen1=3.2 Gen1
USB 3.1 Gen2=USB 3.2 Gen2
Pro Header hast du zwei USB-Anschlüße für das Frontpanel. Das heißt wenn du zwei USB 2 und zwei USB 3.2 Gen1 Header hast, dann kannst du am Frontpanel insgesamt 8 USB betreiben. Das hat aber kein Gehäuse. Das Cougar Panzer Evo hat zb nur jeweils zwei. Somit benötigst du einen USB 2 und USB 3.2 Gen1 Header.
Den USB 3.1/3.2 Anschluss kann man da nicht anschließen
Ich sags mal so. Wenn im MSI Datenblatt 3.2 Gen1 steht, dann ist das ein "legit" 3.2 Anschluss. Die schreiben da schon keinen Blödsinn rein. Die metallenen sind iirc nur Gen2x2
USB 3.0, 3.1 und 3.2 Gen 1 haben alle den "schwarzen Plastiknübbel", ja. USB 3.2 Gen2 müsste ich mal nachschauen.
EDIT:
Anhang anzeigen 96239
3.2 Gen2 ist also nicht der "normale" schwarze Nübbes
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können